Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ganz ok

Das schlichte und edle Cover gefällt mir erneut, passend zum ersten Band. Maren Vivien Haases Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, wobei mir die erste Hälfte des Buches persönlich besser gefiel. Das Kennenlernen der Charaktere und der Beginn einer Beziehung sprechen mich mehr an als später auftretende Beziehungsprobleme. Die Figuren in diesem Band haben mir besser gefallen als im ersten, obwohl ich nicht vollständig mit ihnen warm wurde.

Die Handlung spielt erneut in der High-Society-Sport-Akademie, was mir als Setting sehr gefällt. Die erste Hälfte des Buches zog sich leicht, während die zweite Hälfte handlungsintensiver wurde. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Lova und Luis wurde gut dargestellt, und die Themen Leistungsdruck sowie das Hinterfragen von Zielen wurden realitätsnah behandelt. Die Entwicklung gegen Ende überraschte angenehm.

Ein Kritikpunkt ist der Umgangston der Charaktere, der mir teilweise zu überzogen und gewaltbereit erschien. Dies ist jedoch eine persönliche Präferenz. Insgesamt empfand ich das Buch als unterhaltsam und besser als den ersten Teil, trotz einiger Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Leider nicht überzeugend…

Bereits Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich umso gespannt auf Band 2 von Maren Vivien Haase. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich von der ersten Sekunde überzeugt. Leider konnte mich diesmal aber die Geschichte rund um Lova und Luis nicht so überzeugen: Zwischen den beiden gab es zwar eine intensive Spannung und sehr starke Gefühle, aber das ständige ständige hin und her der Charaktere hat die Geschichte teilweise für mich in die Länge gezogen, trotz des tollen Schreibstils. Dabei hat mir auch in manchen Szenen die tiefe der Geschichte gefehlt: Wichtige, schwerwiegende Probleme wurden schnell abgehandelt oder bereits nach kurzer Zeit akzeptiert, anstatt ernsthaft darüber zu sprechen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir jedoch wieder die tolle Freundesgruppe bzw. die interessanten Nebencharaktere.
Auch das Setting der Akademie gefallt mir in Band 2 sehr gut.
Insgesamt ein eher durchwachsenes Buch, das mich nur teilweise überzeugen konnte. Dennoch eine Empfehlung von mir für alle, die Lust auf Sports Romance, Second Chance oder Rivals to Lovers haben!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Belladaire Academy of Athletes – Die Geschichte von Lova und Luis

Kurzmeinung
An sich eine gute Geschichte mit tollen Charakteren, ABER ich bin kein Fan von der High Society. Ich liebe Marens Schreibstil trotzdem sehr!

Rezension
In Belladaire Academy of Athletes (Rivals) ...

Kurzmeinung

Rezension
In Belladaire Academy of Athletes (Rivals) erleben wir die Geschichte von Lova und Luis, die bereits eine gemeinsame Vorgeschichte haben, welche den beiden einige, schwere Steine in den Weg legt. In den vergangen drei Jahren sind sie sich sehr erfolgreich aus dem Weg gegangen – ein Umstand, der sich allerdings um 180° dreht, als die zwei für das Tennis Elite Team zur Auswahl stehen. Nur einer von ihnen wird es ins Team schaffen und damit ihr Coach sie auch gut miteinander vergleichen kann, sollen sie von nun an gemeinsam trainieren. Lova hatte sich eigentlich geschworen, nie wieder ein Wort mit Luis zu wechseln, aber sie kann beim Training dann einfach nicht anders, als ihm schlagfertige Sprüche an den Kopf zu werfen. Sie will ihn einfach immer wieder daran erinnern, dass er es nie wieder schaffen wird, einen Fuß in ihr Leben zu setzen – zumindest, wenn es nach ihr geht. Luis ist auch nicht besonders begeistert von dem gemeinsamen Training, aber er kann nicht leugnen, dass ein Teil von ihm der Beziehung zu Lova noch immer hinterhertrauert. Dabei weiß er ganz genau, dass ihre Beziehung damals aus einem guten Grund auseinandergegangen ist. Die Frage ist nur, ob man frühere Fehler nicht doch irgendwie wieder gutmachen kann. Doch das kann nur von den beiden beantwortet werden...

