Cover-Bild House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
Band 1 der Reihe "Zodiac-Chroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Marah Woolf

+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die endgültige Gestaltung des Farbschnittes wird später präsentiert.+++

Der Auftakt zur neuen Reihe von Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf – Erlebe eine unvergessliche Liebesgeschichte in einer spektakulären Welt

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

Band 1 der Zodiac-Chroniken – düster, romantisch, unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein gelungener Auftakt, der großes verspricht!

In "House of Eternity" hat die Autorin eine beeindruckende, magische Welt erschaffen, die aber gleichzeitzig einige Parallelen zu unserer heutigen Welt aufweist.
Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze ...

Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze interessant und anschaulich dargestellt und unterstreichen gekonnt die Stimmung der Geschichte. Der Schreibstil ist unverkennbar und fesselt ab der ersten Seite! Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut das Buch in die Hand zu nehmen und in der Geschichte zu versinken. ✨

Das große Thema "Zeit" und deren sinnloser oder sinnvoller Gebrauch und die Frage, wer die Macht haben sollte über ihren Verbrauch zu entscheiden, hat mich sehr fasziniert.
Das Ganze wurde wirklich gut ausgearbeitet und hat mehr als einmal zum nachdenken angeregt, da auch ein kritischer Blick auf unsere heutige Gesellschaft geworfen wurde. 👀
Ein Balanceakt, der sehr gelungen ist!

Averie mochte ich als Protagonistin gerne, obwohl sie manchmal etwas unbedacht und naiv gehandelt hat.. Hier sehe ich das aber tatsächlich nicht so eng, sondern eher als Grundstein für eine starke Charakterentwicklung. Da ihr ihre Fehlentscheidungen bewusst geworden sind, bin ich auch davon überzeugt, dass wir diese im Laufe der Reihe erwarten können.
Atticus ist für mich noch ein großes Fragezeichen.. ihn einzuschätzen fällt mir extrem schwer.
Ich war aber auch den anderen Charakteren (und deren Intentionen) gegenüber eher skeptisch. Generell ist die Vertrauensfrage hier also nicht so einfach, was aber nur zusätzlich zur Spannung beiträgt. ☝🏻

Tja.. am Ende wurde dann mal wieder ALLES auf den Kopf gestellt!
Ich sags euch, Cliffhanger schreiben ist Marahs Spezialität. 🤌🏻
Es ist zum Haare raufen 🤣

Fazit: "House of Eternity" ist ein sehr gelungener Auftaktband, der noch großes verspricht! 🔥
Ich freue mich riesig auf die Folgebände und gebe hiermit eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Sehr spannende Geschichte in einer echt tollen Welt. Hat mir gut gefallen.

Zuerst einmal das Buch ist einfach wunderschön, das Cover, der Farbschnitt, ein tolles Pageoverlay und die gestalteten Innenklappen. Einfach nur wunderschön. Jetzt zum Inhalt: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Idee der Geschichte richtig klasse und sie wurde auch unglaublich gut umgesetzt. Es war total spannend und wir haben hier auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt die hier erschaffen wurde fand ich richtig genial. Zum einen die Welt der Chronisten und dann die Menschenwelt und das ganze in einer coolen Galaxy. Hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil von Marah war sowas von einnehmend, ich hab mich gefühlt als wäre ich in der Geschichte mit dabei. Es wurde alles so gut erklärt und beschrieben.

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war die Hauptprotagonistin Averie. Am Anfang fand ich sie noch echt cool und tough aber mit der Zeit hat sie mich echt etwas aufgeregt und auch der Loveinterest war mir echt nicht sympathisch. Ich weiß nicht, ich bin mit beiden irgendwie nicht so klar gekommen. Zum Schluss hat mich Averie dann echt ein bisschen aufgeregt mir ihrer naiven Art, die sie so überhaupt nichts hinterfragen lässt.

Fazit: Eine wirklich tolle Fantasy-Geschichte und eine absolute Buchempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Gegen die Zeit

Weil mir die letzte Reihe von Marah Woolf so gut gefallen hat, wollte ich diesen Reihenauftakt unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist einfach wieder spektakulär und gefällt mir sogar noch besser, als bei der Wicca-Reihe. Inhaltlich hat Band 1 mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, ich werde aber weiterlesen.

Zum Inhalt: Averies Heimat Eternity wird sterben, wenn die Seidenbänder reißen, wird der Planet, wie schon einige vor ihm für immer verloren sein. Averie ist eine Zeitsammlerin, aber um ihre Heimat zu retten, will sie sich zur Sturmjägerin ausbilden lassen. Dabei soll ihr ausgerechnet Atticus helfen, der erst ihr Herz brach und dann Eternit einfach so verlassen hat. Aber jetzt ist er zurück und Averie kann immer noch spüren, was da einmal zwischen ihnen war.

Ich mochte das Thema rund um die einzelnen Planten, die Zeitgötter und die Zeitbänder total gerne. Das Worldbuilding ist recht komplex und als Leser hat man da sicherlich noch nicht alles erfahren, was es zu entdecken gibt.
Der große Pluspunkt liegt für mich wieder in den vielschichtigen Charakteren, die nicht nur schwarz/weiß sind, sondern durch ihre Ambitionen, Geheimnisse und Emotionen einiges zu bieten haben.

