Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (2. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 17.07.2024 um 06:47 Uhr

Ach was liebe ich die beiden!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Kapitel aus Odell’s Sich oder aus Emmeline’s Sich lieber mag und das kam schon sehr lang nicht mehr bei mir vor.

Dieser Abschnitt war ja eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Ausflüge, zum Gewinnen der Rohstoffe fand ich so toll beschrieben, ich hab mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Merit gibt einem immer das Gefühl, mitten im Geschehen der Geschichte zu stehen, ein absolutes Talent!
Die Hotelszene fand ich super emotional und man hat gemerkt, dass das der Wendepunkt war, an dem sich beide wieder näher kommen.
Die Szene mit Odell’s schlechter Milch im Kaffee fand ich auch toll. Das Emmeline ohne zu zögern eingegriffen hat und sofort eine Ausrede parat hatte, hat die beiden noch mal näher wieder zueinander gebracht. Und ich fand es toll, dass Odell ohne zu zögern die Geschäftsbeziehungen beendet hat, nachdem Emmeline so blöd angegangen wurde.

Auch die Gespräche mit beiden Geschwistern haben mir sehr gut gefallen.
Das Treffen mit Keaton hat zwar noch nicht viel offenbart, aber ich denke es war ein erster Schritt.
Das Gespräch von Mari und Odell wiederum hat mich fast ein bisschen zum Weinen gebracht. Die Missverständnisse die dazu geführt haben, dass alle drei sich immer weiter voneinander entfernt haben können hoffentlich bald aus der Welt geschafft werden und die drei nähern sich wieder an.

Die Endszene fand ich sehr niedlich und ich fand es super süß, dass Odell weiterhin die Duftsäckchen für Emmeline gebastelt hat.
Das Emmeline das Buch für ihn im Immernachtstraum gekauft hat: mein Herz hat sich sofort wieder in die Mulberry Manson zurück gesehnt. Das fand ich so, so schön!

Jetzt bin ich auf den letzten Abschnitt gespannt und hoffe das wir noch erfahren, wie es mit Evergreen Empire weitergeht und was zum Kontaktabbruch der beiden geführt hat.

Profilbild von Marieechen

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 19.07.2024 um 15:54 Uhr

Wow was ein toller Abschnitt! Der erste Abschnitt war schon super aber , der Zweite hat mich nochmal wirklich von der Geschichte überzeugt.Man fühlt sich , wenn man die Seiten liest wie in einem Traum voller Eindrücke und Düfte:) Der Schreibstil hat weiterhin etwas ganz besonderes und liefert tolle Weisheiten, die möglicherweise jeder auf sein eigenes Leben beziehen kann.So wunderschön wird die Liebe der beiden beschrieben ,sodass man sie hautnah miterlebt.

Ich habe den Abschnitt von Anfang an geliebt besonders die gemeinsame Reise von Emmeline und Odell. Hier macht Emmeline Odell viele Dinge bewusst und, unterbewusst wird die Liebe der beiden dadurch gestärkt.Es wird klar das die beiden eine sehr starke und besondere Bindung füreinander empfinden. Auch die Sichtweise beider Protagonisten wo man die Sicht von früher mitgeteilt bekommt ist wunderschön beschrieben und, macht die Bindung von Odell und Emmeline sehr deutlich.

Nun ist auch mehr klar geworden was damals zwischen den beiden vorgefallen ist und, genau das macht die Geschichte sehr spannend.Auch teilen sich Odell und Emmeline viele Momente mit Düften und, kennen den anderen besser als sich selber .Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter fortsetzt denn Emmeline und , auch Odell kommen langsam wieder auch sich heraus

Für Odell ist es ohne Frage eine sehr schwierige Zeit dennoch ist ihm Emmeline dabei eine tolle Hilfe.Durch Emmeline verändert er unterbewusst seine Sichtweisen auf verschiedene Dinge und, ich finde die beiden sind wie füreinander geschaffen.Am Ende des Abschnittes wird Odell auch klar ,dass es irgendwann wieder bergauf geht und genau diese Sicht , hat er Emmeline zu verdanken :)

Profilbild von miicha

miicha

Mitglied seit 02.09.2023

Veröffentlicht am 20.07.2024 um 14:25 Uhr

Dieser Abschnitt war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Ein Auf und Ab. Ein Hin und Her. Mal haben sich Emmeline und Odell angenähert, aber im gleichen Moment wieder entfernt.