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Lova Sandberg – ich mochte sehr gerne, dass sie absolut keine Scheu hatte, sich anderen gegenüber verletzlich zu zeigen. Nicht einmal Luis gegenüber hat sie das verborgen, obwohl sie ihm eigentlich kaum noch vertrauen konnte. Meiner Meinung nach zeigt das nur, dass sie unglaublich stark ist und sich nicht von der Ansicht anderer unterkriegen lässt oder sich wegen potenziellen Schwierigkeiten verstellt. Außerdem sollte jeder eine Freundin wie sie in ihrem Leben haben, denn sie schreckt vor nichts zurück, um ihren Freunden zu helfen. Allerdings mochte (nicht wegen ihr als Charakter, sondern wegen dem Umstand, dass sie Geld hat) ich etwas weniger, dass ihr eine so große Chance am Ende vom Buch gegeben wurde – ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eine einfache Stipendiatin an dieser Akademie eine ganz andere Antwort bekommen hätte, als Lova.
Luis Fernández – also Luis hat wirklich ein paar richtig gute Sprüche draufgehabt. Es gab so viele Momente, bei denen ich einfach nicht anders konnte, als zu grinsen. Außerdem fand ich es toll zu sehen, dass er von seinem damaligen Fehler gelernt hat und deutlich mehr Kommunikation dazu zugelassen hat. Für mich war einfach ganz klar zu sehen, dass er vieles bereut und seine Fehler wieder gutmachen will. Und ich finde es umso schöner, dass seine Freunde ihm genug vertrauen, um ihn den ersten Schritt in die richtige Richtung alleine machen zu lassen. Was für mich allerdings ein großer Minuspunkt in dieser Geschichte war – und mit einer der Gründe, warum ich diesen Band deutlich weniger mochte als den Vorgänger: Ich mag es einfach nicht, wenn sich reiche Leute aus allem rauskaufen können... Wenn jemand ‘normales‘ in Luis‘ Situation gewesen wäre, wäre diese Geschichte und vor allem seine Karriere ganz anders ausgegangen und das finde ich einfach schade. Klar, mich freut es für den Charakter, dass es positiv ausgegangen ist, aber ich hätte tatsächliche Konsequenzen glaube ich besser gefunden.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Manche Menschen gehen ein Leben lang in einer Leidenschaft auf, andere müssen sich erst selbst finden. Das heißt aber nicht, dass die Leidenschaft weniger wert ist, sondern nur, dass sie sich vielleicht ein bisschen zu gut versteckt gehalten hat.“ – Belladaire Academy of Athletes (Rivals), Seite 441

Habt ihr Belladaire Academy of Athletes (Rivals) bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 30.03.2024

Leider nicht ganz überzeugend

Der erste Teil der Belladaire Academy war wirklich gut geschrieben und ich habe ihn geliebt. Umso mehr habe ich mich auf Teil 2 gefreut, vor allem, da es eine Enemies-to-Lovers Geschichte ist. Louis und Lova hassen sich. Wie es der Zufall will, wird dieser Hass durch einen Konkurrenzkampf weiter angefacht. Doch zwischen dem Hass schwingt noch das mit, das einmal zwischen ihnen war - Liebe. Hat ihre Liebe noch eine zweite Chance?

Der Klappentext sowie die Tropes klangen wirklich toll. Ich hatte mich auf eine spannende Geschichte gefreut, doch bereits auf den ersten Seiten wurde ich enttäuscht. Die Protagonisten haben mir in ihrer Interaktion überhaupt nicht zugesagt. Statt neckendem, witzigen Enemies-Verhalten, waren die Gespräche durchwegs unter der Gürtellinie und haben mir so leider das Lesen vermiest. Mir sind beide ziemlich schnell auf die Nerven gegangen und so konnte ich bei der Liebesgeschichte nicht mitfiebern.

Was mich aber dennoch am Buch gehalten hat, war die Vergangenheit der beiden. Diese wurde immer wieder angeteasert und dann zum Schluss wirklich gut aufgelöst, was das Buch wieder lesenswert gemacht hat.

