Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in wunderschön veredelter Ausstattung
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Innenteil
  • mit bedrucktem Vor- und Nachsatz

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Dieses Buch gibt es auch in einer Ausgabe mit Farbschnitt (EAN 9783423283830).

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Wieder ein großes Highlight!!

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

Puuuuh.... ❤️ Was soll ich sagen!? Ich war wieder von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und habs quasi auch von Seite eins an wieder geliebt. Auch wenn mir schnell klar geworden ist das der Vibe ganz anders ist als in Fourth Wing - aber das ist logisch und auch sinnvoll in Anbetracht der Handlung - wusste ich trotzdem schon wieder das es genau meins sein wird. Und JAAAA - es wurde natürlich ein ganz großes Highlight für mich!! Und warum genau?? - Es hat mich einfach wieder voll eingenommen, ich war nicht nur Zuschauer sondern an Violets Seite immer mit dabei, ich habe mich in viele Charaktere weiter verliebt und mich schon sehr zuhause gefühlt. Ich habe einige Personen, Dinge und Entwicklungen gehasst und mich in vielen Situationen mit den Protagonisten mitgefreut. Soll heißen - ich war von der Geschichte, der Welt, den Charakteren vollkommen eingenommen. Violet und Xaden haben es nach dem Ende von Fourth Wing eventuell nicht ganz so leicht und auch wenn ich mir gewünscht hätte das alles Friede Freude Eierkuchen ist so war das schon logisch wie die Beiden miteinander umgegangen und welche Probleme die beiden miteinander hatten. Was mich auch wahnsinnig glücklich gemacht hat ist - das sehr viel auf Liam eingegangen wurde, und er trotz allem einen großen Raum eingenommen hat. Auch wenn mein Herz immer wieder gebrochen wurde wenn die Sprache auf ihn kam! In Tairn habe ich mich mit jedem Satz oder Gedanken noch ein Stück weit mehr verliebt!! Und Andarna - auch ganz große Liebe für sie!! ❤️ ❤️
Und das Ende ..... holy!! Ich bin noch immer Fix und Fertig!! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, war fassungslos, und natürlich - ich habe geheult!!!

Ich könnte noch so, so viel mehr zu dieser Fortsetzung sagen, aber natürlich will ich niemanden spoilern!

Für mich ist es wieder ein ganz großes Highlight geworden und ich hoffe sehr das Band drei nicht zu ewig auf sich warten lässt!!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Nach Band 1 folgt nun mein Jahreshighlight 2

ACHTUNG SPOILER !!! (für Band 1 und mit der richtigen Interpretation meiner Aussagen auch zu Band 2)

Wer nach Band 1 aufhört zu lesen, lebt eindeutig glücklicher. Ich habe nämlich richtig Angst, dass die ganze Sache hier kippt. Aber ich habe auch sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet und muss sagen, dass sie mich total überzeugen konnte.
Dass Violets Bruder am Ende von Band 1 auftaucht, ist natürlich zentral für den Beginn dieses Buches; genauso die restlichen offenen Fragen. Folglich sind die ersten 50 Seiten Erklärungen. Puh, da muss man erstmal durch, aber immerhin war es interessant. Allgemein sind die Themen Freundschaft und Familie toll in diesem Buch umgesetzt, weil ein Gefühl von Wärme und Zusammenhalt beim Lesen entsteht. Die Liebesgeschichte um Xaden und Violet ist kompliziert. Violet ist hin- und hergerissen, weil in der Vergangenheit Geheimnisse ihr vorenthalten wurden und es ihr daher schwerfällt, Xaden zu vertrauen. Gleichzeitig versteht sie aber auch, dass diese zum Schutz der Rebellion wichtig sind. Und der Spice – naja, der ist manchmal etwas komisch.
Violet muss einige Herausforderungen durchstehen und aushalten. Das ist beeindruckend hinsichtlich ihrer mentalen Stärke und auch körperlichen Empfindsamkeit. Das College ist schließlich bekannt für seine tödliche Ausbildung. Allerdings hätte ich mir manchmal gern einen stärkeren Fokus auf das College wie in Band 1 gewünscht. Jedoch verstehe ich, dass es handlungstechnisch hinsichtlich des Krieges nicht möglich war. Hingegen gab es aber viel Drachen Content. Ich bin weiterhin ein großer Fan von Violets Drachen. Vor allem auch, weil sie viel Humor in die Geschichte einbringen.
Das Ende hat mir ganz großes Bauchgrummeln bereitet und ich weiß nicht, ob ich bei manchem Handlungsstrang die Fortsetzung wissen möchte. (Ich lebe lieber in meiner ‚heilen‘ Welt.) Aber es haben sich auch ganz coole neue Möglichkeiten ergeben, die einem die Fantasy beflügeln. Da ist jetzt alles möglich. Und ich bin unfassbar auf deren Lösung gespannt. Allgemein habe ich viele Wendungen im Buch nicht kommen sehen, was mir enorm viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Ich glaube, da kommt noch einiges, was man jetzt noch gar nicht erahnt hätte, auf uns zu.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Violet war irgendwie anstrengend

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Violet fand ich in Band 1 bereits etwas anstrengend und um ehrlich zu sein, wurde das in Band 2 auch nicht unbedingt besser.
Dafür mochte ich die Story hier aber sehr ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dafür mochte ich die Story hier aber sehr gerne, denn auch wenn ein Teil außerhalb von Basgiath spielt, so kommen wir auch wieder dorthin zurück, es gibt eine Familienzusammenführung der speziellen Art, Adarna ist so niedlich und cool wie immer und am allerbesten: Wir lernen mehr der Welt insgesamt kennen, auch vom politischen Standpunkt aus und es wurde nochmal ein wenig abwechslungsreicher.
Und dann kam das Ende... Meine Güte, es war schon krass und irgendwie ist es doch ziemlich schade, dass ich jetzt noch nicht direkt weiterlesen kann. Aber dafür freue ich mich durchaus auf Band 3, auch wenn ich nicht glaube, dass ich mit Violets Art noch warm werde.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2024

Hat mal jemand einen Rotstift für mich?

