Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (2. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 08.07.2024 um 15:59 Uhr

Was für ein Abschnitt, ich liebe jetzt schon alles an dem Buch!
Ich mag Emmeline und Odell als Protagonisten unglaublich gern.
Durch den Perspektivwechsel bei den Kapiteln kann man sich auch in beide Charaktere hineinversetzen. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit finde ich super und hoffe, noch mehr davon zu haben im Rest des Buches.

Man ist ja sofort in die Geschichte hineingestürzt, indem man gleich die Szene hatte, in der Odell’s Vater gestorben ist. Ich habe erst gedacht, dass es sich um einen Autounfall oder ähnliches Handelt, aber beim Lesen der Szene habe ich’s mir dann fast schon gedacht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Beziehung der Geschwister entwickelt und ob man jetzt schon etwas über die Vergangenheit der beiden und den schnellen Auszug erfährt oder ob das dann erst in den beiden Büchern über Mari und Keaton erzählt wird.
Derzeit mag ich beide sehr gern (vor allem Keaton hat es mir irgendwie angetan), aber ich würde trotzdem gern mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren.

Auch die Vergantet von Odell reizt mich natürlich sehr, gerade da man den Grund, aus dem er Emmeline so fallen gelassen hat, nicht kennt.
Wie in dem Abschnitt auch schon mehrmals erwähnt, scheint es ja eine tiefe Freundschaft zwischen beiden gewesen zu sein und was ihn dann dazu verleitet hat, die Verbindung zu kappen, interessiert mich auf jeden Fall.
Das Interesse scheint ja auch noch da gewesen zu sein, wenn er Emmeline’s Mutter immer gefragt hat, wie es ihr geht.

Super spannend finde ich auch das ganze Parfüm- und Duftthema.
Ich hatte gehofft, dass es tiefer thematisiert wird und finde es super spannend, wie über die einzelnen Düfte geredet wird, das jedes Familienmitglied seinen eigenen Duft hat und das Odell jetzt einen eigenen Duft kreieren muss.

Ich bin also jetzt schon ganz hibbelig und Kann es kaum abwarten den zweiten Abschnitt zu lesen!

Profilbild von Aras_11

Aras_11

Mitglied seit 28.12.2023

You can Never have enough Books

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 21:24 Uhr

Ich bin sehr begeistern von dem ersten Abschnitt des Buches. Ich liebe die Autorin einfach für dieses Buch, es hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Die Handlungen gefallen mir besonders gut, da es immer wieder kleine Plottwists gibt, die ich nicht erwartet habe. Ich finde es krass, dass Odell sein eigenes Parfüm kreieren muss, um überhaupt der Geschäftsführer werden zu können.

Emmeline scheint mir einen sehr spannende Person zu sein, sie ist wirklich sehr nett, wenn auch nicht gegenüber Odell, ich habe wirklich versucht zu erraten, was er ihr angetan hat. Ich denke, dass er sie ziemlich verletzt hat, denn sie scheint sehr verletzt zu sein. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit dem Parfüm weitergeht und wie sich ihr Studium entwickelt, denn ich habe gemerkt, dass sie es nicht so wirklich mag. Sie hat außerdem eine tolle Gabe, denn sie erinnert sich immer an die Düfte und das macht sie wirklich sehr besonders.

Odell ist auch wirklich sehr sympathisch und wirklich sehr mysteriös, wie ich finde. Ich denke, dass er es bereut was in der Vergangenheit passiert ist und er hat immer noch Gefühle für Odell. Er hat aber besonders viel Druck auf den Schultern, sowie Stress im Leben. Ich hoffe so sehr, dass er seinen Geruchssinn wiederfindet und somit all seine Düfte riechen kann.
In der Gegenwart kommen die beiden aber nicht wirklich miteinander klar. Ich habe den ersten Kuss der beiden wirklich sehr gemocht, es war einfach zuckersüß. Ich hoffe, dass wir noch so einige solcher Momente lesen werden und sie vielleicht bei einem kleinen Ausflug begleiteten werden.