Die Lovestory selbst fand ich ok, für mich stand sie aber nicht im Fokus und da ist definitiv noch Luft nach oben was Gefühle angeht. Neben der Lovestory stehen auch Freundschaften, Familienbande und das gesellschaftliche System im Fokus. Ich muss sagen, dass ich eine der größten Wendungen innerhalb dieses ersten Bandes schon recht früh vorhergesehen habe.

Das Buch liest sich wieder sehr temporeich und die Handlung ist vielschichtig und spannend angelegt. Für mich ein solider erster Band, der noch Potential für die Folgebände offenlässt.

Veröffentlicht am 26.07.2024

House of Eternity - Marah Woolf

Avery ist Teil der Chronisten, einer Geheimgesellschaft, welche die von den Menschen verschwendete Zeit in Sicherheit bringt. Um ihre Welt zu retten möchte Avery unbedingt Sturmjägerin werden und helfen, die Zeitbänder zu flicken. Leider ist ihr neuer Ausbilder ausgerechnet ihr Exfreund Atticus - kann sie ihm verzeihen und die Geheimnisse aufdecken, die sein Verschwinden vor 3 Jahren umschwirren?

Ich kann euch sagen, der erste Band der neuen Marah Woolf Reihe hat es in sich. In den Abschnitten meines gemeinsamen Buddyreads mit @kimbos_fairytale hat sich die Spannung von Abschnitt zu Abschnitt gesteigert und dabei mal wieder eine marahtastische Geschichte erzählt! Die Charaktere sind mal wieder super stark gezeichnet und man kann jede Emotion von Avery mitfühlen. Ich persönlich fand, dass sich durch den Schreibstil und die Informationsverarbeitung bezüglich der zwei verfeindeten Seiten recht schnell eine Art Skepsis aufgebaut hat - auch, wenn diese bei der Protagonistin erst recht spät ebenfalls eingesetzt hat. Die Autorin hat aus meiner Sicht super mit Erwartungen und Informationen, sowie Gesprächsfetzen gespielt und das ganze hat mich dabei viel an die Dynamik bei Fourth Wing erinnert.

Zum Abschluss kann ich tatsächlich nurnoch über die Gestaltung des Buches schwärmen. Ich finde die Bücher aus Marahs Reihen sind mit jeder Reihe schöner geworden und die Gestaltung dieses 1. Bandes der Zodiac-Chroniken übertrifft einfach alles! Ich hoffe ihr liebt das Buch so sehr wie ich - vielleicht sogar noch mehr 🤭 Ein riesen Dankeschön an Marah Woolf für die tolle Bloggerbox und die Möglichkeit, Teil dieses Bloggerteams sein zu dürfen ❤️

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 21.07.2024

Solide Geschichte mit kleinen Mängeln

Ich fand House of Eternity insgesamt ganz gut, es gibt aber einige Punkte, die ich auch kritisieren würde. Doch zuerst die Aspekte des Buches, die mir sehr gut gefallen haben: Ich mag den Schreibstil der Autorin in ihrer neuen Geschichte sehr gerne, er ist super flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Weltenaufbau war sehr komplex und spannend mit interessanten Thematiken und auch die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass vor allem das Ende wirklich vorhersehbar war, der Plottwist war nun wirklich keine Überraschung. Auch zwischendurch war die Handlung sonst etwas unübersichtlich. Die Protagonisten waren leider ziemlich oberflächlich und es gab nur wenige Momente bei denen ich dachte, hier wird mal etwas Tiefe aufgebaut.
Die Liebesgeschichte wird von der Autorin als Enemies-to-Lovers Slow burn Liebesgeschichte vermarktet, doch wirklich zutreffen tut das jetzt nicht. Schon in der ersten Hälfte des Buches küssen sich Averie und Atticus mehrfach und es gibt spicy Szenen. Auch wenn das vielleicht ein Spoiler ist, wäre der Trope Enemies-to-Lovers-to-Enemies deutlich passender, auch wenn ich hier das Enemies in Anführungsstriche setzen würde. Atticus und Averie sind keine wirklichen Enemies, sondern einfach Exfreunde, die wieder zueinander finden und sich dann wieder trennen, um es sehr vereinfacht auszudrücken. Auch der Trope Slow burn passt einfach nicht, ganz im Gegenteil, Fast burn wäre eine deutlich bessere Beschreibung, schließlich gibt es das Comebeck der Liebesgeschichte schon in den ersten 50 Prozent des Buches. Zwischenzeitlich hat mich auch etwas genervt, wie unglaublich sprunghaft Averie in ihren Entscheidungen und ihrer Meinung war. Erst hasst sie Atticus, schon lässt sie in wieder an sich ran, dann meidet sie ihn wieder, dann küssen sie sich aus heiterem Himmel…Ich habe es den beiden einfach nicht abgekauft. Es gibt noch eine weitere Sache, die mich ziemlich gestört hat und dies war eine Konversation zwischen Averie und ihrer Freundin, bei der die Freundin sagt, dass Frauen die Bestätigung von Männern brauchen, um sich schön zu fühlen. Also hier muss jeder definitiv über sich selbst sprechen und das würde ich unter gar keinen Umständen so verallgemeinern, vor allem, weil hier nicht deutlich gemacht wird, dass dem eben nicht so ist. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt gefallen und ich werde auch die Folgebände lesen. Das Buch würde ich für mich so bei 3,5 Sterne einordnen.