Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (2. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 07:32 Uhr

Wie kann dieses Buch schon zu Ende sein. 🥲
Ich habe das Gefühl ich habe Monate mit Emmeline und Odell verbracht, andererseits fühlt es sich aber auch nur wie Sekunden an. 🤍
Ich kann mit voller Überzeugung sagen: ich habe alles an diesem Buch geliebt.
Der letzte Abschnitt hatte es absolut in sich und mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammen gesetzt und fast wieder ein bisschen gebrochen.

Mein Herz hat sehr mit Emmeline gelitten. In einer neuen Stadt, ein neues Studium weit weg von allen und dann noch nachdem Odell einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen hat, muss unfassbar schwer gewesen sein. 🙈

Aber natürlich habe ich auch mit Odell gelitten, er hat sich alles so schwer gemacht, trotzdem bin ich froh, dass er sein Denken hinter sich lassen konnte, die alten Traditionen gebrochen hat und sein Glück gefunden hat. 😊

Das die drei Geschwister auch hier etwas näher zueinander gefunden haben fand ich super.
Natürlich bin ich jetzt auf die eigenen Geschichten von Mari und Keaton umso mehr gespannt und hoffe dann deren Beweggründe verstehen zu können, die die beiden dazu veranlasst haben, Rosehill zu verlassen.

Die Szene mit Finneas fand ich außerdem super schön. ☺️
Ich mag ihn echt gern und hoffe, dass er auch in den Folgebänden den ein oder anderen Gastauftritt hat.

Die Entwicklung des eigenen Parfüms und das Odel sich kurz vor Ende noch entschlossen hat die Formulierung zu ändern fand ich super spannend. Es wurde so viel über den Duft geredet, dass ich das dringende Bedürfnis habe, diesen jetzt selbst zu riechen! 😅

Ich kann nur abschließend sagen, dass ich die Geschichte sehr, sehr gellebt und jede Seite genossen habe. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf Pure Promise und glaube, dass: ich bis dahin noch ganz oft an Emmeline und Odell denken werde. 🥰

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 09:39 Uhr

Hallöchen zusammen,

gibt es hier eigentlich noch jemanden, der ggf. sein Exemplar noch nicht per Post erhalten hat? Ich hoffe meins trudelt bald ein, sonst wird es mit dem Rezensionsdatum wirklich eng. 😅

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 11:04 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Das fand ich auch sehr wichtig. Hätte er am Ende nicht noch irgendetwas daran geändert, dann wäre es wirklich nur Emmelines Werk gewesen. So war es um einiges stimmiger! :)

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 11:28 Uhr

Ich konnte es auch kaum abwarten und habe den letzten Abschnitt in einem Rutsch gelesen. Eins muss ich der Geschichte wirklich lassen: sie lässt mich nicht mehr los.

Das Miteinander der beiden war wirklich schön. Man spürt noch all die Innigkeit aus der Vergangenheit, aber gleichzeitig wird eine neue Dynamik geschaffen, die nun viel besser zu ihren jetzigen Lebensabschnitten passt.
Da ist so viel Verständnis zwischen Emmeline und Odell, dass ich sie nur gernhaben konnte.

Dass Odell seinen Geruchssinn wiederbekommen hat, stimmte mich auch sehr glücklich.

Das geschwisterliche Miteinander von Mari und Odell hingegen lässt noch viel offen für den nächsten Band. Es ist offensichtlich, wie wichtig sich die beiden sind, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich Mari noch mehr Zuneigung und Verständnis wünscht. Odell behandelt sie schon noch sehr wie eine kleine Schwester und ich kann total verstehen, dass er sie damit nur umso mehr von sich stößt.
Der Verlust der Perlenkette ihrer Mutter tat mir ebenfalls sehr weh. Ich kann mir aber vorstellen, (da sie die Kette in der Nähe von Benedict verloren hat), dass er evtl die Kette gefunden hat und ihr im 2. Band übergeben wird. Aber das ist nur eine Vermutung.

Dann muss ich jedoch zugeben, dass ich den großen Knall am Ende zwar habe kommen sehen, aber mit der Umsetzung nicht so zufrieden war. Ich weiß, dass es in vielen NA-Liebesromanen üblich ist, dass das Pärchen eine schöne Zeit miteinander haben und kurz vor Schluss sie noch einmal entzweit werden.
Hier fand ich es jedoch viel zu plötzlich, dass Odell schon wieder alles zu viel wird und er erneut über Emmelines Kopf hinwegentscheidet. Da hätten auch äußere Umständie die beiden entzweien können. Weil die endgültige Lösung empfand ich als zu konstruiert. Ich hätte Odell wahrscheinlich kein zweites Mal verziehen, aber es sind ja zwei fiktive Personen. :)

