Leserunde zu "Luis & Dima - Forever our beginning" von Kai Spellmeier

Cover-Bild Luis & Dima - Forever our beginning
Produktdarstellung
Kai Spellmeier (Autor)

Luis & Dima - Forever our beginning

Eine authentische Own-Voice-Weihnachtsromance über Selbstfindung und die große Liebe ab 14 (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Pageoverlay)

Svantje Volkens (Übersetzer)

Dimas Leben steht Kopf: Nach dem Umzug in das kleine Örtchen Fountainbridge schafft es allein der Nachbarsjunge Luis, ihn von all den Problemen abzulenken, die er in seiner Heimat zurückgelassen hat. Der Dezember ist ein magischer Monat, und zwischen Schlittschuhlaufen, Karaoke-Singen und DIY-Nussknacker-Wettbewerben kommen sich die beiden immer näher. Aber steht Dima überhaupt auf Jungs? Und wie kann er sich sicher sein, dass auch Luis Gefühle für ihn hat? Dima fühlt sich mehr und mehr unter Druck gesetzt, und auch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Dabei möchte er doch eigentlich nur herausfinden, wer er wirklich ist. Und vielleicht hat ja dann auch die Liebe eine Chance ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.09.2024 - 22.09.2024
  2. Lesen 07.10.2024 - 27.10.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 128, inkl. Kapitel "8. Dezember - Dima" bis 13.10.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 129 bis Seite 265, inkl. Kapitel "19. Dezember - Luis" bis 20.10.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 266 bis Ende bis 27.10.2024

Schlagworte

LGBTQIA+ Male/Male Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Grumpy-meets-Sunshine Meet Cute Strangers to Lovers Christmas Romance Weihnachten Winter YA Young Adult Liebesgeschichte ab 14 Weihnachtswunder Gefühle Herzklopfen junge Liebe MLM queere Lovestory Selbstfindung Coming Out CO,Gefühle Fountainbridge Pechrabe Sonnenkönig Own Voice Gilmore Girls Cozy Weihnachtssetting Kleinstadt neue Freunde neue Liebe Homosexuallität Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 15:38 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Danke für eure tollen Bewerbungen.

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr alle eure Leseexemplare & eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 15:41 Uhr

Oh wie schön, ich habe schon ständig aktualisiert um zu sehen, ob ausgelost wurde. ^^ ich freue mich wahnsinnig darüber, dabei sein zu dürfen!!!!! :)

Profilbild von Celina21

Celina21

Mitglied seit 11.08.2023

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 16:29 Uhr

Herzlichen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf! Ich freue mich sehr auf den Austausch und bin gespannt auf die gemeinsamen Diskussionen. 🥰

Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mitglied seit 31.03.2023

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 16:55 Uhr

Oh wow wie toll - ich freue mich sehr auf das Buch.
Kurz zu mir: mein Name ist Melanie (kurz einfach Melli), ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden.
Ich lese liebend gern Gay Romance und bin sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird.

Celin77a

Mitglied seit 06.08.2024

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 17:07 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 24.09.2024 um 15:38 Uhr

Danke für eure tollen Bewerbungen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Vielen Dank.
Ich habe schon jedes Mal rein geschaut um zu wissen ob ich dabei bin :) freue mich riesig.

Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

Mitglied seit 05.11.2023

got lost in the pages

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 17:54 Uhr

Huhu!

Habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf! Vielen Dank!

Ich bin sicher, wir werden alle ganz viel Spaß haben <3

Profilbild von Lxlxan

Lxlxan

Mitglied seit 05.09.2024

,,Lesen ist kein Zeitvertreib, es ist die schönste Art, seien Zeit zu nutzen“

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 18:53 Uhr

Hi:)
Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei bin, ich freue mich wirklich sehr und bin schon sehr gespannt auf das Buch

Profilbild von applesreading

applesreading

Mitglied seit 22.04.2024

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 19:28 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf und freue mich richtig! Vielen Dank!

Ich bin Apple (Spitzname) und lese am liebsten Soft Romance, Fantasy, Romantasy und queere Bücher.

Ich freue mich schon auf einen Austausch mit euch! (:

Profilbild von AV08D

AV08D

Mitglied seit 21.11.2023

Books and tea means a great day for me

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 23:41 Uhr

Ich bin Elyia, bin 19 und lebe mit meinen beiden Katzen in Bayern :) momentan studiere ich und gebe neben bei noch Klavierunterricht. Ich freue mich schon richtig doll auf das Buch

Profilbild von andrehaertl

andrehaertl

Mitglied seit 19.06.2024

Veröffentlicht am 25.09.2024 um 10:43 Uhr

Hallo zusammen :)

ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein und kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen!

Ich bin André, 19 Jahre alt und studiere ab Oktober Schulpsychologie. Mein liebstes Buch-Genre ist zu 100% Romance und ich fand die Beschreibung und Leseprobe des Buches wirklich spannend. Besonders freue ich mich auf den Austausch mit euch und darauf, eure Gedanken und Interpretationen zu lesen.