Ich bin etwas hin und her gerissen und muss sagen, dass ich es zwar ganz nett fand, aber Band 1 definitiv besser war. Ich hoffe nun noch auf einen tollen Band 3.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Es war eine Achterbahnfahrt ♡

Dieses Buch und ich hatten unsere Höhen und Tiefen ♡ Es gab Stellen, die habe ich unfassbar geliebt, allerdings gab es leider auch ein paar Dinge, mit denen ich nicht so warm wurde ♡

✨️ c h a r a k t ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Nach Band 1 war ich super gespannt auf Lova und Luis, ihre Geschichte und vor allem Love als Charakter sehr interessant fand ♡
Leider wurde mir die Verbindung zu den beiden gerade am Anfang ziemlich erschwert, da die "Wortgefechte" zwischen den beiden Charakteren mir teilweise ein wenig kindisch und etwas unreif vorkamen. Für mich persönlich hat es direkt zu Beginn ein wenig von meinem Hype-Level genommen, sodass ich ganz am Anfang nicht einmal wirklich die beiden hatte shippen wollen - im Laufe des Buchs wurde das jedoch besser, aber dazu gleich mehr ♡
Love als Protagonistin gefiel mir vor allem bezüglich ihres Ehrgeizes und ihres Selbstvertrauens. Im Laufe des Buchs wurde sie mir immer sympathischer, gegen Ende bin ich auch endlich warm mit ihr geworden ♡! Dennoch blieb bis zum Schluss eine gewisse Distanz zu ihr - für mich persönlich ♡.
Luis hingegen habe ich direkt zu Beginn ins Herz geschlossen und das hat sich bis Ende des Buchs auch nicht mehr geändert - von seinen anfänglichen Wortgefechten mit Love einmal abgesehen. Ich mochte sein großes Herz und deine Offenheit, seine inneren Konflikte und auch seine sehr realistisch dargestellte Zerrissenheit ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wie oben bereits angesprochen haben es mir die Dialoge zu Beginn des Buchs zwischen Lova und Luis schwer gemacht, in die Storyline hinein zu finden.
Die Rückblicke hingegen habe ich sehr genossen zu lesen. Ich mochte es herauszufinden, woher sich die beiden kannten und was sie eigentlich verband ♡.
Im Laufe des Buchs muss ich aber leider auch zugeben, dass mir die gewisse Spannung bezüglich der Endfrage gefehlt hatte. Durch ein paar gestreute Kommentare und Gedankengänge konnte ich im Laufe des Buchs bereits auf das Ende schließen, was es für mich persönlich ein bisschen schade gemacht hat, weil es mir etwas die Spannung nahm ♡.
Was die Entwicklung zwischen Lova und Luis hingegen anging war ich im Laufe des Buchs mehr und mehr begeistert und konnte die beiden in mein Herz schließen. Ich mochte es, die beiden zu verfolgen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Genau wie das Buch war auch der Schreibstil eine Auf - & Abfahrt für mich. Es gab Stellen, die haben mich wirklich unheimlich berührt und begeistert, aber leider war für mich persönlich in diesem Buch (Band 1 habe ich geliebt, weshalb ich es umso schader finde ♡), der Stil eher sperrig und teils Wort-/phrasenwiederholend. Dann wiederum gab es Kapitel, durch die ich nur so hindurch geflogen bin und die ich nicht mal eben zur Seite legen konnte.

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Belladaire Academy war ein Auf - und Ab für mich. Zu Beginn waren mir die Konversationen zwischen den Protagonisten für mich persönlich leider ein wenig zu kindisch, bzw. unreif, während ich die spätere Entwicklung der beiden hingegen unglaublich gerne verfolgt habe. Das Setting und die Thematik fand ich unheimlich toll, während zeitgleich für mich persönlich die gewisse Spannung in der Storyline gefehlt hat. Ein Auf & Ab des Bandes, deshalb bin ich umso gespannter, auf Band 3. Denn Band 1 habe ich nach wie vor geliebt ♡