Zu dem Schreibstil der Autorin kann ich nur eins sagen phenomenal. Meiner Meinung nach ist er einfach perfekt und ich liebe wie sie die Worte auf das Papier bringt. Ich denke, dass das Buch etwas wirklich sehr besonderes ist und ich freue much schon auf den nächsten Abschnitt.
Zum Schluss möchte ich noch kurz sagen, dass ich total gespannt bin wie es mit den Geschwistern weitergeht und ob sie sich schon in diesem Band vertragen oder ob sie sich in den anderen Bänden vertragen werden.
Ich bin wirklich sehr gespannt und ich freue mich sehr auf den nächsten Abschnitt.

Profilbild von Diler86

Diler86

Mitglied seit 28.12.2023

You Never can have more Books

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 21:36 Uhr

Was für ein krasser Abschnitt ich liebe die Bücher von Merits Bücher vor allem aber ihren Schreibstil, ihre Charakter und die Art und Weise wie die alles so virtuell beschrieben kann. Ich liebe auf jeden Fall diesen ersten Leseabschnitt und ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu lesen. Ich bin wirklich sehr gespannt und ich will wissen, wie es weitergeht, was passiert, jetzt wo die beiden Zeit miteinander verbringen müssen.

Das Odell im Moment nicht riechen kann, war mir sofort klar. Ab dem Punkt, wo er so komisch reagiert hat, als er seinen eigenen Parfüm kreieren soll. Ich liebe ihn auf jeden Fall jetzt schon. Er wirkt ziemlich mysteriös und sehr spannend, trotzdem wirkt er ziemlich verloren in seinem Wunsch, seinen Vater von sich zu überzeugen. Er will unbedingt in seine Fußstapfen treten und ihm alles super gerecht machen. Ich kann seine Angst total verstehen er macht sich sorgen nicht gut genug zu sein. Emmeline hingegen wirkt mit ihrer Art sehr traurig und bedrückt sie scheint ihren Weg noch nicht gefunden zu haben. Ich bin gespannt, was aus ihrem Studium wird, da sie es ja nicht wirklich mag.

Ich bin gespannt, wie die beiden zueinander finden werden und ich hoffen auch, noch einige Rückblicke lesen zu können, denn die jüngeren Emmeline und Odell sind wirklich sehr süß.

Profilbild von Marieechen

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 11.07.2024 um 17:14 Uhr

Was ein schöner erster Abschnitt! Direkt die ersten Seiten haben mich schon verzaubert und ,in die Welt der unterschiedlichsten Gerüche und deren Bedeutungen geschickt .Merit Niemeitz verfügt über einen ganz besonderen Schreibstil mit ganz vielen tollen Weisheiten.Ich muss zugeben, dass ich nun die Welt der Parfümerie immer mit anderen Augen betrachten werde.Ich konnte nicht genug bekommen und bin super gespannt wie sich die Geschichte fortsetzt.Auch das leise Knistern zwischen Odell und Emmeline ist nicht zu leugnen.Ich hoffe die gemeinsame Herausforderung bringt die beiden zusammen .Wobei ich mir hier hoffentlich sicher sein kann, denn Odell scheint Emmelines Hilfe wirklich zu gebrauchen und zusammen wären sie ein tolles Team!

Man konnte sich super in die Geschichte reinlesen. Merit Niemeitz bringt die Worte mit einem fast verzauberten und geheimnisvollen Schreibstil zu Papier.Und zaubert schöne Bilder in die Köpfe , aber auch einige interessante Weisheiten konnte ich herauslesen.Sie beschreibt die Emotionen der Protagonisten mithilfe der Düfte ,sodass man sie hautnah miterleben kann:)

Odell erschient einem etwas schwieriger zu entschlüsseln und , doch kann man gleichzeitig seine Inneren Gefühle spüren.Seine Verbundenheit zu den Düften ist sehr stark genauso stark, vielleicht Unterbewusst, die Gefühle zu Emmeline...

