Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (2. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 14.07.2024 um 22:08 Uhr

"Das passierte seit Kurzem öfter: Mein Mund kam mir vor wie eine Fliegenfalle, in der sich Wörter verfingen. Bittere Buchstabenleichen, die ich auch jetzt kommentarlos herunterschluckte. Es hätte nichts gebracht, sie auszusprechen." (S. 15)

"Menschen können auf verschiedene Arten zu Gespenstern werden." (S. 22)

"Ein Parfüm konnte den Anwesenheitsschatten von Menschen heraufbeschwören, die nicht mehr da waren." (S. 23)

"Manchmal war die Abwesenheit von etwas - oder jemandem - präsenter als alle andere. Und dieser eine Mensch, der war eben mein ganz persönliches Herzgespenst." (S. 26)

(Hier nur ein paar wundervolle Zitate, ich habe noch viel mehr markiert.)

Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Mitglied seit 31.07.2022

Ein Buch beenden ist wie ein Freund verlieren.

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 00:02 Uhr

„Träumen ist gefährlich.“ S. 105 (Dazu aber: Wofür lebt man, wenn nicht für seine Träume?)

„In seiner Nähe war es, als würde sich mein Inneres entblättern [...] als wäre da nur nich dieser blanke Kern meines Ichs, wenn ich vor ihm stand. ‚Gibt es so was wie Zwiebelmenschen? Weil ich glaube , er ist meiner.‘“ Seite 137-138

Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Mitglied seit 31.07.2022

Ein Buch beenden ist wie ein Freund verlieren.

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 00:15 Uhr

„Das war das größte Paradoxon dieser Welt: Vergangenes ging nie fort.“ S. 75

Also wow das löst irgendwie so viel in mir aus.

Profilbild von Marieechen

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 09:48 Uhr

,,Gesprochene Worte waren flüchtig, aber das was, ich spürte ,wenn ich Emmenline ansah, kam mir wie etwas Festgeschriebenes vor: Es würde immer so sein .Jederzeit in jeder Zeit.,, S 89

Wow was für schöne Worte :)

Profilbild von LizLove

LizLove

Mitglied seit 10.06.2023

"LEBEN, LIEBEN , LACHEN & LESEN"

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 21:19 Uhr

„Ein gutes Parfüm kreiert man mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.“ Seite 124

Sarahx97

Mitglied seit 11.12.2023

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 23:09 Uhr

"Wo es Düfte gibt, gibt es kein Vergessen" (S. 165)

"Wir riechen, wir fühlen, wir erinnern. Wir leben." (S. 166)

Profilbild von Marieechen

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 17.07.2024 um 09:08 Uhr

,, Ich hab mich überfühlt ,, hatte sie einmal gesagt.Ich hatte sie darauf hingewiesen,dass das kein Wort war, nur um mich später zu fragen , ob es womöglich doch eins war.Das , mein Gefühl beschrieb wenn ich Emmeline ansah und nicht wusste ,was mit mir los war. S.198-199

Schöne Worte die Odells Gefühle zu Emmeline beschreiben!💌

Profilbild von LizLove

LizLove

Mitglied seit 10.06.2023

"LEBEN, LIEBEN , LACHEN & LESEN"

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 07:21 Uhr

Wo Träume zu Leben erwachen, beginnt Unsterblichkeit.
S. 279

Profilbild von Reading_is_Dreaming

Reading_is_Dreaming

Mitglied seit 01.01.2024

Traue niemandem, dessen Fernseher größer ist, als sein Bücherregal :)

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 15:41 Uhr

"Insgeheim hatte ich immer Angst gehabt, etwas falsch zu machen. Etwas Falsches zu sein. Oder zumindest...doch nicht der Richtige." (S.48)

Traurige Worte, die den Druck beschreiben unter dem Odell schon immer stand.

Profilbild von Nancy1881

Nancy1881

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 19:01 Uhr

"Das hier ist eine Berufung: ein Leben, das einen erwählt. .... Parfümeur zu sein, das heißt, das Leben auf eine bestimmte Weise zu betrachten, auf eine bestimmte Weise zu sein .... Ich denke und fühle in Gerüchen, ich lebe in ihnen und mit ihnen und für sie. Sie sind mein Zuhause, sie sind meine Welt. Das ist kein Job, Odell. Es ist das, was ich bin." (Samson, S. 232-233)

"Vermissen war ein Muskel. Ich hatte ihn in den letzten Jahren mit ganzer Kraft verkümmern lassen, indem ich es mir so gut wie möglich verboten hatte, an Odell und unser Damals zu denken. Doch je mehr Zeit wir in den letzten Wochen miteinander verbracht hatten, desto stärker hatte er wieder angefangen, sich zu bewegen." (S. 247)

"Emmeline war mein persönliches Gedankenmemory. Für jeden Augenblick mit einer anderen drehte sich in meinem Bewusstsein sofort ein Erinnerungskärtchen für einen Moment mit ihr um." (S. 255)

..."mir hatte nur niemand gesagt, dass man sich durch etwas Selbstloses manchmal wirklich selbst losließ." (Odell, S. 256)

... "denn das hier, dieses Fühlen mit Odell, diesel Odell-Fühlen -, das war mein allerliebster, mein geheimer, mein persönlicher sechster Sinn." (S. 267)