Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Muss für Bold Type Fans

In dem Buch geht es darum wie sich die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana kennen lernen, die zusammen in einer Agentur arbeiten.
Der Aufbau des Buches ist ähnlich einer Serie und man merkt ...

Der Aufbau des Buches ist ähnlich einer Serie und man merkt wirklich gut, dass die beiden Autorinnen gerne die Serie The Bold Type anschauen, weil wirklich schnell ersichtlich ist, dass das Buch ähnlich der Serie ist aber mit einem Mann. Das Charisma der Serie haben die beiden Autorinnen wirklich gut eingefangen und ich hatte wirklich viel Freude darin die vier Protagonisten kennenzulernen und auch wie deren Freundschaft entsteht.
Es macht Spaß zu erfahren, wie die Influencer Welt ausschaut und wie wichtig Social Media heutzutage ist. Der Einblick in die Welt einer Marketing Agentur hatte mir besonders Spaß gemacht, weil man als Konsument auf so viele Dinge vergleichsweise nicht achtet und Marketing uns doch reichhaltig beeinflusst.
Auf hoffentlich weitere Bände freue ich mich schon riesig, weil man das Gefühl hat, dass das Buch erst der Anfang von großartigen weiteren Geschichten ist.
Der Schreibstil von sowohl Anabelle als auch Nicole ist großartig und ich habe sogar bemerken können, welche der Autorinnen welche Sichten schreiben und die Nuancen machen das Buch umso mehr besonders.

Veröffentlicht am 20.02.2023

eine ruhigere Geschichte über Freundschaft und Träume ♥

Shae und ihr bester Freund Tyler sind nach New York gezogen, um in einer der angesagtesten Influencer-Agenturen zu arbeiten. Shae lebt damit ihren Traum und Ty sucht einen Neuanfang. Doch sich in New York zu behaupten ist gar nicht so einfach. Das erlebt auch Evie, eine Fotografin, die aus Deutschland hergekommen ist und ebenfalls in der Agentur einen begehrten Job ergattern konnte – nur um festzustellen, dass sie mit ihrem Visum gar keine Arbeitserlaubnis hat. Und dann ist da noch Ariana, die beruflich eine große Chance vor sich hat, doch ihr Privatleben liegt in Scherben, seit ihr Bruder starb und Ariana fühl sich zerrissen zwischen zwei Welten.
Vier Charaktere, vier Leben – eine Freundschaft ♥

Ich liebe das Cover, die schlichten Farben und trotzdem irgendwie bunt ♥ Außerdem passt der Buchschnitt einfach perfekt! Die Innengestaltung der Klappen ist so wunderschön – Nicole Böhm halt =D und dann noch die Zeichnung bei den Kapitelüberschriften – einfach super schön dieses Buch! ♥

Den Inhalt mochte ich aber auch gerne ^^ Alle Figuren werden sehr schnell eingeführt und ich bin zwischendurch etwas durcheinander gekommen, weil es wirklich viele Menschen in diesem Buch gibt! Aber nach einer Weile geht das. Außerdem warte ich immer auf so kleine Fangirl-Momente, wenn Figuren aus den anderen Reihen der Autorinnen eingebaut werden! - Ich liebe das ♥

Also, die Geschichte ist schnell erklärt, neues Leben, Startschwierigkeiten, Träume. Ich fand es irgendwie mega, dass nicht Shae die war, die davonläuft, sondern Tyler, also mal der Mann? Das hat mir gut gefallen  Shae und Tyler beginnen also ihren neuen Job, lernen alles kennen und leider passiert Shae gleich am ersten Tag ein blöder Fehler und sie hat Angst, den Traumjob gleich wieder zu verlieren.
Da kommt dann Ariana ins Spiel, die ist nämlich Shaes Vorgesetze. Ehrlich gesagt hat mich das an dem Buch ziemlich irritiert. Denn alle vier Charaktere werden Freunde, gehen feiern etc. Aber das kann ich mir mit einer Chefin irgendwie nicht wirklich vorstellen und mir wurde hier zu schnell zu viel Nähe aufgebaut. Das ist aber auch schon alles, was mich an der Geschichte gestört hat.

Das Buch ist ruhig, sehr reflektiert und widmet sich mehr seinen Figuren, als einem besonders krassen Spannungsbogen. Die Freundschaft steht absolut im Vordergrund. Ich fand das als Abwechslung wirklich schön  Auch dass die Liebesgeschichte eher am Rand passiert und nur aus der Sicht einer der Figuren erzählt wird und das sie „einfach“ ist, also ohne künstliches Drama und hin und her. Ist schön zu sehen, dass sowas auch einfach mal laufen kann ^^

Die Schreibstille der beiden Autorinnen passen perfekt zusammen, ich hatte gar nicht das Gefühl, dass das Buch von zwei Leuten geschrieben wurde. Es wurde auf Vielfältigkeit geachtet und wichtige Themen angesprochen, aber durch die vielen Personen eher kurzgefasst. Es geht viel darum Mut zu haben und seine Träume zu leben in einer Welt in der alles möglich ist 
Ich kann mir das Buch tatsächlich richtig gut als Serie vorstellen, im Stil von The Bold Type oder so. Das würde super funktionieren! - Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergehen wird mit den vieren ♥

Veröffentlicht am 14.08.2024

Gleich 4 super spannende POVs

Worum geht's?