Man hat auch gemerkt, wie stark die Bindung von Emmeline und Odell mal war und wie sie sich langsam wieder zu dieser Bindung aufbaut. Sie tut ihm so unheimlich gut und sie holt das Beste aus ihm heraus. Genauso wie umgekehrt. Auch das die Bindung zwischen Mari und Odell angesprochen wurde und auch ein wenig zum Vorschein kam, fand ich schön. Geschwistern können so ein Segen, aber gleichzeitig ein Fluch sein. Besonders wenn man der Ältere ist und auf einem eine große Last liegt; wie bei Odell.

Außerdem möchte ich hier nochmal Merits Schreibstil loben. Er ist so toll und fast poetisch. Sie nimmt einen mit ihren Worten an die Hand und führt durch die Welt, die sie erschaffen hat. Man merkt auch immer wieder, dass sie (was die Parfümerie angeht) super recherchiert hat. Ich habe bisher wirklich viel aus dem Buch mitgenommen und mein Wissen ein Stück weit erweitert.

Freu mich auf den nächsten Abschnitt.

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 20.07.2024 um 22:55 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Total. Die gesamte Atmosphäre und das Miteinander der beiden hatte etwas total Versöhnliches und Warmes.
Ich fand es aber gut, dass es eine Weile gedauert hat, bis die beiden sich wieder angenähert haben! :)

Veröffentlicht am 20.07.2024 um 22:56 Uhr

Zitat von miicha

Kann ich so unterschreiben!
Für mich ist der Schreibstil auch immer das Highlight bei ihren Geschichten! ✨

Veröffentlicht am 20.07.2024 um 23:09 Uhr

Diese Geschichte ist so sanft und gleichzeitig so schmerzvoll, dass ich manchmal überrascht bin, wie viele Kontraste sich hier finden lassen.
Nachdem ich lange brauchte, um in die Geschichte hineinzufinden, erwische ich mich jetzt ab und an im Alltag, wie ich an Em und Odell denke und mich frage, wie es bei den beiden weitergehen wird. So sehr haben sie mich mittlerweile in ihre Dynamik einbezogen.

Die Reise nach Bulgarien und Frankreich war unglaublich interessant und ich empfand es für die Dynamik der Geschichte als sehr bereichernd, dass das Setting noch etwas erweitert wurde und nicht nur in Rosehill stattfand.

Die Annäherung von Emmeline und Odell ist in einem sehr angenehmen Tempo. Bei all dem Schmerz und den Päckchen, die die beiden herumfragen, hätte ich es sehr seltsam gefunden, wenn sie sich nach 10 Kapiteln bereits versöhnt hätten. Hier geschieht es sehr sanft und nachvollziehbar.

Doch nicht nur die Dynamik der beiden gefällt mir gut, sondern auch das Gespräch zwischen Mari und Odell.
Zwischendrin hatte ich mich wirklich ab und an gefragt, wann denn Mari und Keaton wieder Thema werden - und dann bekamen wir die berührende Szene zwischen den beiden Geschwistern. Da erhoffe ich mir noch mehr Interaktionen!

Doch auch den Protagonisten aus Band 2 - Benedict - haben wir schon kurz kennengelernt und ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Gleichzeitig soll sein unhöfliches Auftreten bewusst für seinen Ruf sein.

Auch das kleine easter egg zur Mulberry-Mansion-Trilogie mit der Buchhandlung von Eden fand ich sehr herzerwärmend.

