Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Lova & Luis

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen zwei Teilen der Reihe und mit dem Wappen darauf ist gleich erkennbar, dass es sich um Sport handelt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zum ersten Band bin ich jedoch nicht ganz so schnell durch die Seiten geflogen und war während des Lesens nicht ganz so gefesselt. Besonders im mittleren Teil des Buches hat mir die Spannung gefehlt. Gegen Ende jedoch wurde das Buch dann wieder sehr spannend und auch die Ereignisse wurden mehr.
Die Geschichte von Lova und Luis hatte wirklich einige Höhen und Tiefen. Die Beiden haben das ganze Buch über aber sehr vertraut miteinander gewirkt und ihre Geschichte hat sie nun nur noch enger aneinander geschweißt.
Luis hatte es in seiner Karriere nicht immer leicht und doch hat er sich den Herausforderungen gestellt. Er ist sehr liebevoll und aufmerksam, wenn es um Lova geht.
Lova tut immer das, was für sie am besten passt und was ihr gut tut. Sie ist aufgeschlossen, extrovertiert, aber auch sehr einfühlsam und ehrgeizig.

Fazit

Alles in allem hat mir der zweite Teil Rivals nicht so gut gefallen, wie der erste Teil. Mir haben zum Teil die spannungsgebenden Elemente gefehlt. Die Geschichte von Lova und Luis ist aber durchaus sehr schön gewesen, durch die vielen Höhen und Tiefen, die die Beiden durchlaufen mussten.
Ich gebe daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein toller zweiter Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Lova kann es kaum glauben, dass sie an der Belladaire Academy angenommen wurde. Doch ihr Freude bekommt einen Dämpfer, als sie erfährt, dass auch Luis es an die Academy geschafft hat. Früher haben sie gemeinsam von ihrer Aufnahme, dem dortigen Training und ihren folgenden Erfolgen geträumt. Bis ihre Beziehung ein unschönen Ende gefunden hatte, das nichts als Schmerz und Wut hinterlassen hatte. Nun feinden sie sich genauso leidenschaftlich an, wie sie Tennis spielen und kämpfen um einen freien Platz im Elite-Team der Academy. Keiner von beiden ist bereit, dem anderen den heiß ersehnten Platz zu überlassen. Doch Liebe und Hass liegen bekanntlich nah beieinander und so kommen sie sich zwischen Trainigs, Wettkämpfen und all dem dazwischen wieder näher.

Nachdem mich bereits der erste Band dieser Reihe sehr mitgerissen hat, habe ich mich auf Lova und Luis gefreut. Ich wollte unbedingt erfahren, was damals zwischen ihnen passiert ist und wieso sie sich nun so hassen. Und obwohl ich mit nichts Gutem gerechnet habe, hat mich das Ausmaß ihrer Vergangenheit schockiert.
Lova wirkte anfangs wir eine ziemliche Zicke auf mich, weil sie mit ihrem Gekeife öfter über das Ziel hinausschießt. Aber nachdem ich erfahren habe, was damals wirklich vorgefallen ist und in welcher Lage sie sich befand, konnte ich sie verstehen. Sie hat damals etwas getan, was ihr unheimlich schwer gefallen sein muss, auch wenn es nötig war. Sie hat etwas getan, das Respekt verdient. Denn sie hat nicht weggesehen, als ein Mensch, den sie liebte, Hilfe brauchte, sondern hat ihm ebendiese verschafft, auch wenn es ihrer Beziehung geschadet hat.
Luis` Uneinsichtigkeit hat mich ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich wirklich weiterentwickelt und gelernt, für seine Fehler einzustehen. Ich habe ihn bewundert, als er am Ende wirklich alles dafür getan hat, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Am besten gefallen hat mir aber wieder die Clique, in der sich Lova und Luis bewegen. Sie alle verbindet eine tiefe Freundschaft, die man so nicht oft findet. Sie unterstützen einander bedingungslos und das war wirklich schön zu lesen.

Fazit: Ein weiterer toller Band der Reihe und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Charakterstarke Figuren & tolle Dynamik

Kennt ihr das, wenn ihr euch in einer Reihe sofort in ein schönes Setting zurückversetzen können? So ging es mir gerade wieder bei der Belladaire Academy - ich fands richtig schön, wieder in die Umgebung einzutauchen. Im zweiten Band dreht sich alles um Luis und Lova, die bereits eine gemeinsame Vergangenheit mit Höhen und einem tiefen Tief haben, mit dem auch ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist. Zum Startzeitpunkt des Buches hassen sich die beiden - aufgrund genau dieser Geschehnisse. Durch Rückblicke bekommt man ein Verständnis für das, was passiert ist, wie die zwei sich kennen und lieben und schließlich zu hassen gelernt haben. Ich mag solche Zeitsprünge in Büchern sehr, weshalb mir das direkt gefallen hat. Es hat eine Weile gedauert, bis ich als Leserin in Gänze erfahren habe, was vorgefallen ist, aber einen Teil hab ich mir bereits denken können. Die Dynamik zwischen den beiden und das Verstehen ihres Konflikts haben auf jeden Fall zum Lesefluss beigetragen.

