Schnell eBook-Leserunde zu "Of Dreams and Gods" von Sarah Whitefall

Cover-Bild Of Dreams and Gods
Produktdarstellung
Sarah Whitefall (Autor)

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Romantasy Jugendbuch YA Liebesgeschichte Götter Mytholgie luzides Träumen Abenteuer Romantik Silber Strange the Dreamer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch

ManuelaPeters

Mitglied seit 26.02.2024

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:10 Uhr

Ich hab das Buch so durch gesuchtet. Ich habs sooo sehr geliebt. Die Idee und die Story dahinter habe ich so noch nie gelesen und fand es einfach toll. Ein hin und her des Vertrauens und ich ebenfalls voll hin und her gerissen weil ich so in der Story drin war. Wie toll es doch wäre im Traum seine Liebsten nochmal in die arme nehmen zu können die einen so schmerzlich fehlen. Was würde ich nicht alles dafür geben. Schade das es schon vorbei ist. Hoffentlich kommt hier ein Teil 2. Ich freue mich schon drauf es Rezensieren zu dürfen.

Iridia

Mitglied seit 25.01.2024

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:46 Uhr

Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe.

Marlie ist ein so eine sympathische Protagonistin und wie sich die Missverständnisse / unterschiedlichen Wahrnehmungen mit ihrer Schwester und ihren "dann Freundinnen" geklärt haben, fand ich so schön.
Und auch, wie uns unsere Erinnerungen täuschen können. Wie Marlie zum ersten Mal in ihre erste Erinnerung zurückkehrt und nur den Schmerz wahrnimmt bzw. wie sie dann nach dem Gespräch mit ihrer Schwester zurückkehrt und auch die anderen Facetten zu sehen bekommt, einfach toll!
Auch Asim und Phynn fand ich mit ihren Ecken und Kanten als sehr runde Charaktere. Ich hätte gerne noch mehr über das Leben der Beiden erfahren.
Paula fand ich auch toll. Eine loyale Seele, die einfach da ist und Marlie unterstützt - auch wenn für die Klarträume sicher nichts selbstverständliches sind.

Wie ich schon bei der Bewerbung geschrieben habe, finde ich die Idee mit den Klarträumen grandios. Mir würden so viele Ideen dafür kommen.
Und es wäre auch schön, wenn man jemand mitnehmen könnte in so einen Klartraum. Ich würde mir so sehr wünschen, dass meine Kinder meine Oma kennenlernen könnten und da wäre das dann möglich.

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:25 Uhr

mich halt das Buch irgendwie in absolut gemischter Stimmung zurück gelassen.
Einerseits bin ich ganz bei euch, tolle Idee, ich liebe das mit den Klarträumen und lese dazu absolut gerne alles was es so gibt.
Und andererseits...ich weiß nicht mir ging das alles zu schnell, einige Passagen waren mir zu Zack und Weg erledigt und uff...ist wahrscheinlich aber auch Frust, weil ich einfach gern noch länger in dieser Welt geblieben wäre. Da ist auf jeden Fall viel Potenzial verloren gegangen, einfach weils zu wenig Seiten sind. Schade...

annalovesreading

Mitglied seit 26.03.2024

Never judge a book by it‘s cover.

Veröffentlicht am 02.05.2024 um 06:09 Uhr

Piret schrieb am 30.04.2024 um 13:25 Uhr

Jetzt muss ich mal schauen, was ich bewertungstechnisch draus mache.

Ich stimme dir da vollkommen zu!

Auch für mich hätten einige Szenen deutlich länger sein können, vor allem was die Beschreibung der Umgebung angeht, dazu wurde nicht allzu viel erzählt.
Ich fand es dennoch super schön in diese Welt einzutauchen und würde mich auch über einen zweiten Teil sehr freuen, da es auch für mich das erste Buch zum Thema Klarträumen ist.

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 02.05.2024 um 21:16 Uhr

Ich muss zugeben, dass mich das Buch nicht so gefesselt hat, wie ich erwartet hatte. Mir hat es wirklich gut gefallen, aber an manchen Punkten gab es gar keine Zeit eine richtige Spannung aufzubauen. Natürlich war es dadurch extrem kurzweilig, aber ich hätte mir etwas mehr Raum gewünscht, denn die Geschichte hätte es hergegeben. Insgesamt ist es nämlich eine richtig gute Idee!