Ich bin gespannt wie Odells Geburtstag verläuft und wie die Geschichte zu Ende geführt wird. Auch bin ich neugierig, aus welchen Inhaltsstoffen die beiden das Parfüm zusammensetzen werden! :)

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 14:35 Uhr

So, mein dritter Versuch, endlich meine Gedanken aufzuschreiben, ohne dass die Seite aus Versehen neu lädt. Und was soll ich sagen... auch dieser Abschnitt ist ein Traum... ein Traum den ich auch gern versucht hätte, in ein kleines Säckchen zu sperren, in ein Traumtagebuch, nachdem ich wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ich fange damit an, dass ich es liebe, wenn ich ich durch Bücher etwas neues lerne, neues Wissen aufsaugen und in neue Welten eintauchen kann und genau dies macht Merit durch ihre Duftwelten möglich. Ich glaube, dass ich nach diesem Buch meine olfaktorischen Fähigkeiten noch einmal ganz anders wahrnehmen werde und auch schätzen lerne. Ich habe zwar sehr früh geahnt, dass Odell nichts mehr riechen kann, aber ich mag mir kaum vorstellen, wie schlimm es sein muss, nicht riechen zu können. Doch nun ordne ich meine Gedanken einmal der Reihe nach.

Fangen wir mit den wunderbaren Reisen an und der Tatsache, dass sich Pluto und Oberon näher und näher kommen. Angefangen mit der Reise nach Bulgarien mit der Betrachtung der Damaszenerrosen. Ich bin ehrlich, ich konnte mir die Szenen so unfassbar gut vorstellen. Die Trachten und die Düfte - ich musste die Informationen auch gleich Googlen, um zu sehen, wie alles wirklich aussieht. Gleich mal wieder etwas neues gelernt 🤍. Es ist magisch zu sehen, wie sich die beiden wieder annähern und gleichzeitig zu ahnen, wie viele Fehler dazu geführt haben, dass sie nicht mehr die Einheit sind, die sie einmal waren. Sie waren zusammen, dieser erste Kuss, diese ersten Gefühle waren da... bis alles auseinandergebrochen ist. Ich liebe die vielen kleinen Momente und Facetten der Beziehung der Beiden, auch mit dem Sommernachtstraum... einfach schön. Und als es dann zu Samson geht und wir etwas über Momentpotpourris lernen, wird das Ganze einfach nur noch schmerzhafter. Ich hatte geahnt, dass etwas mit dem Studium von Emmeline nicht stimmt, aber dass sie sich dann dennoch das Leben so verbaut ist absolut schade. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was hier noch passieren wird, auch wenn die Reisen nach Avignon und Paris vielleicht gezeigt haben, wohin es für sie noch gehen könnte.

Einer meiner absoluten Lieblingsmomente ist der Darcy-Lizzy Moment auf Seite 193. Ein Teil meines Momentpotpourris. Oder aber auch die Gold-Osmium Szene. Was für eine wunderbare Liebeserklärung Odells. Ich liebe die Worte und Bilder, die zwischen beiden gezeichnet werden: schmetterlinge, Motten und Liebe 🦋 Das Gespräch mit Samson mit der Erklärung der drei Geschwister als Kopf-, Herz- und Basisnote war einfach schön.

Damit auch die Überleitung zu der Szene mit Marigold und der Barszene bei Aiden. Ich weiß zwar, wer laut Klappentext LI von Mari wird, aber der muss noch einiges leisten, damit ich ihn mögen kann. Und unser Odell auch... wer war die Sophie und warum 🫠 Fragen, Fragen, Fragen... hab übrigens nach der Deckengeschichte ein paar Tränen verdrückt und Angst um das Geheimnis.

Mein Highlight war aber bei Odells Geburtstag das Geschenk mit der Erwähnung von MEINEM Eden... Die Gedankensplitter bei diesem Abschnitt sind gewaltig, aber ich kann es kaum abwarten, weiterzulesen 🤍

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 14:35 Uhr

Mich auch!

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 14:36 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Genau. Sie haben beide nie aufgehört

Veröffentlicht am 21.07.2024 um 14:42 Uhr

Zitat von sasa_moon9

Hab da schon paar Befürchtungen, auch bezüglich Hopkins. Die Milchszene war heftig