Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 01.09.2022

Auf nach Cherry Hill!

Auf kaum eine Fortsetzung habe ich mich mehr gefreut, als auf den zweiten Teil der Cherry-Hill Reihe „A Place to Grow“ von Lilly Lucas
Dieses Buch widmet sich der mittleren McCarthy-Schwester Lilac. Ihr ...

Dieses Buch widmet sich der mittleren McCarthy-Schwester Lilac. Ihr Name ist die englische Bezeichnung für Flieder. Sie fühlt sich tief verwurzelt mit ihrer Heimat und führt mit Hingabe den Farmladen auf der Obstfarm Cherry Hill in der Kleinstadt Palisade im nördlichen Colorado. Doch dann kommt Bo Radisson, ihr Nachbar und Sohn des größten Obstfarmers vor Ort, plötzlich nach seinem Auslandsstudium zurück in die Kleinstadt und wirbelt ihr Leben ganz schön durcheinander.
Hach, was war es schön, zu den McCarthys zurückzukehren. Schon äußerlich ist das Buch mit der Glanzprägung auf dem Cover und den Illustrationen auf den Innenklappen und an den Anfängen der Kapitel ein richtiger Hingucker und sieht neben dem ersten Band einfach toll aus im Bücherregal.
Lilac ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und strahlt eine Wärme aus, die es mir leicht gemacht hat, sie zu mögen. Auch im Ort ist sie beliebt und ihre Kuchen und Marmelade sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Außerdem liebt sie Country-Musik und ist die Vorsitzende des Veranstaltungskomitees für das beliebte Peach Festival, das eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt.
Bo war für mich nicht so leicht zu durchschauen. Dass hinter seiner makellosen Fassade noch mehr stecken muss, habe ich sehr gehofft! Er trauert noch ein bisschen seinem Aufenthalt in Frankreich hinterher. Ob er es schafft, in seiner alten Heimat glücklich zu werden?
Lilac und Bo verbindet etwas aus der Vergangenheit und in Rückblenden wird erzählt, was vor acht Jahren geschah. Für mich war alles nachvollziehbar und realistisch.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lilac in der Ich-Form erzählt. So fühlte ich mich ihr sehr verbunden.
Lilly Lucas hat hier wieder eine traumhafte Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen und für mich immer den richtigen Ton getroffen. Es ist einfach nicht zu überladen oder kitschig, sondern von allem das richtige Maß. Das Setting habe ich wieder sehr gemocht und wie bei meinem Lieblingssong würde ich am liebsten immer wieder auf die „Repeat“-Taste drücken.
„A Place to Grow“ ist eine Geschichte über zweite Chancen, über Liebe, Trauer und Country- Musik. New Adult-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band und Poppys Geschichte!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Total schön

A Place to Grow von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

A Place to Grow von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinandergeraten und Lilac zugeben muss, dass ihr Herz in Bos Nähe viel zu schnell klopft …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Auch bei diesem 2. Teil der Trilogie ist das Cover wieder ein Hingucker geworden. Von den Farben her gefällt es mir noch ein wenig besser als Band 1. Innen gibt es erneut Verzierungen am Kapitel-Anfang in Schwarz-Weiß. Die Geschichte wird im personalen Erzählstil geschildert – dieses Mal natürlich aus der Sicht von Lilac.

Ach, was habe ich Band 1 durchgesuchtet und geliebt. Wieder einmal ein richtiges Wohlfühlbuch der Autorin – wie auch schon ihre andere erschienene Reihe. Und auch mit diesem Mittelband bin ich in einer wohligen Atmosphäre beim Lesen gelandet, die ich gar nicht wieder aufgeben wollte. Lilac ist eine bezaubernde junge Frau, die ihr Handwerk in der Küche versteht. Sie ist die reinste Backfee und leitet auf Cherry Hill den Farmladen ihrer Großmutter. Nicht nur im Backen ist sie großartig, sondern auch im Marmelade einkochen und dem Organisieren des jährlichen Peach Festivals. Das Festival ist übrigens auch der zentrale Punkt, um den es in diesem Buch geht. Aber natürlich hat die Autorin die Liebesgeschichte nicht vergessen – wo kämen wir denn dahin ;)
Bo Radisson ist der Mann der Begierde. Oder der Stein des Anstoßes. Oder so. Auf jeden Fall verbindet Lilac und Bo ein Teil ihrer Vergangenheit, die in Rückblicken den Weg zum Leser findet. Wirkt auf den ersten Blick wie eine typische Teenager-Geschichte, die nicht so einen Wow-Effekt hatte, wie die Story von June und Henry. Aber ich mochte beide Protagonisten sehr gerne und selbstverständlich gab es auch ein Wiedersehen mit Lilacs Familie, die schon aus Band 1 bekannt ist.

