Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 30.11.2023

Leichte Fantasystory

✨ғᴀʟʟᴇɴ ᴘʀɪɴᴄᴇss ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr schon ein Buch von Mona Kasten gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers ...

✨ғᴀʟʟᴇɴ ᴘʀɪɴᴄᴇss ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr schon ein Buch von Mona Kasten gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher von Mona Kasten sehr und hab mich auch sehr auf ihr neues Fantasy Buch gefreut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, ich würde sagen es ist eher "leichter" Fantasy und auch für Neulinge daher sehr geeignet. Man findet sich sehr schnell zurecht in der Geschichte und lernt die Charaktere kennen. Zoey ist relativ jung was man auch an ihren Gedanken und handeln gemerkt hat. Dylan hat mir als Protagonist besser gefallen vorallem seine geheimnisvolle aber auch direkte Art. Beide Protagonisten waren mir aber eher zu blass und die Liebesgeschichte hab ich leider nicht Gefühlt. Einige Nebenrollen haben mir aber gut gefallen vor allem Kenna fand ich so interessant über sie würde ich am liebsten ein Buch lesen. Insgesamt war die Geschichte ganz ok für zwischendurch wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Man wird trotzdem gut unterhalten und rästelt mit. Für meinen Geschmack hätte man einfach noch mehr auf die Lovestory eingehen können.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine tolle Idee, aber eine schwache Umsetzung. Bin leider enttäuscht!

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Denn mich konnte das Buch leider nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch.
Und ich glaube, Fallen Princess ist wohl eins der gehyptesten Bücher der letzten Monate.
Auch ich habe die Tage gezählt und mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war weder richtig gut noch richtig schlecht.
Kommen wir erstmal zum Positiven.
Die Verpackung ist ja ein absoluter Hingucker.
Die Gestaltung, die Farben, der Buchschnitt und die Illustrationen im Inneren sind unglaublich schön.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Eigentlich, nur konnte mich die Story leider nicht fesseln.
Es fing schon damit an, dass der Einstieg doch sehr holprig war und man direkt in die Geschichte geworfen wurde.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man sich nicht gleich die ganzen Namen merken muss, um überhaupt die Hintergründe zu verstehen.
Wer jetzt von welchen Blutlinien abstammt, wer welche magischen Kräfte besitzt, wer in welchen Häusern untergebracht ist...
Das alles wurde so oberflächlich behandelt, was mir persönlich zu wenig war.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gerade bei den magischen Fähigkeiten viel tiefer ins Detail gegangen wäre.
Das Ganze hat für mich zu wenig Platz eingenommen, stattdessen wurde sich damit befasst, den Mordfall aufzuklären.
Spannung?
Die kam hier leider nicht auf.
Im Gegenteil, ich habe die ganze Zeit schon eine Ahnung gehabt, in welche Richtung das alles laufen würde, was dann letztendlich auch eintraf.
Einige Handlungen waren für mich auch viel zu schnell gelöst.
Was ich hier auch sehr schade fand, dass ich mit der Protagonistin Zoey nicht warm geworden bin.
Sie war für mich sehr schwer zu greifen, obwohl die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gemeinsam mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennenlernt, aber auch bei dieser Thematik wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Dylan dagegen fand ich sehr interessant, aber auch von ihm erfährt man nicht viel.
Er ist so ein spannender Charakter, aber leider konnte ich zu beiden keine richtige Beziehung aufbauen.
Und nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, wer die beiden sind und was sie ausmacht.
Von der Liebesgeschichte habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Es gab einen kleinen Romance-Anteil, aber auch das war mir hier zu wenig, um etwas fühlen zu können.
Das Setting an der Akademie war durchaus gelungen, aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.
Vom Worldbuilding habe ich mir hier mehr versprochen, weil es gefühlt gar nicht vorhanden war.
Es wird auch viel zu wenig darauf eingegangen, was sich außerhalb der Mauern abspielt.
Welche Auswirkungen das alles auf die normalen Menschen hat.
Was ich mir bei diesem Buch auch gewünscht hätte, wäre ein Glossar.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, wann die Fortsetzung erscheinen soll, aber gehen wir mal von einem Jahr aus, dann glaube ich nicht, dass ich noch weiß, welche magischen Fähigkeiten den einzelnen Häusern angehören, wer von welcher Blutlinie abstammt, ...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, weil ich einfach so Lust auf dieses Buch hatte, es mir aber leider viel zu wenig gegeben hat.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich so hohe Erwartungen hatte.
Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und die Idee gefällt mir auch richtig gut.
Aber es fehlte mir einfach zu viel.
Die Tiefe, die Greifbarkeit der Charaktere, ... da war einfach zu wenig, dass mich dieses Buch fesseln konnte und dass ich mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen konnte.
"Fallen Princess" ist für mich ein solides Jugendbuch, was durchaus unterhaltsam war, dennoch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Konnte mich leider nicht vollkommen abholen

KURZREZENSION

3,25 Sterne

Fallen Princess - "Everfall Academy"-Reihe - Band 1

KURZREZENSION

3,25 Sterne

Fallen Princess - "Everfall Academy"-Reihe - Band 1

Als Mona Kasten-Liebhaberin musste ich natürlich auch "Fallen Princess" von ihr lesen. Ich hatte bisher zehn Romance Bücher von ihr gelesen und die meisten davon auch sehr geliebt. Romantasy gehört zu meinen absoluten Herzengenres, weswegen ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut habe.

