Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

Veröffentlicht am 09.06.2024

empfehlenswerte Romantasy-Reihe mit etwas spice

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt zur Geschichte passen und die lilafarbenen Elemente bilden dann einen schönen Kontrast zum Grün. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich es toll finde, dass man auf dem Buchrücken die Nummer des Bandes findet.

Der Schreibstil ist - wie schon bei Band 1 - locker, leicht und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. In diesem Teil kommt zu den Perspektiven von Lor (1. Person) und Nadir (1. Person) noch die Sicht von Serce (3. Person) hinzu, die 286 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ich fand es super spannend, einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen, da diese die Gegenwart beeinflusst.

In diesem Buch erfährt man mehr über die Welt, was ich super interessant finde. Das Hauptaugenmerk liegt aber, wie es für Romantasy typisch ist, eher auf der aufkeimenden Liebe. Diese finde ich gut gelungen, da ich Lors Zurückhaltung gut nachvollziehen kann. Es wird auch ein bisschen spicy, aber ich würde sagen, das hält sich sehr in Grenzen. Ich persönlich bin kein Fan von zu viel smut, aber hier finde ich die Dosis an spice gut gewählt, so dass es den Rest der Handlung nicht zu sehr in den Schatten stellt. Bei anderen habe ich aber schon oft gesehen, dass sie es als sehr spicy empfunden haben.
Ich hätte mir in diesem Teil etwas mehr Spannung und Action gewünscht, aber dafür war er für mich nicht so vorhersehbar wie sein Vorgänger. Außerdem würde ich persönlich die Geschichte leider nicht wirklich als Slow-Burn bezeichnen.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band 3. Zum Glück geht es im August schon weiter.

Fazit
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte auf Spice und viel Romantik gefasst sein. Ideal auch für Fantasy-Einsteiger.

Veröffentlicht am 01.06.2024

deutlich mehr Spice als in Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Lor befindet sich jetzt beim Auroraprinzen Nadir, nachdem dieser sie vom Sonnenhof entführt hat. Er will unbedingt herausfinden, warum alle hinter ihr her sind und ob er sie für seine eigenen Zwecke einsetzen kann.

Nachdem der 1. Teil ein richtiges Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die Autorin schlägt mit dem 2. Teil eine neue Richtung ein, der Romanze-Anteil steht deutlich mehr im Mittelpunkt der Geschichte und es gibt auch deutlich mehr Spice, womit ich jetzt so nicht gerechnet habe.

Das zwischen Nadir und Lor scheint eine vom Schicksal vorbestimmte Anziehung zu sein. Eigentlich können sich die beiden gar nicht leiden. Manchmal war mir das echt etwas zu viel, gerade die Handlung aus der Sicht von Nadir erzählt wird, da dreht es sich echt nur um das eine. Dieses Ständige “ich hasse dich, aber fühle mich auch von dir angezogen” hätte man wirklich reduzieren können.

Es kommt noch eine 3. Perspektive dazu, bei der es dann um die Vergangenheit geht und viele Dinge erklärt werden.

Insgesamt fand ich den 2. Teil wieder sehr gut, hoffe aber, dass es im 3. Teil wieder weniger Spice gibt und sich die Autorin wieder mehr auf den Plot konzentriert. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

War ganz gut 👍

Da es sich um Band zwei der Reihe handelt könnten eventuell kleine Spoiler vorhanden sein. Es ist mein zweites Buch von Nisha J. Tuli und es war anders als ich nach der Leseprobe vermutet hatte. Die Leseprobe zu Band zwei hat meine Erwartungen ins unermessliche gehoben...leider!

Also erstmal zu Anfang, zu viel 🌶 Spice 🔥
gibt es eigentlich für mich nicht. Eigentlich. Also hier waren echt Spice Szenen dabei, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Ich hätte mehr Spice bei den Hauptprotagonisten gebraucht und auch vermutet...dem war nicht so 🤣 leider. Und wenn dann war die Wortwahl...naja gewöhnungsbedürftig würde ich es mal schön umschreiben.

Band zwei weißt, genau wie Band eins schon, parallelen zu ACOTAR [Das Reich der Sieben Höfe auf] was für mich nicht schlimm ist, aber wenn man ACOTAR gelesen hat, weiß man eben schon was da noch kommt, was da passieren "könnte" oder eben was kommen kann in den weiteren Teilen.

Dann gab es Szenen die einfach unverständlich für mich waren, um nicht zu Spoilern umschreibe ich es nur, jeder der es gelesen hat weiß dann sicherlich was ich meine.

Also erstmal weiß man nichts in Band eins, dann weiß man alles in Band zwei?
Dann gibt es, Geheimnisse, die in Band eins nicht mal da waren? Weil man angeblich nichts weiß? Und in Band zwei sind plötzlich alle Antworten auf die Geheimnisse die es nicht gab vorhanden?
Also wenn man an Amnesie oder so gelitten hätte oder Andeutungen in Band eins darauf hingewiesen hätten das es "Geheimnisse" gibt die man erst noch aufdecken muss, aber nichts der gleichen gab es. Sie waren dann auf einmal da und das hat für mich nicht ganz zusammen gepasst.

