Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 7 bis 20.10.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 152 bis 310, inkl. Kapitel 16 bis 27.10.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 311 bis Ende bis 03.11.2024

Schlagworte

Sad/emotional Slow Burn Forced Proximity Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books Instagram BookTok Community Hype New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu A wish for us und All your kisses. Zu dritt im Regal wird das zum absoluten Hingucker mit der pechschwarzen Basis und der Farbexplosion. Der Schreibstil lässt einen direkt mit Savannah und Cael mitfühlen. Man merkt, dass sie innerlich gebrochen sind und von ihrer Trauer eingenommen sind. Für Cael war sein Bruder sein Held und dies hat ihn in eine tiefe Trauer gesteckt, so dass er den Anblick des gerahmten Trikots überhaupt nicht ertragen kann und es ihn noch tiefer reitet. Er kämpft mit seinen zerbrochen Träumen wodurch es ihm egal geworden ist was passiert, das College ist ihm egal und auch der zerbrochene Hockeyschläger lässt ihn in seiner Trauer kalt. Savannah kann auch vier Jahre später nicht mit dem Tod ihrer Schwester klar kommen. Panikattacken bestimmen ihr Leben und die letzten Jahre hat sie sich ins Lernen gestürzt um nicht über ihren Verlust nachzudenken. Von dem weiteren Buch erwarte ich mir noch tiefer in die Gefühlswelt von Savannen und Cael einzutauchen. Während sie vielleicht nicht ganz freiwillig am Anfang auf die fünf Länder Tour gehen werden so werden sie doch anfangen sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen und ineinander eine Verbundenheit finden, durch den Verlust ihrer Geschwister, die kaum ein Dritter nachvollziehen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Buch weitergeht. Die Leseprobe hat einen mit Lust auf mehr zurück gelassen.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich das abstrakte Design und die Farben sehr ansprechend finde. Farblich passt es auch perfekt zu den anderen zwei Büchern: "A wish for us" & "All your kisses". ...

In "A Thousand Broken Pieces" von Tillie Cole dreht sich die Handlung um zwei junge Menschen, welche beide einen Verlust erlitten haben. Dank ihres tollen Schreibstil bringt Tillie Cole die Emotionen perfekt rüber, als würde man es selber miterleben und trotzdem ist es leicht zu lesen.

Savannah, die den schmerzhaften Tod ihrer Schwester Poppy miterleben musste, hat sich in den letzten vier Jahren immer weiter von der Außenwelt zurückgezogen. Der Verlust ihrer Schwester hat sie emotional gelähmt, und sie kämpft täglich gegen die Last ihrer Trauer und Panikattacken. Obwohl Savannah sogar an der renommierten Harvard-Universität angenommen wurde – fühlt sie sich verloren und unfähig, diesen Schritt zu gehen. Ihre Teilnahme an einer therapeutischen Reise durch mehrere Länder, die speziell für trauernde Jugendliche organisiert wird, könnte ihre letzte Chance sein, sich aus dem tiefen Loch der Trauer zu befreien.

Cael hingegen hat den Tod seines Bruders Cillian, einem talentierten Eishockeyspieler, nicht überwunden. Sein Leben war einst von klaren Zielen bestimmt – einer Karriere im Eishockey und dem Traum, gemeinsam mit seinem Bruder in der NHL zu spielen. Doch nach Cillians Tod ist Cael nur noch eine leere Hülle, getrieben von Wut und Schmerz. Der Druck seiner Familie, etwas aus seinem Leben zu machen, kollidiert mit seiner inneren Zerrissenheit, und auch er wird Teil der Reisegruppe, um möglicherweise einen Neuanfang zu finden.

Während sie versuchen, ihre Verluste zu verarbeiten und den Weg zurück ins Leben zu finden, kreuzen sich ihre Wege. Ihre gemeinsamen Erfahrungen, inneren Kämpfe und letztlich die entstehende Verbindung zwischen ihnen werden zu einem zentralen Punkt in der Geschichte. Beide Charaktere wirken sehr emotional, bodenständig und sympathisch, so das man sie direkt in sein Herz schließt.