Aber ansonsten konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe viel mitgefühlt! Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Profilbild von miicha

miicha

Mitglied seit 02.09.2023

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 13:33 Uhr

Ich habe den letzten Abschnitt 'leider' auch schon durch und ich könnte wirklich weinen, dass dieses schöne Buch und die tolle Geschichte darin jetzt zu ende ist. :(

Der letzte Abschnitt war wieder Achterbahnfahrt. Ich habe so sehr mit Emmeline gelitten, als Odell einen Schlussstrich gezogen hat und hätte ihn am liebsten direkt eine Ohrfeige verpasst; wie blöd kann man sein, so eine tolle Frau einfach gehen zu lassen. Auf der anderen Seite tat mir aber Odell auch Leid, weil er so viele Gedanken in seinem Kopf hatte und die erst Ordnen musste. Dabei fand ich es schön, dass er sich letztendlich um Emmeline noch gesorgt hat und Hayden sozusagen das Band zwischen ihnen war.

Dann die Sache mit den Geschwistern; es hat mich so an meine eigene Situation erinnert: Meine Schwester und ich waren als wir klein waren auch ziemlich nah bei einander und haben uns auch so weit voneinander entfernt. Das Buch hat mich wirklich zum nachdenken dahingehend gebracht.

Der Epilog war ja dann auch noch so eine erste Verbindung zu Band zwei, worauf ich auch jetzt schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 23.07.2024 um 10:55 Uhr

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 23.07.2024 um 19:07 Uhr

So schnell sind wir schon am Ende der tollen Reise in der Welt der Düfte.So eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Lebensweisheiten.Ich bin sehr gerührt, dieses Buch hat etwas mit mir gemacht! Wie in anderen Beiträgen ja schon erwähnt verfügt Merit Niemeitz einen wirklich besonderen Schreibstil der, bis unter die Haut gelangt.Ich denke jeder konnte für sich einige lehrreiche Dinge aus dem Buch auf sein eigenes Leben beziehen.

Ich habe Odell und Emmeline vor mir gesehen ,wie sie fleißig für Odells Parfüm arbeiten. Die Energie und Anziehung wurde wieder sehr deutlich. Ich habe geweint als die beiden sich ausgesprochen haben und im Grunde gemerkt haben ,dass ihr eigener oder eher Odells eigener Kopf und, zu viele Gedanken ,ihnen im Wege standen.Die beiden haben jahrelang nicht aufgehört an den Anderen zu denken und doch haben sich ihre Wege damals getrennt. Aus Odells Sicht..... aus Liebe....

Wie die Geschichte weiterläuft ist wunderschön man findet sich in einem Traum der Liebe wieder ,mit ganz vielen Düften und Bedeutungen, Emmeline und Odell sind wie füreinander geschaffen und unterstützen sich gegenseitig mit voller Kraft.Odell ermöglicht Emmeline ein Studium in Frankreich- auf ihrer Traum Uni.

Emmeline ist voller Glück als sie angenommen wurde doch, dann der plötzliche Schock der Trennung! Wieder verfällt Odell in das Muster der Gedanken.... genau wie früher.
Ich habe wirklich geweint als sich die Wege der beiden zunächst getrennt haben ,doch dann konnte ich am Ende zum Glück wieder aufatmen!:)

Sie haben gemerkt, dass was die beiden haben etwas ganz besonderes ist und, dass dieses Gefühl zwischen ihnen, ihnen nur einmal im Leben begegnet.

Veröffentlicht am 23.07.2024 um 20:07 Uhr

AnnaSchumann2606 schrieb am 23.07.2024 um 10:55 Uhr

Meinst du das richtige Buch oder das Manuskript? 🙈

Beides theoretisch.
Das Manuskript was mir zugesandt wurde, ist wohl auf dem Postweg verschollen, da es nie ankam und das Buch soll in den nächsten Tagen stattdessen kommen. Habe aber nun dafür eine Sendungsverfolgung, damit ich weiß, wann es ankommt. Hinke also stark hinterher, haha.

Veröffentlicht am 24.07.2024 um 10:07 Uhr

Papiertintenliebe schrieb am 23.07.2024 um 20:07 Uhr

Beides theoretisch.

Oh nein wie ärgerlich. Dann drücke ich die Daumen, dass es schnell ankommt. 🙈

Veröffentlicht am 24.07.2024 um 17:39 Uhr

AnnaSchumann2606 schrieb am 24.07.2024 um 10:07 Uhr

Oh nein wie ärgerlich. Dann drücke ich die Daumen, dass es schnell ankommt. 🙈

Danke dir! :)

Habe durch die Sendungsverfolgung nun alles im Blick, hihi.
Ich denke mal, dass es frühestens am Freitag da ist, dann kann ich aber endlich auch in die neue Welt von Merit eintauchen. ♥

Hat jemand von euch eigentlich schon die neuen Produkte im LYX-Store zum Buch gesehen?