Cover-Bild Corrupt – Dunkle Versuchung
Band 1 der Reihe "Devil’s Night"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492065313
Penelope Douglas

Corrupt – Dunkle Versuchung

Roman | Sinnliche Dark Romance von der Booktok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Veröffentlicht am 13.10.2024

Perfekter Herbst Read aber kein Highlight

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

dark romance • enemies to lovers • revenge

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

dark romance • enemies to lovers • revenge

Es geht um 𝑹𝒊𝒌𝒂 𝑲𝒂𝒏𝒆, die in die düstere Welt von 𝑴𝒊𝒄𝒉𝒂𝒆𝒍 𝑪𝒓𝒊𝒔𝒕 und seiner geheimnisvollen Gruppe hineingezogen wird. Zwischen ihnen herrscht eine starke Anziehung, doch Michael und seine Freunde planen, sich an Rika zu rächen, weil sie glauben, dass sie für ihre Vergangenheit verantwortlich ist.

Das Buch hat ein wunderschönes Design, und der Klappentext klang vielversprechend. 𝑹𝒊𝒌𝒂 entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einer starken Protagonistin, die nicht immer 𝑴𝒊𝒄𝒉𝒂𝒆𝒍's Spielchen mitspielt, wie er es erwartet, und gelegentlich selbst die Kontrolle übernimmt.

Durch Zeitsprünge und Perspektivwechsel erfährt man Stück für Stück den Ursprung der Fehde von 𝑴𝒊𝒄𝒉𝒂𝒆𝒍. Die Handlung bleibt dabei geheimnisvoll, düster und verworren. 𝑴𝒊𝒄𝒉𝒂𝒆𝒍's Freunde lernt man ebenfalls besser kennen, und ich mochte Kai (𝘉𝘢𝘯𝘥 𝟤, “𝘏𝘪𝘥𝘦𝘢𝘸𝘢𝘺”) teilweise sogar lieber als 𝑴𝒊𝒄𝒉𝒂𝒆𝒍, der sich oft irrational und toxisch verhält. Auch wenn seine Perspektive Einblicke in seine Gedankenwelt bietet, blieben viele seiner Handlungen für mich schwer nachvollziehbar.

Die Spannung zwischen den Protagonisten war definitiv spürbar, und die kleinen Machtspielchen sorgten dafür, dass das Buch nie langweilig wurde. Das Buch enthält auch einige spicy Szenen – nicht überladen, aber auch nicht außergewöhnlich. Ich habe den Stil der Autorin auf jeden Fall wiedererkannt, fand jedoch, dass sie ihr volles Potenzial hier nicht ausgeschöpft hat. Die anfängliche Faszination durch das geheimnisvolle Setting ließ bei mir gegen Ende nach, und ich habe der Auflösung entgegengefiebert.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Ich werde trotzdem weiterlesen und freue mich auf Kai’s Geschichte. Trotz einiger Kritikpunkte ist es besonders zu Halloween eine spannende und düstere Geschichte. 🍂🎃

𝘗.𝘚.: 𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘗𝘭𝘢𝘺𝘭𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩𝘦𝘴 𝘴𝘰 𝘨𝘦𝘧ü𝘩𝘭𝘵! 𝘎𝘢𝘯𝘻 𝘬𝘭𝘢𝘳𝘦 𝘌𝘮𝘱𝘧𝘦𝘩𝘭𝘶𝘯𝘨.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Was war das bitte?!

Nachdem ich recht viele gute Bewertungen zu diesem Buch gelesen und gehört habe, dachte ich mir, dass ich dem Buch auch mal eine Chance geben möchte. Aber was bitte war das???

Jeder dieser Charaktere ...

Jeder dieser Charaktere war absolut gestört. Ich frage mich immer noch, wie Erika den Jungs einfach vergeben konnte, nachdem sie sie im wahrsten Sinne des Wortes in einem DUNKELN Haus von A nach B geschubst haben, als Rache dafür, dass die Jungs wegen ihr im Gefängnis saßen? In welcher Welt ist es gerechtfertigt, jemanden zu Belästigen, wegen einer Anschuldigung, die keiner von den 4 in den 3 Jahren beweisen konnte?

Mal davon abgesehen, dass die Jungs in den ersten ca. 20 Kapiteln absolut gestört sind (meiner Meinung nach), fand ich die Rückblicke zwischenzeitlich recht süß, nicht unbedingt, weil sie ein Haus niedergebrannt oder jemanden verprügelt haben, sondern weil die fünf für den größten Teil der Nacht wirkten, als hätten sie den Spaß ihres Lebens.

Die letzten ca. 8 Kapitel waren wirklich das Beste an dem ganzen Buch und ich habe die Charaktere dann auch recht gerne gemocht. Aber im Großen und Ganzen muss ich immer noch verarbeiten, was ich da gerade gelesen habe, und bezweifle, dass ich die anderen Bände lesen werde.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Bad Boys...

