Cover-Bild Corrupt – Dunkle Versuchung
Band 1 der Reihe "Devil’s Night"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492065313
Penelope Douglas

Corrupt – Dunkle Versuchung

Roman | Sinnliche Dark Romance von der Booktok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Veröffentlicht am 07.07.2024

Düster, spannend, spicy

Wie würdet ihr euer currentlyreading in 3 Worten beschreiben?

(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar sichtbar)

Corrupt wurde ich so beschreiben ⤵️
Düster, spannend & Spicy 🔥

Hierbei handelt es sich ...

Wie würdet ihr euer currentlyreading in 3 Worten beschreiben?

(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar sichtbar)

Corrupt wurde ich so beschreiben ⤵️
Düster, spannend & Spicy 🔥

Hierbei handelt es sich um eine Dark Romance Story!!!!
Also schaut euch die Triggern an und entscheidet ob ihr dieses Buch lesen möchtet.

Der Einstieg in das Buch war super einfach und man ist sofort mitten im Geschehen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil das Buch eine große sogwirkung auf mich hatte. Ich wollte einfach wissen was noch passiert. Ich fand die Story super spannend und kann sie Dark Romance Leser:innen auf jedenfall empfehlen.

Die Protagonisten sind wie in dem Genre üblich etwas speziell, abgedreht und das Wort Moral kennen sie nicht.
Aber genau das Liebe ich auch an denen.

Das Setting war Düster, blutig und interessant.

Rika und Michael haben es mir angetan. Die beiden passen so gut zusammen und diese Chemie. Hier fliegen keine Funken! Hier werden Waldbrände gelegt.
Aber auch alle anderen Protagonisten fand ich super cool und ich bin gespannt wie ihre Bücher werden.

Am Ende kann ich nur sagen das ich sehr angetan von der Geschichte bin und mich auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Düsterer Auftakt

Vor vielen Jahren bin ich auf die Devils Night Reihe gestoßen. Ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Das Buch sieht richtig toll aus. Ich liebe das Cover und den passenden Farbschnitt. ...

Die Handlung ist wie nichts, was ich zuvor gelesen habe, und es fühlte sich an, als würde ich einen Film schauen! Von Anfang an liebte ich das Mysterium um Rika und die Jungs. Die Art und Weise, wie die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, lässt einen besser verstehen, wer die Charaktere sind und was sie tun. Dadurch fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte nicht aufhören, mich zu fragen, wie weit diese Jungs mit Rika gehen werden und ob Rika weiterhin ihre Spiele mitspielen kann. Michael, Kai, Damon und Will haben die Macht. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und die Geschichte ist stellenweise sehr fragwürdig und creepy. Genau das faszinierte mich aber so sehr, weil man es mit nichts vergleichen kann. Dark Romance vom feinsten.

Der Schreibstil von Pen Douglas ist düster, mysteriös und fesselnd, die Handlung verstörend und zugleich süchtig machend. Alles gepaart mit vielen heißen Szenen und einer heftigen Spannung zwischen den Charakteren.

Ich werde nichts Weiteres verraten, denn dieses Buch gehört definitiv zu denen, die man unvoreingenommen lesen sollte, um die Fantasie frei spielen zu lassen und sich überraschen zu lassen, was einen erwartet... Aber wenn du nach einem dunklen, verdrehten und heißen Buch suchst, dann ist dies genau das Richtige für dich!⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2024

Die Devils haben mein Herz gestohlen!

Meine Vorfreude auf Corrupt war R.I.E.S.I.G und ich bin so unglaublich froh, das die Devils in der Devil´s Night nicht nur Rikas Herz entführt und sie ordentlich ins schwitzen gebracht haben. Auch ich bin ihnen unwiderruflich verfallen, weil jeder auf seine Art etwas sehr düsteres und geheimnisvolles ausstrahlt und doch mit sexy Arroganz, Charme und Humor überzeugt! Man will diesen Männern in ihre dunklen Seelen blicken und ihre Herzen von den Mauern befreien, die sie umgeben.

Rika ist so gar nicht das graue Mäusschen, wie ich sie mir vorgestellte habe, das zeigen sowohl die Flashbacks in die Vergangenheit, die verdeutlichen, warum die Devils auf Rachefeldzug sind als auch die Gegenwart, in denen Rika die Männer nach 3 Jahren wieder begegnet, obwohl sie doch einfach nur Ruhe und Abstand wollte. Tja, stattdessen bekommt sie dunkle Gestalten mit komischen Masken, die versuchen ihr Angst einzujagen, jede Menge Spice, Witz, Charme, Humor und überraschend echte Gefühle, die eine Wendung darstellen, mit der ich das ein und andere Mal nicht gerechnet habe und wirklich sprachlos gemacht wurde! Aber ich mag solche ahnungslosen Wendungen, besonders wenn sie dazu noch ans Herz gehen!