Ich erhoffe mir, weitere Eindrücke in die Emotionen der Charaktere zu erlangen, sie zu erleben und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich wieder wie a 1000 Boys kisses und war wirklich begeistert von Seite 1 an und ich freue mich sehr wenn das Buch rauskommt und ich es lesen kann hoffe natürlich dass ich es vorab hier schon lesen darf aber ich war wieder fasziniert vom Schreibstil.

Es hat mich auch sehr an a tausend Boys kisses erinnert und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Reise der zwei Charaktere.

Ich glaube auch diesmal wird es einen sehr emotionales Buch da bei der hauptcharaktere einen sehr wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben und er warte halt eben auch sehr viele Emotionen in dem Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Wow, wie kann eine Leseprobe gleich ab Seite 1 so intensiv und emotional sein???

Das Buch sieht optisch auch sehr ansprechend aus, das Cover mit dem Feuerwerk spiegelt hier vielleicht einen Neuanfang wider, bei dem die einzelnen Teilchen zur Genesung sorgfältig zusammengesetzt werden.

Der Schreibstil ist sehr emotional, leidenschaftlich und flüssig zu lesen. Auch das es jeweils Kapitel der Sicht der beiden Hauptprotagonisten gibt, gefällt mir gut.

Savannah ist eine sehr liebevolle Persönlichkeit, die mit Dämonen ihrer Vergangenheit - den Tod ihrer großen Schwester- stark zu kämpfen hat, sie ist sensibel und empathisch.

Ida- tolle, quirlige kleine Schwester, liebenswert

Rune - lebt mit gebrochen Herzen weiter, denke er ist eher nebensächlich

Rob - netter Kerl, ist sicherlich eine Schlüsselfigur um Savannah beizustehen und ihr auf dem neuen Weg zu helfen

Cael - Sturkopf, der den Verlust und die Art und Weise wie sein Bruder gestorben ist nicht akzeptieren kann, sehr harte Schale aber ich denke er braucht jemanden wie Savannah um den weichen Kern zu entfalten

Ich erwarte eine emotionale Achterbahn der Gefühle, Herzschmerz und ein Happy End für Savannah und Ceal. Taschentücher müssen bereit liegen!!!!!

Ich bin neugierig auf ihr erstes Treffen, wie ist die Chemie zwischen beiden? Ich denke Ceal wird Savannah erstmal abblocken... Wird sich Ceal einen Ruck geben und Savannah in sein kaltes Herz lassen?
Darf Savannah glücklich werden ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer verstorben Schwester zu haben?

Liebe Grüße, BuchBinchen

Veröffentlicht am 28.09.2024

Ich liebe die Bücher von Tillie Cole so so sehr, A Wish for us ist mein absolutes Lieblingsbuch und All your kisses habe ich auch so sehr geliebt. Ich freue mich riesig auf ihr neues Buch und kann es gar nicht abwarten es endlich zu lesen. Die Autorin schafft es jedes Mal mich von der ersten Seite an zu packen und dann nicht mehr wieder los zu lassen. Emotional war ich bis jetzt jedesmal nach ihren Büchern zerstört aber ich lieb's ja. 🥹

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und finde, dass diese wirklich sehr gut miteinander harmonieren und es ein tolles, nicht zu überladenes, Gesamtbild ab gibt. Ich finde es super, dass es passend zum ersten Band gestaltet ist. Ähnlich wie beim Vorgängerbuch ist hier auch eine Farb Explosion zu sehen. Wie auch schon bei dem Cover von All your kisses verspricht diese einfach eine Explosion an Gefühlen. 😍

Die Leseprobe hat mich schon total mitgenommen. Die Autorin hat, wie ich es schon von ihren Büchern kenne, mich schon wieder von der ersten Seite an packen können, ich bin jetzt schon emotional absolut into it. Ich wurde sofort wieder in die Emotionen von Band 1 zurückgeworfen und es bricht mir immer noch das Herz. Man spürt den Schmerz der beiden Hauptfiguren jetzt schon so sehr und ihre Trauer ist so intensiv spürbar, dass es einen direkt packt und ich schon nach wenigen Seiten wieder mit den Tränen gekämpft habe. Es ist wirklich extrem traurig und Herz zerreißend, aber gleichzeitig auf eine Weise geschrieben, die einen nicht loslässt und dazu einlädt sich den Gefühlen zu stellen und einfach alles zu fühlen. ❤️‍🩹