Emmeline scheint die Menschen zu verstehen und ,besitzt einen relativ gemütlichen und gutmütigen Charakter.Dennoch ist sie Odell in gewisser Weise sehr ähnlich .Und scheint die Welt mit Düften zu verstehen.

Emmeline scheint Odell zu verstehen da , die beiden sich eine besondere Gabe teilen.Wobei Odell diese erlernt hat und, Emmeline ein Naturtalent scheint.Schnell erkennt man das die beiden eine prägende Vergangenheit teilen was genau ,ist noch nicht bekannt aber ich kann es kaum erwarten!Auch steht Odell nun vor einer großen Aufgabe jedoch mangelt es ihm seit dem Unfall an Geruchssinn und, die Zusammenarbeit mit Emmeline scheint unvermeidlich .Ich denke die beiden sind ein tolles Team und jeder von ihnen kann seine Stärken auf Seine Weise nutzen.

Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Mitglied seit 09.04.2023

Veröffentlicht am 12.07.2024 um 15:30 Uhr

Leider ist mein Exemplar noch nicht angekommen aber das, was ihr bisher geschrieben habt, hört sich schonmal toll an (aber ich bin von Merit auch nichts anderes gewohnt).

Veröffentlicht am 13.07.2024 um 21:16 Uhr

Das war das Problem, nicht wahr? Das Wort Traum war die grausamste Zweideutigkeit auf der Welt. Auf der einen Seite beschrieb der Begriff etwas Reales, das wir herbeisehnten, das womöglich unter den richtigen Umständen erfüllbar sein könnte, und auf der anderen bezeichnete er Erlebnisse im Schlaf, die wir nicht kontrollieren, an die wir uns oft nicht einmal erinnern konnten. Also, wo fing das eine an, wo hörte das andere auf?
-Emmeline, Delicate Dream

Der erste Abschnitt ist vorbei und ich wieder mittendrin. Mittendrin in Merits magischer Wörterwelt voller Emotionen und Gedanken, voll mit Vergangenheit und Gegenwart, voll mit Kopf und Herz, voll mit Emmeline und Odell.

Bereits in den ersten Kapiteln hat sich so viel ereignet, über das ich jetzt schreiben könnte, was aber jetzt definitiv den Rahmen sprengen würde. Deshalb das Wichtigste zuerst: Ich bin jetzt bereits verliebt in dieses Buch. Die gesamte Handlung konnte mich vom ersten Wort an abholen. Ich bin verliebt in die gesamte Welt rund um das Evergreen-Imperium und die drei Geschwister, die sich eine gemeinsame Vergangenheit teilen, die dazu geführt hat, dass sie die Gegenwart lieber weit entfernt voneinander verbringen wollen. Alle drei von ihnen sind so unterschiedlich und ich bin gespannt, auf welchen Weg sie ihre bereits jetzt sehr ausgeprägten Charaktereigenschaften führen werden.

In dem ersten Abschnitt haben wir als Leserschaft schon viele interessante Beziehungen der Personen untereinander kennengelernt.
Besonders schön finde ich dabei die von Emmeline zu ihrer Mutter und die zu Mari. Die beiden haben schon viel zusammen durchgemacht, was sie aber nur noch mehr als Familie zusammengeschweißt hat.
Emmeline ist eine Protagonistin, die für mich sehr greifbar ist. Man wird schnell Teil ihrer Gedankenwelt, die sehr einfühlsam und tiefgründig ist. Dennoch ist sie sehr darauf bedacht, sich selbst zu schützen, gerade jetzt, wo Odell wieder mehr als nur der Schatten einer vergangenen Erinnerung in ihrem Leben ist.
Ich bin sehr gespannt, was damals zum Bruch der beiden und dem Weggang von Odell geführt hat und ob sie diese unsichtbare, aber doch hohe Wand voll mit Vorwurf, Enttäuschung und Trauer noch niederlegen können.