Kurz gesagt, konnte mich "Fallen Princess" leider nicht vollkommen überzeugen.
Ja, das Cover, generell die Buchausstattung, ist wunderschön und auch der Schreibstil ist angenehm, wenn auch für Romantasy eher weniger fesselnd und mitreissend, zu lesen.
Jedoch fühlten sich die Charaktere, sogar die Protagonistin Zoey, flach und unnahbar an.
Sie wirkten weder greifbar noch als seien sie im Besitz eigener Persönlichkeiten.
Selbst nach 400 Seiten gibt es Charaktere über welche man, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Buchreihe handelt, so gut wie nichts weiß.
Die Handlung hatte zwar ein angenehmes Tempo, jedoch wurde es erst auf den letzten 50-100 Seiten etwas spannender.

Insgesamt schätze ich mein Leseerlebnis als zufriedenstellend in dem Sinne ein, dass ich die Reihe dennoch weiterlesen möchte und grundsätzlich gut unterhalten wurde. Dennoch kann ich mich aufgrund genannter Kritikpunkte nicht für eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen ♡

Leider konnte mich Fallen Princess nicht zu 100% von sich überzeugen ♡ Es war nicht mein erstes Mona Kasten Buch, weshalb ich mit einer relativ hohen Erwartung heran gegangen bin, diese aber leider nicht ganz erfüllt werden konnte ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Der Punkt, mit dem ich wohl am meisten gestruggelt habe.
Für mich persönlich fehlte es den Charakteren einfach an Tiefe. Ich habe nach Beenden des Buches noch immer keine wirkliche emotionale Bindung zu ihnen aufbauen können, oder eine wirkliche Ahnung, wer sie sind.
Die Idee rund um Zoey fand ich eigentlich erst mal sehr interessant. Die Banshee-Thematik hat mein Interesse geweckt; aber die Protagonistin an sich blieb mir leider zu unnahbar während des gesamten Buches ♡
So erging es mir leider auch mit Dylan. Er war für mich nicht präsent genug, als dass ich eine wirkliche Bindung zu ihm hätte aufbauen können leider ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Die Idee rund um die Akademie, die Magie und die Thematiken mochte ich sehr. Es gab auch einige Handlungspunkte, die ich nicht wirklich hatte erahnen können und mich überrascht und auch kurzzeitig mitgerissen haben ♡
Der Großteil der Handlung war für mich dann leider aber eher ein wenig schleppend. Das Buch hatte einige Längen und die dann doch eher geradlinige Storyline hat mich nicht ganz so catchen können wie ich es mir gewünscht hätte ♡ Was für mich persönlich daran liegt, dass unter anderem die Unterrichtsstunden für mich nicht abwechslungsreich genug gestaltet worden waren oder ich mich nicht komplett in die Charaktere hatte hinein versetzen und mit ihnen mitfiebern können ♡
Nichtsdestotrotz fand ich die Grundidee, so auch den Aufbau der Akademie sehr gut.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Mona Kastens Schreibstil gefiel mir wieder gut. Ich mochte ihn bereits durch ihre anderen Bücher, so hatte ich auch hier keine wirklichen Probleme mich in das Buch einzufinden und mir bildlich alles perfekt vorstellen zu können ♡
An ein paar Punkten war er mir ein wenig zu monoton, nicht ganz mitreißend genug, aber das ist nur eine subjektive Kleinigkeit ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein Buch, an das ich mit hohen Erwartungen heran gegangen bin, die es in meinen Augen leider nicht ganz erfüllen konnte ♡. Mir hat eine gewisse Tiefe bei den Charakteren, so auch ein gewisses Gepacktsein bei der Storyline gefehlt ♡

Veröffentlicht am 26.11.2023

Leider zu viel erwartet

Zoey lebt in ihre kleinen perfekten Welt.

Wohlhabende einflussreiche Eltern.

Der perfekte Freund.

Perfekte Freunde

Und Miss Everfall!

Sie konnte nicht ahnen, dass all das innerhalb weniger Stunden ...

Zoey lebt in ihre kleinen perfekten Welt.

Wohlhabende einflussreiche Eltern.

Der perfekte Freund.

Perfekte Freunde

Und Miss Everfall!

Sie konnte nicht ahnen, dass all das innerhalb weniger Stunden nicht mehr von Bedeutung sein wird.

Das Setting ist wunderbar und anfangs beginnt alles total gut und anziehend.

Im Laufe der Geschichte erfährt man leider nur noch wenig über den Hintergrund der Story und auch die Charaktere bekommen kaum tiefe .. es bleibt alles sehr oberflächlich und auch die Spannung kommt für mich

deutlich zu kurz.

Die erste Entwicklung passiert leider erst nach der Hälfte und flaut nach wenigen

Seiten wieder ab.

Bei einem genialen Plot wird innerhalb weniger Seiten alles Abgehandelt und eine Erklärung bleibt ebenso aus.

Falls dies ein Versuch war die Leserinnen und Leser bei Laune zu halten, ist es leider nach hinten los gegangen.

Weder zu den Protas noch zur Geschichte konnte man eine Bindung aufbauen.