Susanne285

Mitglied seit 06.06.2022

Veröffentlicht am 04.05.2024 um 11:01 Uhr

Piret schrieb am 30.04.2024 um 13:25 Uhr

Jetzt muss ich mal schauen, was ich bewertungstechnisch draus mache.

Ich sehe das ähnlich wie du. Mir hat die Story an sich super gut gefallen und ich fand es einerseits auch positiv, dass schnell etwas Action ins Spiel kam, weil sich manche Fantasy Bücher anfangs doch recht ziehen. Aber es gab auch einige Stellen, wo man noch mehr hätte erzählen und in die Tiefe gehen können. Ich finde aber, dass die Autorin wirklich Potential hat und bin mal gespannt, was da noch so von ihr kommt.

Profilbild von Ann-liest

Ann-liest

Mitglied seit 19.12.2023

Bücher kann man nicht genug haben.

Veröffentlicht am 04.05.2024 um 19:56 Uhr

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Das Thema „luzides Träumen“ interessiert mich schon lange und man kann das tatsächlich trainieren und seinen Traum dann, wenn man es kann, steuern. Von daher finde ich die Idee hinter dem Buch genial und die Themen, die angesprochen werden super interessant und spannend umgesetzt.

Die Charaktere sind mir sympathisch, wobei ich einige Dinge schon im Vorfeld vermutet habe. Von daher war es nicht so ganz unvorhersehbar, aber das ist auch ok.

Die ersten zwei Drittel kam es mir nicht so vor, als ginge alles zu schnell - da fand ich die Abfolge der Handlung genau richtig. Nur der Schluss ging mir zu schnell und zu glatt. Ich hätte tatsächlich erwartet, dass Marlie mehr Probleme haben wird, wieder heraus zu kommen. Und Asims plötzliche Kehrtwende konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Er sieht sie da liegen und bereut alles und ist auf einmal wieder der Good guy? An der Stelle hätte ich mir tatsächlich auch noch etwas mehr Raum und Spannung gewünscht.

Jennicben

Mitglied seit 07.04.2024

Veröffentlicht am 05.05.2024 um 09:54 Uhr

Mir war die Geschichte zu vorhersehbar, das Ende zu einfach und auch zu kurz, als hätte die Autorin nicht genügend Seiten für ihre Geschichte oder einfach keine Lust mehr. Schade...Dennoch:
Die Idee hinter der Geschichte war gut, die Charaktere anschaulich dargestellt, der Schreibstil leicht verständlich und flüssig. Es steckt viel Potenzial drin. Ich hoffe die Autorin macht was daraus.

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 05.05.2024 um 14:07 Uhr

Ann-liest schrieb am 04.05.2024 um 19:56 Uhr

Sehe ich komplett genauso. Das ein Buch dieses Genres vorhersehbar ist, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber am Ende hätte ich mir einfach mehr Spannung gewünscht (wobei ich auch die ersten Drittel nicht besonders spannend fand, da war die Story gut und ich habe deshalb weiter gelesen).

Mir geht es hier wie einigen, es ist einfach viel Potential da, das Thema in einem Buch zu verarbeiten. Das wurde hier nur teilweise genutzt.

Lou_99

Mitglied seit 19.04.2024

Veröffentlicht am 05.05.2024 um 15:59 Uhr

Da kann ich auch nur zustimmen. Die Geschichte und Idee des aktiven Träumens ist sehr fesselnd und verbunden mit den Göttern wirklich gut.

Doch ich finde auch das nicht nur der Konflikt am Ende etwas zu schnell gelöst wurde, sondern auch der mit Mutter und Schwester. Für mich hätte ein Gespräch zum Lösen des ganzen Schwesternkonfliktes etwas länger gehen können. Das war ein sehr schneller Wechsel zwischen der verhassten Schwester zur super aufmerksamen, lieben Schwester, die man sehr gern mochte. Das fand ich auch bei der Geschichte zwischen Malie und Phynn, ich verstehe, dass Malie sich schnell verliebt hat, aber für mich hätte sie noch ein bisschen mehr Zeit mit ihm verbringen können.

Trotzdem stimme ich da zu, es ist auch schön ein etwas kürzeres Buch zu lesen, man ist wirklich schnell im Geschehen drin!