Lilly Lucas hat mich wieder nach Cherry Hill geführt – was Schöneres hätte mir an diesem Lesewochenende nicht passieren können. Sie hat erneut ein Wohlfühlbuch erschaffen, dem ich gerne Seite für Seite gefolgt bin. Wie schon oben angedeutet, fand ich jetzt die Vergangenheit oder auch die Gründe für das Zerwürfnis von Lilac und Bo nicht außergewöhnlich. Da hat mich Band 1 ein wenig mehr abgeholt. Aber trotzdem mochte ich die Protagonisten sehr und am Ende hat die Autorin auch die kompletten Tatsachen auf den Tisch gelegt, was mich ein wenig versöhnlicher stimmte. Auf jeden Fall war in dieser Geschichte wieder der große Zusammenhalt der Familie zu spüren. Sie kümmern sich umeinander, interessieren sich füreinander und packen alle bei Schwierigkeiten mit an. Kommt nicht in allen Familien vor. Leider … Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, ebenso ihre Umgebungsbeschreibungen. Ich fühle mich mittlerweile auf Cherry Hill schon wie zuhause. Allerdings kam mir das Ende zu abrupt und damit auch unrealistisch vor. Kenne ich von Lilly Lucas gar nicht und erstaunte mich daher etwas. Trotzdem ist das Buch wieder ein Highlight für mich geworden und ich hoffe auf ein großartiges Finale im nächsten Jahr!

Die Reihe

A Place to Love http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2254
A Place to Grow
A Place to Belong (erscheint voraussichtlich im März 2023)

Zum Autor

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

336 Seiten
ISBN 978-3-426-52862-4
Preis: 12,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-a-place-to-grow-9783426463987

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 31.08.2022

Hat mich mitten ins Herz gertroffen!

"Nur manchmal ... habe ich das Gefühl, ich lebe gar nicht mein Leben, sondern eine Version davon.
Und dann sehe ich dich und denke mir: So sollte das sein."

"A Place to Grow" ist der zweite Band der ...

Und dann sehe ich dich und denke mir: So sollte das sein."

"A Place to Grow" ist der zweite Band der Cherry-Hill-Reihe und ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde und es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern wird.
Lillys Bücher verzaubern, lassen einen alles um sich herum vergessen, man kann wunderbar abschalten und einfach nur genießen.
Ihre Bücher lesen sich quasi von selbst und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt zu Hause.
Mit Cherry Hill hat sie einen Ort erschaffen, der so viel Charme versprüht, zum Träumen einlädt und es einem unmöglich macht, sich nicht in ihn zu verlieben.
Ich liebe diese Obstfarm mit den Plantagen, den Farmladen und das Kleinstadtfeeling rund um Palisade mit seinen liebenswerten Bewohnern.
Aber nicht nur das Setting ist traumhaft, auch Lilac & Bo kann man nur ins Herz schließen.
Bei ihrer Geschichte habe ich besonders die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt, wo man sich mit ihnen zusammen verliebt.
Schmetterlinge im Bauch, Bauchkribbeln, Herzklopfen - all das war so greifbar.
Ihre Dynamik ist einfach toll und ich habe diese Momente so sehr geliebt.
Deswegen war es auch so spannend zu erfahren, was damals passiert ist und er Lilac letztendlich das Herz gebrochen hat.
Doch nun ist Bo nach 8 Jahren zurück, stellt das Leben von Lilac erneut auf den Kopf und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Aber nicht nur die unerwartete Rückkehr bringt ihre Gefühle durcheinander, er mischt sich nun auch noch in die Organisation ihres geliebten Peach Festivals ein und will die geliebten Traditionen brechen.
Klar, dass die beiden hier aneinandergeraten.
Wie habe ich den Schlagabtausch zwischen ihnen geliebt.

"Ich würde lieber mein Leben lang faule Pfirsiche essen, als noch mal Bo Radisson zu küssen."

Es wird humorvoll, emotional, berührend, fesselnd und so romantisch, hach es war einfach so schön!
Ich habe jede Emotion gefühlt, mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und besonders die schönen Augenblicke mit ihnen genossen.
Lilac ist so ein wundervoller Charakter und liebt ihr Leben auf der Cherry Hill Ranch.
In ihrem Farmladen geht sie ihrer großen Leidenschaft dem Backen nach, kein Wunder warum ich während des Lesens immer wieder Lust auf Kuchen hatte.
Und können wir mal bitte darüber sprechen, wie wundervoll Bo ist.
Zu ihm kann ich nur sagen harte Schale, weicher Kern.
Es war einfach so süß, welche Seite bei ihm zum Vorschein kam und es brauchte nicht lange und mein Herz schmolz dahin.
Die Geschichte der beiden hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe ihre Entwicklung geliebt.
Hier passiert nichts überstürzt, eher ganz zaghaft und es war einfach nur wunderschön.
Ganz ganz großes Gefühlskino!
Müssen wir noch über den Schreibstil von Lilly sprechen?
Denn der ist wie gewohnt grandios.
Was große Gefühle und Emotionen angeht, das hat sie einfach drauf.
Ich verliere mich einfach immer wieder in ihren Geschichten.
Jede Menge Cozyvibes, ganz viel Gefühl, Romantik, eine Prise Humor, ein traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere und eine ganz besondere Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen - all das hat "A Place to Grow" und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Cherry Hill zu reisen.
Ein Wohlfühlbuch, ein Herzensbuch, ein absolutes Highlight!
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2022

A place to Grow

„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“

📚Darum gehts:

„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“

📚Darum gehts:
Für Lilac ist die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren eigenen Farmlanden und das jährliche Peach-Festival, dass sie als Vorstandsmitglied organisiert. Bo, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium wieder zurück. Nun verfolgt er Änderungspläne für das Fest und es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten. Dabei muss Lilac feststellen, dass ihr Herz in seiner Nähe viel zu schnell klopft.