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ ist der Auftakt der Devil’s Night – Reihe und fällt mit seinem farbigen Buchschnitt und vernebelten Cover einem direkt ins Auge. Es handelt sich bei dem Plot um einen Dark-Romance-Roman mit einer recht spannenden Story. Aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Zeitangaben erhalten wir die Story von Erika alias Rika und Michael erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist verständlich, flüssig und bildlich das Setting und die Charaktere gut dargestellt. Hier ist ein Rachefeldzug der beiden Protagonisten Hauptthema und knisternde Spannung zwischen den Beiden stets vorhanden. Etwas übertrieben fand ich die Darstellung der „Gang“, die als Bad Boys so manche Mädels den Kopf verdrehen und dennoch immer als unwiderstehlich galten. Jungen Leserinnen sehen das sicherlich anders und werden diese Reihe sehr mögen. Mir persönlich war die Story etwas zu übertrieben und realitätsfremd.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Es war leider nicht so meins

Der den großen Hype, habe ich große Erwartungen in das Buch gesteckt. Leider konnte es dies nicht erfüllen.
Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.
Auch die zeitliche Abwechslung ...

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.
Auch die zeitliche Abwechslung zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich interessant.
Mit den Protagonisten konnte ich auch nicht so ganz warm werden.
Ich konnte auch die Handlungen von Rika meistens nicht nachvollziehen.

Die Geschichte hat gut angefangen aber in der mite hat es sich unnötig gezogen.
Meiner Meinung nach, so lang musste die Geschichte echt nicht sein. Man konnte das Buch mit weniger schön abrunden.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Für mich bleibt es bei band 1

»I’ll never say no,” she answered but then added with a smile in her voice, “as long as you keep me screaming yes.« 🫢😮‍💨

Erica sehnt sich nach Freiheit, Gefahr und Abenteuernd.
Nach einem selbstbestimmten ...

Erica sehnt sich nach Freiheit, Gefahr und Abenteuernd.
Nach einem selbstbestimmten Leben ohne den Schutz ihrer Blase und des Geldes ihrer Ziehfamilie.
All das was Michael, einer der vier selbsternannten apokalyptischen Reiter und gleichzeitig großer Bruder ihres Ex Freundes verkörpert. Ach und dazu ist er noch der Sohn ihrer Ziehfamilie auf den sie insgeheim schon immer stand.
Seine einzige Regel " Sei niemals allein mit Rika ! "

Als sie für ihr Studium in seine Stadt zieht, können sich beiden jedoch nicht mehr voneinander fern halten. Wovon Rika allerdings nichts weiß, sind die geschmiedeten Rachepläne welche sie in den Ruin und in die Verzweiflung treiben sollen. Denn vor Jahren sorgten ihre Taten in der sagenumwobenen DEVILS NIGHT dafür, dass Michaels Freunde die Konsequenzen tragen mussten für die er selbst in Freiheit leidet.
So entsteht ein Spiel.
Ein Spiel um Leidenschaft, Anziehung und Vertrauen.

Jetzt, 5 Jahre später, schwören die Reiter auf Rache.
Auf Zerstörung.
Ein Konstrukt aus Lügen, Täuschungen und Manipulation kommt neben tiefer und ruchloser Leidenschaft ans Licht.

» Wir wollten was wir wollten. Und es war mir egal.
Ich wollte sie. «

__

Hin und wieder gebe ich Dark Romance Büchern gerne eine Chance. Lasse mich von "Hype" Büchern beeinflussen. Auch wenn ich die Charaktere in dieser Geschichte, wie in den meisten DR Büchern, als problematisch und mental instabil beschreiben würde, kann ich dennoch sagen, dass es durchaus fesselnd und unterhaltsam war. Dass die Protas, mal verständlich und mal weniger verständlich, in Therapien gehören und einen an der Murmel haben, wird schnell klar. Aber naja, man ist ja schließlich deswegen hier.

Fazit:

Trotz massigen expliziten Szenen, gab es hier sogar eine recht nachvollziehbare Handlung und Idee welche verfolgt und umgesetzt wurde.
Auch wenn ich diese Rezension nun etwas aufgeschoben habe, habe ich bereits so einiges vergessen. Diese eine Spicy Szene hat sich jedoch in meinen Kopf gebrannt und lebt da nun. Welcome.

Mir ist aber auch wichtig zu sagen, dass ich keine der Handlungen und Missbräuche, die Michael und seine Freunde an Erika verübten, billige und beschönigen möchte.

Der Schreibstil in diesem Buch war fesselnd, verführerisch und flüssig. Das Worldbuilding erzeugte eine dunkle, unheimliche und seltsame Atmosphäre. Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und der "Devil's Night" vor drei Jahren, und gleichzeitig zwischen der Sichtweise von Rika und Michael. So wird nach und nach aufgedeckt was wirklich passiert ist.
Michael, Kai, Damon und Will bieten uns hier einiges an Nervenkitzel.

Die Beziehung zwischen Michael und Erika wird von einer intensiver Anziehung geprägt, trotz ihrer destruktiven Natur.

Es war eine wilde, kurvige Fahrt mit einem überschlagendem Ende. Schleudertrauma inklusive.
Meine ich das positiv ? Ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist, dass ich sowas noch nicht gelesen habe. Es war verdreht und chaotisch. Toxisch. Düster und modrig. Fragwürdig und spicy.
Dieses Buch war erneut eine Art Experiment mit mir selbst und dem "Bully Romance"-Genre.

Ob ich mehr Zeit in diese Reihe investieren möchte … ich denke nicht. Dafür gab mir die Handlung ( bis auf diese eine Szene ) zu wenig.