Odell ist mir ebenso an Herz gewachsen. Obwohl er so sehr daran arbeitet, als Kopfmensch zu handeln und diese Rolle auch wirklich gut beherrscht, habe ich schnell gemerkt, dass er tief im Innern ein Herzmensch ist. Das merkt man besonders in den Vergangenheitsszenen, die ich besonders gerne gelesen habe, da man dort den Teil der beiden sieht, nämlich das "Wir", von dem ich mir als Leserin erhoffe, dass sie ihn in der Zukunft wiederfinden werden.
Der Unfall, der Verlust seines Vaters und jetzt auch noch die Panik, das Unternehmen aufgrund des Scheiterns an den Traditionen zu verlieren, ist eine Last, die allein unmöglich zu tragen ist. Ich bin froh, dass er sich Emmeline anvertraut hat und auch, wenn es zwischen den beiden momentan nur eine zweckmäßige Interaktion ist, hoffe ich doch sehr, dass sie ihre Vergangenheit aufarbeiten können, um die Tür für eine gemeinsame Zukunft zu öffnen.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, welche Schichten uns die beiden noch offenbaren werden und freue mich auf den nächsten Abschnitt😊.

Veröffentlicht am 13.07.2024 um 21:23 Uhr

Zitat von Marieechen

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Vorher war mir das gar nicht so bewusst, wie tiefgründig das Thema der Düfte eigentlich ist und dass sie ebenfalls einen großen Teil unserer Erinnerungen ausmachen :)

Veröffentlicht am 13.07.2024 um 21:25 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Ich finde die beiden jetzt auch schon super interessant und bin sehr gespannt, was wir noch über sie herausfinden werden. Vor allem die Sache mit Maris Narbe beschäftigt mich.

Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

Mitglied seit 19.11.2020

Veröffentlicht am 14.07.2024 um 02:21 Uhr

Da ich den Einstieg in die Geschichte ja bereits in der Leseprobe genossen habe, war ich ab der ersten Seite wieder drin - so als würde ich nicht in eine ganz neue Welt eintauchen, sondern einfach nur in eine bereits bekannte Welt zurückkehren, um sie noch besser kennenzulernen. Der Schmerz, der zwischen Odell, Mari und Keaton zu jeder Zeit förmlich greifbar ist, hat mir beinahe selbst wehgetan, weil ich mir so gewünscht habe, sie würden ihre Mauern füreinander senken und ihre Trauer gemeinsam angehen, füreinander da sein, anstatt sich noch weiter voneinander zu entfernen. Ähnlich wie bei den Geschwistern spürt man auch zwischen Emmeline und Odell sehr deutlich, wie sehr sie einander doch noch bedeuten und gerade jetzt auch fehlen, auch wenn beide es natürlich nicht zeigen wollen. Allein, wie Odell sich mit seinem Problem bei der Duftentwicklung (das bei Bekanntwerden gravierende Folgen hätte) trotzdem ohne zu Zögern an Emmeline wendet, zeigt, wie sehr er ihr noch immer vertraut. Und auch andersherum konnte man ihren Schmerz über den Verlust ihres besten Freundes, ihres Ankers in der Welt, in der sie sich so manches Mal verloren und falsch vorkam, mehr als deutlich spüren. Gerade deshalb bin ich mehr als gespannt, zu erfahren, welches tiefgreifende Erlebnis Odell dazu bewogen hat, trotzdem diesen Cut zu ziehen und seine Aufmerksamkeit fortan rein auf seinen Vater bzw. nach dessen Tod nun auf die Arbeit zu richten. Aber auch unabhängig davon, dass ich rein vom Plot unbedingt weiterlesen möchte, ist Merits Schreibstil einfach wieder ein Gedicht - die Art und Weise, wie sie komplexe Gefühle in doch so einfache, zauberhafte Worte fassen kann, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.

Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

Mitglied seit 19.11.2020

Veröffentlicht am 14.07.2024 um 02:22 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Ich hoffe SO sehr, dass ich nicht noch bis zu Band 2 und 3 warten muss, bis ich das endlich herausfinde oder wenigstens ein paar mehr Hinweise bekomme, um meine eigenen Theorien anzustellen.