👫Charaktere:
Lilac ist die zweitälteste der McCarthy Familie und versteht sich am allerbesten mit ihrer Schwester Poppy. Sie ist total motiviert und backt unwahrscheinlich gerne Kuchen Sie macht sich gerne die Hände schmutzig, liebt ihr Fahrrad über alles und ist zu jedem Menschen freundlich. Auch wenn sie locker und gelassen rüber kommt, merkt man schon, dass die Vergangenheit zwischen den Beiden ihr sehr nachhängt.
Bo, der älteste der Radisson Familie spielt in seiner Freizeit gerne Baseball, muss dies aber einstecken um bald die Firma übernehmen zu können. Er hängt total die Nummer „harte Schale, weicher Kern“ raus und kann auch in manchen Situationen nicht nur kalt, sondern auch total romantisch sein. Über seine Gefühle spricht er sehr ungerne, aber in Lilacs Nähe ist er so, wie er ist.

📖Story:
In diesem Buch erwartet uns wieder eine idyllische Landschaft, viel Liebesknistern und kleine Schmunzelein. Man lernt nicht nur die Gegenwart von Lilac kennen, sondern auch ihre Vergangenheit bzw. Bo und Lilac‘s Vorgeschichte, was einen noch mehr angeregt hat zum Lesen, weil man einfach wissen wollte, was zwischen ihnen passiert ist. Auch wenn es nicht immer „spannend“ war, war die Handlungsweise und Länge sehr gut gewählt.Durch den lockeren und leichten Schreibstil von Lilly Lucas, ist es einen unglaublich leicht gefallen die angenehme und aufbauende Beziehung von Bo und Lilac mitzuverfolgen.

💭Fazit:
Es ist genauso wie bei Green Valley - wenn man Cherry Hill hört oder liest, es fühlt sich jedesmal wie „nach Hause“ an. Man spürt die Sonne auf der Haut und die Obstplantagen riechen. Ich freue mich unglaublich sehr auf „A Place to Belong“ und natürlich Flynn besser kennenzulernen. Ich mochte das Buch unwahrscheinlich gerne, vor allem die Autorin und ihr Schreibstil und vergebe 5 von 5 ⭐️. Wer schon in Green Valley war und immer noch ein Ort zum Wohlfühlen braucht, dem empfehle ich auf jeden Fall Cherry Hill ein Besuch auszustatten.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wunderschöne "Second Chance"-Liebesgeschichte

Bereits der Auftakt der Cherry Hill-Reihe hat mich mit dem wunderschönen, ländlichen und absolut kuscheligen Setting sehr begeistert. "A place to grow" legt hier sogar noch eine Schippe drauf, denn Lilac ist stark mit ihrer Heimat und ihren Traditionen verwurzelt und das fühlt man auf jeder Seite. Ihre Liebe zu ihrem Stückchen Paradies auf Erden ist geradezu mit den Händen greifbar und lädt ein zum Verweilen.

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs nicht besonders gut mit Lilac identifizieren konnte, dafür sind ihre Interessen einfach etwas zu speziell. Wenn man jedoch hinter das Offensichtliche - das Backen und das Festival-Komitee - schaut, findet man einen ganz besonderen Menschen:: hilfsbereit, verantwortungsbewusst, leidenschaftlich und süß wie Zuckerguss. Auch Bo hat mir von Anfang an gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte der beiden mit einer gewaltigen Menge Antipathie beginnt. Sein Charakter ist viel tiefer, als es anfangs vermuten lässt, und es hat mir sehr gefallen, seine vielen Schichten zusammen mit Lilac zu entblättern.
Was ich wirklich geliebt habe, ist die Chemie zwischen den beiden. Junge, es geht nichts über ein Buch, das dir beim Lesen kleine Stromstöße verpasst, nur weil die Hände der Protagonisten sich berührt haben! Ehrlich, sowas ist tausendmal besser als jede spicy Szene...

Die Handlung fand ich durchwegs packend und mitreißend. Ganz am Ende wurde nochmal etwas Drama eingestreut, das dann auch gleich wieder recht unkompliziert aufgelöst wurde. Für mich hätte es das nicht gebraucht, es war zu vorhersehbar und wirkte wie etwas, das eben noch schnell rein musste in das Buch.
Meine Lesefreude hat das keinen Abbruch getan, ich habe das Buch von vorne bis hinten sehr geliebt.

Mein Fazit: Eine ganz wundervolle Fortsetzung der Cherry Hill-Reihe. Cozy und voller Gefühl - I love it! 4,5 von 5 Sternen.