Mir haben auch die Hintergründe, die auch in den Konflikt reinspielen, sehr gefallen. Eine wichtige Thematik, vor allem im Kontext der Sportakademie und dem Profisport. Luis und Lova sind sehr unterschiedlich, harmonieren aber dennoch durch Gemeinsamkeiten. Ich mochte ihre Charaktere sehr, auch Lovas hitzige und temperamentvolle Seite. Maren hat mit ihnen (und auch den anderen Figuren) wieder sehr authentische und liebenswerte Figuren geschaffen. Mir persönlich war der Hater-Vibe anfangs ein Ticken zu viel, beziehungsweise etwas zu trotzig. Das hat sich aber im Laufe der Handlung gelegt und ich fand vor allem die Konfliktlösung und die Entwicklung ihrer Kommunikation total schön.

Insgesamt hat mir auch Band zwei der Belladaire Academy sehr gefallen und ich kann die Reihe bislang auf jeden Fall empfehlen. Mit Lova und Luis könnten vor allem Fans vom Trope Haters to Lovers ihre Freude haben.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein Buch mit viel Vielfalt an Emotionen

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙱𝚎𝚕𝚕𝚊𝚍𝚊𝚒𝚛𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚘𝚏 𝙰𝚝𝚑𝚕𝚎𝚝𝚎𝚜 - 𝚁𝚒𝚟𝚊𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚅𝚒𝚟𝚒𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚊𝚜𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Zurück an die Belladaire Academy of Athletes und ich war noch nie so zwiegespalten mit meiner Meinung gewesen wie bei diesem Buch. Ich mag den Schreibstil von Maren total gerne, das Buch ließ sich auch total gut lesen und obwohl ich den zweiten Band besser fand als den ersten, gab es für mich doch ein paar Situationen, die mich störten.
Das Setting an der Academy mit den Tennis-Sportwettkämpfen wurde gut umgesetzt und habe es auch sehr gemocht.

Lova zeigt während des Buches sehr vielen Seiten von sich. Oft eher die Zickige und Störrische, aber sie hat auch liebevolle Züge und gibt in ihrer Freundschaft zu den Mädels und Jungs alles. Ich finde das Lova in ihren Charakterzügen sehr einfallsreich war und glaube, auch jede Emotion des Menschen im Buch widergespiegelt hat. Luis mochte ich schon im ersten Band als besten Kumpel schon gerne, aber auch er hat eine sehr mürrische und Stur köpfige Seite, die er gerne mal raushängen lässt. Beide sind auf jeden Fall Streithähne durch und durch – sie können nicht mit und nicht ohne einander.

Die Thematik Pusch-Mittel hat Vivien im zweiten Band an der Belladaire Academy gut umgesetzt, aber oft bekam ich das Gefühl, dass vieles mehr dramatisiert wurde als nötig. Auch das Gezicke zwischen Lova und Luis fand ich am Anfang noch in Ordnung und war witzig zu lesen, aber zu einem gewissen Zeitpunkt fand ich die Reaktionen der Beiden zu dramatisch und hat mir manchmal ein Augenrollen beschert. Ein Dankeschön an meine Freundin, die zusammen mit mir das Buch gelesen hat und wir eine Menge darüber austauschen konnten!

Auch bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut!

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Geschichte mit einen unglaublichen Seeting 💜

BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETES - RIVALS von Maren Vivien Haase war definitiv wieder ein unglaublich gutes Buch was mir sehr gefallen hat.

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den ...

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den Leser in einer fantastische Welt zu entführen die einen zum nachdenken anregt. Die Idee mit der Sportakademie ist einfach großartig und ich liebe dieses bildhaftten Schreibstil sehr denn ich hab das Gefühl alles selbst mitzuerleben.

Die Protagonisten Luis und Lowa wurden sehr gut ausgearbeitet und waren absolut authentisch. Luis war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mit seiner Geschichte sehr mitgefiebert. Sein Ehrgeiz zu seinem Sport ist absolut großartig.
Mit lowa hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, da ich an manchen Stellen ihr Verhalten übertrieben fand, jedoch in Laufe der Geschichte hab ich durch die verschiedenen Einblicke in ihrer Vergangenheit hab ich sie mehr und mehr verstanden warum und weshalb sie so reagiert hat.
Beide Protagonisten haben einen unglaublichen Entwicklung vollzogen was mir sehr gefiel.

Dieser Konkurrenzkampf diese Anziehungskraft,dieser Hass aber auch die liebe zueinander hat Maren Vivien Haase wirklich sehr gut verpackt

Aber auch die Freundschaft zwischen der Gruppe fand ich total schön dargestellt und beschrieben und es war einfach schön die Protagonisten von Band 1 wieder miterleben zu können.

Die Handlung war absolut gut gewählt und sehr passend und das Seeting ist einfach der Höhepunkt. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir persönlich sehr gefallen. Das Thema wenn aus Rivalen liebe wird oder Second Chance wurde für mich perfekt ausgearbeitet und hat die Geschichte vollkommen gemacht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 3