Bereits „Fourth Wing“ hatten meine Tochter und ich im Buddyread gelesen und uns dabei unser gemeinsames Buch fast aus den Händen gerissen.

Nun bei „Iron Flame“ wurde das Buch streckenweise eher müde hin- ...

Nun bei „Iron Flame“ wurde das Buch streckenweise eher müde hin- und hergeschoben: „Da nimm du!“ – „Ach nö, lies lieber du!“

Woran lags? Hier kommt der Rotstift ins Spiel, denn von den rund 960 Seiten dieses Schmökers hätten gut und gerne 300 Seiten direkt und ersatzlos gestrichen werden dürfen. Die Handlung wird endlos gezogen, wir finden unzählige Szenen, die zum Fortgang der Geschichte eigentlich nichts beitragen. Da hätte eine deutliche Straffung wahre Wunder bewirkt.

Zum anderen haben wir einige logische Fehler und Widersprüche gefunden und sind somit immer mehr dem Eindruck verfallen, dass dieser zweite Band mit der heißen Nadel gestrickt und schnell nachgeschoben wurde.

Unser Fazit? Ja natürlich ist es eine großartige Story, wirklich der Wahnsinn, darüber lässt sich trotz aller Längen nicht streiten. Wir hoffen aber sehr, dass die lange Wartezeit auf den dritten Band ein gutes Zeichen dafür ist, dass dieser gründlicher und stimmiger herausgearbeitet wurde. Und dann werden wir natürlich gerne und voller Begeisterung wieder unsere Drachen satteln und nach Basgiath fliegen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolle Fortsetzung, die neugierig auf Band drei macht

Im zweiten Band dieser Reihe passiert auf rund tausend Seiten tatsächlich so viel, dass man kaum noch hinterherkommt. Dabei setzt die Handlung genau am Ende des ersten Bandes an und erzählt konsequent weiter, was alles im zweiten Lehrjahr der Kadetten am Basgiath War College geschieht.

Das alles hat die Autorin wieder sehr realistisch zu Papier gebracht, als ob es diese Welt, die sich hier sogar noch etwas ausweitet, tatsächlich geben könnte. Überhaupt ist auch hier wieder der Schreibstil einfach nur großartig, im richtigen Maße beschreibend und sehr flüssig. Ebenfalls konnte mich die Arbeit der Sprecher wieder absolut begeistern.

Die Charaktere waren mir hier, durch Band eins hindurch, sowieso bereits ans Herz gewachsen und ich merke, wie ich sie jetzt bereits wieder vermisse, nachdem ich seit ein paar Tagen mit dem Buch hier fertig bin. Sie sind einfach alle wunderbar geschrieben und ich finde es vor allem richtig toll von der Autorin gelöst, dass Violett zwar im Mittelpunkt der Geschichte steht, aber keine Sonderbehandlungen bekommt. Ganz im Gegenteil ist sie einigen anderen Charakteren noch immer ein Dorn im Auge und muss einiges durchstehen. Das ist mir persönlich wirklich nahe gegangen und ich habe oftmals mit ihr mitgelitten, egal, ob es um ihre Liebe zu Xaden geht, ihre eigenen Taten oder auch den Hass, den sie weiterhin abbekommt. Dennoch behauptet sie sich immer wieder, was ich einfach nur stark finde. Ebenso verliebe ich mich immer mehr in Xaden, der einfach nur sexy ist, stark und beschützend, der aber auch seine Fehler hat und manchmal weiterhin schwer zu durchschauen. Schade ist nur, dass aufgrund der vielen verschiedenen, mehr oder weniger wichtigen Figuren, einige der Nebencharakter, die durchaus auch super geschrieben waren, etwas an mir vorbeigegangen sind und es mir schwerfällt, diese zuzuordnen.

Was die Handlung selbst angeht, fand ich auch diese wieder großartig, obwohl so viel passiert und mir auch da nicht alles im Kopf geblieben ist. Dennoch war sie wieder einmal super spannend, abwechslungsreich und teilweise sogar sehr brutal. Für Kinder und junge Jugendliche ist dieser Band jedenfalls auch nicht unbedingt geeignet. Außerdem gibt es einige neue Wendungen, Geheimnisse, die gelüftet werden, neue Bündnisse und alte Feinde, die noch mehr Raum bekommen. Ebenfalls werden die Beziehungen zwischen den Drachen selbst und auch zu ihren Menschen weiter ausgebaut und Andarna hält noch einige Überraschungen parat. Obendrein geht die Liebesgeschichte zwischen Violet und Xaden natürlich in eine neue Runde, wobei es anfangs noch einige Zwistigkeiten gibt, die aber im Laufe der Geschichte Stück für Stück ausgeräumt werden. Trotzdem kommen immer wieder auch neue Probleme dazu und selbstverständlich gibt es wieder einige sexy Szenen. Es bleibt also auch zwischen den beiden spannend, gerade auch nach den Entwicklungen am Ende dieses Bandes, die sehr neugierig darauf machen, wie es weitergehen wird.

Für mich ist diese Reihe bisher jedenfalls noch immer ein riesiges Highlight, was die fantastische Literatur angeht, selbst, wenn mich dieser Band, wahrscheinlich auch durch die Länge, nicht ganz so sehr packen konnte, wie Band eins. Grandios war er dennoch.