Schnell eBook-Leserunde zu "Of Dreams and Gods" von Sarah Whitefall

Cover-Bild Of Dreams and Gods
Produktdarstellung
Sarah Whitefall (Autor)

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Jugendbuch YA Liebesgeschichte Götter Mytholgie luzides Träumen Abenteuer Romantik Silber Strange the Dreamer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2024

Es hört sich sehr spannend an. Es wirkt sehr müstisch und abenteuerlich, welches genau meinem stil entspricht. Ich glaube wir können ib ein großes Abenteuer mit spanennden geschehnissen und müstun eintauchen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wow. Ich will wissen wie die beiden zueinander finden und was auf der Reise passiert.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Das Cover gefällt mir sehr. Ich fühle mich sehr zum Mystischen hingezogen. Der Schreibstil lässt sich flüssig und sanft lesen. Besonders gefällt es mir, dass das Buch aus der Perspektive der Protagonisten erzählt wird.
Ich hab das leichte Gefühl, dass es zu einer komplizierten Romanze zwischen Malie und Phynn kommt und dass sie ihre Liebe unter Beweis stellen müssen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wer träumt nicht davon Menschen die man verloren hat zumindest im Traum wieder bei sich zu haben?

Das Buch klingt einfach traumhaft und interessant. Götter, Träume, Unterwelt und vermutlich eine ennemies to lovers Story. Ich bin gespannt was die 2 in der Unterwelt so erwartet. Ich erwarte Spannung und hoffentlich auch ein bisschen Liebe. Das Cover mit dem Traumfänger ist toll gewählt dss es das Thema sehr gut widerspiegelt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Das Cover hat mich mit seiner Farbgebung sofort neugierig gemacht.

Die Geschichte läßt sich flüssig lesen und die ersten Seiten machen Last auf mehr.

Die Protagonistin Malie Scheint eine eher introvertierte ...

Das Cover hat mich mit seiner Farbgebung sofort neugierig gemacht.

Die Protagonistin Malie Scheint eine eher introvertierte Schülerin zu sein. Sie ist nur auf dem Internat, um der Wunsch ihres verstorbenen Vaters zu entsprechen und hat kaum Freund dort. Einen Gegenpol dazu stellt ihre Zimmerkameradin Paula dar, die immer gut gelaunt scheint.
Sehr geheimnisvoll ist der neue Mitschüler Asim, der sich ziemlich für Malie zu interessieren scheint.

Ich wüßte gerne, wie Malik es schafft, mit Phynn die Welt der Träume zu retten. Denn ich hoffe sehr auf ein happy end.