Versteht mich nicht falsch das Buch hat mir GUT gefallen und ich freue mich schon auf Band drei, aber in diesem Teil waren sehr viele Informationen und Details die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.

Für mich war das Buch gut für zwischendurch. Man darf nicht zu große Erwartungen haben, denn Band zwei ist mit vielen Infos, für den weiteren Verlauf der Reihe, gefüllt.

Fazit

Ein zwischen Band, mit vielen Informationen, Rückblicken und zu viel 🌶 Spice, wo für mich keiner hätte sein müssen, um nicht zu Spoilern lasse ich das mal so stehen. 🤭

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, locker und leicht. Ich kam gut in die Geschichte rein. Da ich damals die Leseprobe zu Band zwei schon gelesen habe, bin ich auch direkt dort eingestiegen und war sofort wieder in der Story.

Hörbuch/ Sprecher stimmen

Ich habe das Buch ja gelesen und gehört, teils teils, und deshalb kann ich sagen das Corina Dorenkamp und Louise Friedemann Thiele wieder ganze Arbeit geleistet haben. Die Stimmen haben sehr gut zu den Protagonisten gepasst und

Cover

Das Cover zu Band zwei gefällt mir gut, auch der passende Farbschnitt ist wieder sehr schön und aufwendig gestaltet worden.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nicht das erwartete Highlight

Der erste Band war ein absolutes Highlight für mich, aber leider kann ich das über diesen zweiten Band nicht sagen. Meiner Meinung nach war dieser hier wesentlich schwächer als der erste, was vorallem (aber nicht nur) an dem übermäßigen Spice-Anteil lag.
Die Grundstory gefällt mir immer noch super gut und auch das Zusammentreffen mit Charakteren aus Band 1 mochte ich sehr.

Das Worldbuilding interessiert mich sehr und ich war auch an sich direkt wieder in der Geschichte drin. Der erste Band hat mich wie gesagt sehr gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Leider hat dieses Buch auf mich jedoch wie ein "typischer zweiter Band" gewirkt. Es war ein einziges Hin und Her der Protagonisten und es hat mich wirklich genervt, dass die beiden nicht einfach mal richtig miteinander kommuniziert haben. Der Protagonist hat einen "speziellen" Spitznamen für Lor, welcher mir das ganze Buch über gar nicht gefallen hat.
Für mich persönlich war Nadir einfach nur extrem unsympathisch und ein absoluter Arsch, der keinerlei Empathie gezeigt hat. Er nennt sie immer wieder Häftling, obwohl sie quasi im Gefängnis aufgewachsen ist und immer wieder klar betont, dass er damit aufhören soll. Ich konnte die Anziehung leider überhaupt nicht spüren und hoffe sehr, dass Nadir noch eine gewaltige Charakterentwicklung durchmacht.

Auch wenn dieser Band mir nicht so richtig gefallen hat, freue ich mich trotzdem schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen. Ich hoffe sehr, dass dieser mir besser gefallen wird und ich wieder genauso in die Welt eintauchen kann wie in Band 1.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Zu. Viel. Smut.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der New Adult Romantasy Tetralogie "Die Artefakte von Ouranos" von Nisha J. Tuli, ins Deutsche übersetzt von Paula Telge. Erzählt wird die Geschichte zum einen aus den Perspektiven der Protagonisten Lor und Nadir in der Ich-Form und zudem durch Rückblenden von Serce (Lors Großmutter) in der dritten Person.
Auch wenn ich den Auftakt sehr geliebt habe, hatte ich einige Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und mich an all das Geschehene zu erinnern. Die zusätzlichen Rückblenden in die weite Vergangenheit haben dies nur noch erschwert. Daher hier nochmal ein Plädoyer für "Was bisher geschah"
An sich mochte ich die Geschichte sehr und auch den Handlungsverlauf. Allerdings wurde ich ständig wieder rausgerissen. Daher hier meine Frage: Wie viel Spice braucht Fantasy oder eher wie viel Smut (v)erträgt eine Story. Mir war es einfach viel zu viel. Auch wenn es hier um Romantasy geht und ich da mit der ein oder anderen Szene rechne, sollte es die Geschichte selbst nicht so überlagern.
Ich hätte mir Charaktertiefe und mehr Handlung gewünscht. Sowohl Lor, als auch Nadir wie auch Serce verblieben alle recht oberflächlich und überzeichnet. Dadurch konnte ich kaum eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Fazit:
Nach einem genialen Auftakt konnte mich die Fortsetzung leider nicht ganz überzeugen. Ob ich weiterlesen werde, kann ich noch nicht sagen.