Worum geht's?
Shae, Tyler, Ariana und Evie arbeiten alle in derselben Influencer-Agentur. Die Freunde Shae und Tyler sind gerade frisch nach New York gezogen, damit Shae in der Agentur ihres Onkels anfangen kann. Tyler hat ebenfalls einen Job in der Firma bekommen und begleitet Shae in ihrem neuen Abenteuer. Nicht nur den beiden fällt es schwer in der Großstadt fuß zu fassen. Ihre Kollegin Ariana und Evie, die Eventfotografin versuchen ebenso erfolgreich zu werden.

Mir hat es richtig gefallen, dass die Geschichte von mehreren Protagonisten, die alle 4 zu Wort kommen, erzählt wird. Anfangs war ich zwar etwas verwirrt von den ganzen POVs, habe mich dann aber doch recht schnell dran gewöhnt.

Ich liebe jeden einzelnen Charakter. Sie durchleben viele unterschiedliche Momente, haben aber im Endeffekt viel mehr gemeinsam, als man denkt. Durch ihre gemeinsame Arbeit in der Agentur entsteht eine tolle Freundschaft, die jedem einzelnen Kraft gibt weiter für seine Träume zu kämpfen.

Die Einblicke, in das Agentur-Leben fand ich richtig interessant. Dadurch, dass jeder der Protagonisten auch noch einen anderen Aufgabenbereich abdeckt, hatte ich das Gefühl noch mehr Insights zu bekommen.

Der Plot hat mich echt gefesselt, sodass ich das Buch in 1.5 Tagen durchgehört habe. Durch die vier Sprecher wirkten Shae, Tyler, Envie und Ariane sehr lebendig. Etwas Spannung hat mir aber leider doch gefehlt. Ich denke, dass es mich dann noch mehr gecatcht hätte.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte rund um die vier in den weiteren Bänden fortgesetzt wird. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und hoffe, dass sie alle ihre Hürden meistern werden 😊

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt der Be-Wild-Serie. Ich freue mich auf den Rest der Trilogie!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Vier Freunde in NYC

"Let's be wild" hat ein Cover, das ich sofort ansprechend fand. Versprochen wird eine lockere Geschichte um die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana.

Jeder von ihnen hat Hoffnungen ...

Jeder von ihnen hat Hoffnungen und Träume, die in New York City Erfüllung finden sollen, genauso aber auch mit Erlebtem aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist die angesagte Influencer-Agentur Greenwood & Steele, in der Shae und Tyler gerade anfangen zu arbeiten, für die Evie als Fotografin tätig ist und Ariana als PR-Managerin.

Die Kapitel mit Ariana habe ich tatsächlich am liebsten gelesen, aber auch alle anderen Sichtweisen mochte ich. Die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen hat hier perfekt funktioniert und ergibt einen einheitlichen Lesefluss.

Von den von der Agentur vertretenen Influencern selbst werden Themen wie Body Positivity oder mentale Gesundheit angesprochen. Auch Verlust, sexuelle Belästigung, toxische Beziehungen und Angststörungen sind ein Thema.

New York City selbst wird oft beschrieben, sowie die Atmosphäre, Freiheit und Chancen, die einem diese Stadt bietet.

Im Laufe der Handlung freunden sich die Figuren an, statt einer Liebesgeschichte steht so die Entstehung mehrerer Freundschaften im Fokus.

Das Buch hat mir sehr gefallen, ich konnte mich nach New York träumen und mit Shae,Tyler, Evie und Ariana diese Stadt und ihre Möglichkeiten ausloten, während sie sich auch selbst weiter entwickelt haben.

Dass Evie mit einem Tourismusvisum statt mit einem Arbeitsvisum eingereist ist, habe ich allerdings als sehr naiv empfunden, dann aber auch mitgelitten, als sie sich um das Arbeitsvisum bemühte und auf einige Hürden stieß.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil und weitere Geschichten rund um die Influencer-Agentur Greenwood & Steele.

Veröffentlicht am 11.06.2024

"Neue Freundschaften in New York"

Anders als erwartet, dreht sich das Buch „Let´s be wild“ nicht wie üblich in diesem Genre um zwei Liebende, sondern um vier Freunde.
Ein Teil der vier Freunde baut sich gerade ein Leben in New York City ...

Ein Teil der vier Freunde baut sich gerade ein Leben in New York City auf und haben dabei mit unterschiedlichen Hindernissen zu Kämpfen und eine krempelt ihr berstendes Leben in New York gerade um.
Kennenlernen tun die vier sich über die Arbeit.

Nach und nach lernen wir die vier besser kennen, weil die Kapitel zwischen Shae, Tyler, Ariana und Evie regelmäßig wechseln.
Shae, Tyler, Ariana und Evie sind vier unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Charakterzügen und verschiedenen Vergangenheiten, die sie geprägt haben.
Trotz der unterschiedlichen Charaktere konnte ich mit jedem der vier anfreunden, weil sie für den Leser sehr zugänglich sind.

Anders als in den üblichen Romanen steht im Fokus der Handlung die Freundschaft der Vier und ihre Träume.
Kein Drama, keine toxischen Charaktere und kein „die große Liebe finden“.
Einfach ein Buch zum Thema Selbstliebe/-akzeptanz und zum Wohlfühlen.
Das war eine schöne, erfrischende Abwechslung zu den Romanen, die ich sonst lese.

Dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben, weiß ich nur, weil es vorne draufsteht.
Von beiden kenne ich schon eigene Romane und muss sagen, dass ihre Stile einfach toll miteinander harmonieren.
Man hat definitiv nicht das Gefühl, dass zwei Autorinnen diese Geschichte über Freundschaft zustande gebracht haben, sondern nur eine.
Ich werde mir direkt die Folgeteile besorgen.