Ich konnte Corruped wirklich nicht aus der Hand legen und war dementsprechend leider auch viel zu schnell am Ende, was mich traurig gemacht hat, da ich die Devils erstmal verlassen muss, aber ich sag´s euch, ich werde diese Reihe bis zum Ende einatmen und für immer in meinem Herzen tragen! Ich mag einfach Männer mit düsterer Aura, da komme ich nicht drumherum, möchte ich aber auch gar nicht!
Ich spüre bereits das Kribbeln in meinen Gliedern, meinen schnellen Herzschlag, wenn ich an die Folgebände denke; herrlich!

Vielen Dank an den PIPER Verlag / Everlove für das spannende, heiße, tiefgründige, witzige und charmante über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Interessant

Corrupt von Penelope Douglas everloveverlag piperverlag

Corrupt von Penelope Douglas

everloveverlag

piperverlag
Nachdem ich „Birthday Girl“ von der Autorin gelesen und geliebt habe, war ich sehr neugierig auf ihr neues Buch. (Wobei „Corrupt“ in 2015 geschrieben wurde und ihr altes Buch „Birthday Girl“ 2018 … aber das nur zur Einordnung für meinen inneren Monk 😉)
Dieses Buch ist Dark Romance… also eine Liebesgeschichte (etwas) abseits der Norm. Ein Buch, dass eine Triggerwarnung hat und benötigt. Sehr gut gefällt mir der Hinweis am Ende bzgl. der Notfall Sorgen Telefonnummern. Das hat nicht jedes Dark Romance Buch - hier ja - und das finde ich richtig und gut.
Erika (Rika genannt) und Michael kennen sich schon ihr Leben lang. Sie wachsen miteinander auf. Rika schwärmte schon sehr lange für Michael. Michael ignoriert sie aber. Warum das so ist, wie sie sich entwickeln und auch die Lovestory beginnt und stockt … all das und noch viel mehr erfahren wir abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt.
Fand ich mal gut. Mal war ich irritiert. Da ich ein #ebook gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob das im Papierformat auch passiert wäre. Manchmal hatte ich das Gefühl etwas überlesen, überblättert oder übersehen zu haben. War da ein Absatz? Fehlt da ein Absatz? Wo kam der Bruch her?
Für dieses Buch gibt es eine Playlist. Finden viele toll. Ich bin da eher emotionslos. Werte ich nicht gut oder schlecht ein. In der Geschichte, gibt es aber total viele Erwähnungen von den Liedern… sie saß im Auto und das Lied xy wurde gespielt. Sie war in der Kneipe und Lied xy wurde gespielt. Sie war im Zimmer und Lied xy wurde gespielt. Ich hätte mir so manches mal ein Buch ohne diese „Werbung“ für bestimmte Lieder gewünscht.
Rika und Michael sind speziell. Dark, verschroben und anders. Entscheidungen werden getroffen, die ich nie treffen würde. Eine Liebe trotz Missverständnissen. Keine einfache Liebesgeschichte…. Und eine Liebesgeschichte bei der ich nicht mitgefiebert habe.
Ich fand die Geschichte eher interessant. Wie einen Unfall. Man beobachtet obwohl das nicht in Ordnung ist. Man begleitet ohne richtigen Tiefgang. Man ist neugierig und möchte die Auflösung erfahren.
Folgebände würde ich schon lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

gutes Buch

Rezension

Rezension

Buchname: Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1): Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch
Autor: Penelope Douglas
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎everlove (31. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann roten Nebel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele
»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rika
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1)“ von Penelope Douglas recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Rika und Michael.
Als Rika für einen Neuanfang bzw ihr Studium ihr Umfeld verlässt und in eine andere Stadt zieht wird sich da bereits sehnsüchtig von Michael – ihren heimlichen Schwarm erwartet.. Und das nicht unbedingt in guten Absichten. Ich fande das Dark Romance Buch gut geschrieben und war teilweise echt gefesselt, weil ich dringend wissen wollte, welche Spielchen Michael für Rika auf Lager hat. Aber Rika ist kein kleines graues Mäuschen und kann seine Spielchen sehr gut mitspielen und ihn sogar austricksen.. Was ich persönlich sehr spannend fande.
Trotz dem ganzen Rachefeldzuges, knistert es zwischen den beiden Hauptprotagonisten richtig.. .
Da es ein Dark Romance Roman ist, geht es hier auch „Härter“ zur Sache, teilweise nicht sehr harmlos, brutal und verstörend bzw ängstigend... Das muss man mögen, sonst ist man bei dem Buch an der falschen Stelle. Mir hat es ganz gut gefallen und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen... Deshalb bekommt „Corrupt – Dunkle Versuchung“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe

Fazit:

Guter Dark Romance Roman mit authentischen Charakteren und einer spannenden Story.