Da wären wir dann auch bei dem tollen Schreibstil von Tillie Cole. Diesen liebe ich schon von ihren vorherigen Büchern sehr und auch in der Leseprobe hat er mir sofort wieder sehr gut gefallen. Tillie Coles Schreibstil ist einfach unglaublich. Er reißt einen direkt mit und man hängt an jedem Wort, an jeder Zeile, an jeder Seite und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich erinner mich noch sehr gut an ihre anderen Bücher, die ich gelesen habe. Das waren absolute Highlights von mir. Ihre Bücher vereinen Liebe und Schmerz. Es hat mir jedes Mal das Herz zutiefst gebrochen und dann auch wieder geheilt. Nicht weniger erwarte ich auch bei diesem Buch. Tillie Cole schreibt sehr flüssig, so dass ist gut und schnell durch die Seiten komme. Außerdem schafft sie es jedes Mal durch ihren gefühlvollen Schreibstil mich zu fesseln. Sie kann Emotionen wirklich sehr gut rüber bringen und ich markiere mir in den Büchern auch immer sehr viele wunderschöne Zitate. Auch in der Leseprobe kamen schon wieder ein paar Stellen vor, die ich gerne markiert hätte.
Wie auch schon bei All your kisses und A Wish for us musste ich schon in der Leseprobe das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ich weiß einfach nicht wie Tillie Cole es jedes Mal schafft, so viele Tränen nur durch ein Buch fließen zu lassen. Dafür bewundere ich sie wirklich sehr. I ch kann es wirklich nicht oft genug betonen, ihr Schreibstil ist einfach so fesselnd und emotional… Ich liebe alles daran.😊

Kommen wir zu den Charakteren, die ich schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe in mein Herz geschlossen habe. Savannah macht einen sehr zerbrechlichen Eindruck… ihr Verlust ist in jeder Zeile spürbar. Aber ich denke bzw. hoffe, dass sie gemeinsam mit Cael Trost finden wird um ihren Schmerz zu bewältigen. Ich denke, dass sie gemeinsam wieder stark werden können. Ich denke, dass sie es gemeinsam schaffen werden irgendwie über ihre Verluste hinweg zu kommen und ihre Trauer soweit das eben möglich ist, zu verarbeiten.
Cael wirkt sehr stark aber trotzdem wird deutlich, das er hinter seiner Fassade durch den Tod seines Bruders innerlich zerrissen ist.
Während Savannah in der Traurigkeit versinkt; gibt sich Cael der Wut hin. Ich bin gespannt, wie sie beide damit umgehen werden und wie sie sich gegenseitig ergänzen werden. Beide haben ähnliches durchgestanden und gehen auf ihre Weise damit um.💔

Die Leseprobe wirft natürlich einige Fragen auf, so bin ich zum Beispiel sehr gespannt, wie Cael und Savannah aufeinander treffen werden und wie sie dann zusammen als Team agieren werden. Ob sie es zulassen sich dem anderen komplett zu öffnen und wie sie ihre Gefühle verarbeiten werden. Ich hoffe, dass die beiden sich gegenseitig eine Stütze sein können und einander helfen können. 🙏🏼

Ich erwarte mir von dem Fortgang des Buches bzw. der Handlung eine zutiefst berührende Geschichte über Verluste und den Tod. Über zusammen wachsen, stark werden, für einander da sein und einander Halt geben. Über gemeinsam heilen...
Auch erhoffe ich mir, dass beide Charaktere einen Weg finden mit ihrer Trauer umzugehen und ihre Gefühle zu zu lassen. Dass wir sie als Leser begleiten können bei diesem schwierigen Prozess der Trauerbewältigung, finde ich toll und es ist ein sehr interessantes und vor allem wichtiges Thema. Ich bin mir sicher, dass die Autorin dieses sensibel und gut behandeln wird. 🥹