Cover-Bild Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
Band 1 der Reihe "Academy of Dream Analysis"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Ruby Braun

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Academy of Dream Analysis | Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: die Dark-Academia-Romantasy

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text

Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der  Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Die Dark-Academia-Romantasy-Serie:

Buch 1: Vengeance

Buch 2: Grace

Content Note: Vengeance enthält Elemente, die potenziell triggern können, diese sind vor allem häusliche sowie sexuelle Gewalt (nicht zwischen den Protagonisten) und Tod (nicht die Protagonisten).

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight

Das Buch „Vengeance“ von Autorin Ruby Braun spielt an der Academy of Dream Analysis. Nemesis, die Hauptprotagonistin kommt aus einer Traumwandler Familie. Als für sie die Ausbildung zu einer Luziden an der Academy of Dream ansteht, kommt ein dunkles Geheimnis zum Vorschein.

Absolutes Highlight! Das sind die besten Worte um dieses Buch zu beschreiben.
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zum Setting der Geschichte. Auch den Schreibstil von Ruby Braun kann man nur lieben.
Die Geschichte war wirklich der Hammer!
Es war super spannend und als Leser hat man sich gefühlt als wäre man mittendrin im Geschehen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wurde recht zügig mit dem Charakter Nemesis warm.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weshalb ich es jedem weiterempfehlen würde!
Ein Highlight!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Absolut begeistert

💫VENGEANCE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

💫VENGEANCE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich ganz einen besonderen Buchtipp für euch. Ich habe vor kurzem "Vegeance" beendet und war einfach nur begeistert von der Geschichte.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Wow, was war das für eine geniale Geschichte. Ich muss sagen das ich sowas in der Art noch nie zuvor gelesen habe, ich fand die Idee mit der Traum Academy ganz besonders und richtig gut umgesetzt, und sehr Interessant. Die Charaktere waren vielseitig und die Dynamik zwischen allen war richtig gut, gwrade auch weil nicht alle von anfangan jedem Vertraut haben. Ich liebte die Emotionen und auch die Nebencharaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Die Spannung die sich mit der Geschichte aufgebaut hat blieb bis zum Schluss und das Ende hätte ich so nicht erwartet, weshalb ich mich noch mehr auf Band 2 freu. Für mich war es ein grandioser Start in diese Diologie die ich euch sehr gerne empfehlen kann.
Ich hab das Buch übrigens als Härbuch gehört und hab die Stimmen der beiden Sprecher sehr geliebt.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 💫

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Welt der Träume

An der Academy of Dream Analysis im hohen Finnland studieren Leute aus der ganzen Welt. Hier lernen sie nicht nur luzid zu träumen sondern weitaus Vieles mehr. Auch Nemesis von Winther fängt ihr erstes Studienjahr an der Academy an. Ihr Ziel ist, ihren Bruder zu rächen, der vor vielen Jahren durch die Hand der Academy Direktorin gestorben ist...

Ich habe mir die Story als Hörbuch-Format angehört und war von der Stimmen sofort begeistert. So viele Emotionen und Gefühle, so viele Wendungen und Twists passen in einer Story! Das ist das Buch, das süchtig macht und nicht nur das. Das hat mich motiviert, mich mehr mit meinen Träumen auseinanderzusetzen, mit der Welt, die für uns total unerforscht und deshalb faszinierend für uns ist. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Academy of Dream Analysis Reihe❤️

Veröffentlicht am 08.04.2024

Absolutes Jahreshighlight!

Wie großartig kann ein Reihenauftakt sein?

Wie großartig kann ein Reihenauftakt sein?
Vengeance hat mich umgehauen! Ih hatte das Buch vor der Messe noch gar nicht auf dem Schirm und es stellt sich mir die Gänsehaut auf, wenn ich daran denke, was ich alles verpasst hätte!
Die Vibes, die der Klappentext und das Cover hergeben, sind schon wirklich krass. Daher waren meine Erwartungen an den Text auch sehr hoch und ich wurde kein Stückchen enttäuscht. Die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis ist wirklich unfassbar genial!
Nemesis von Winther beginnt ihr erstes Semester an der Academy für Luzide in Finnland, an der vor einigen Jahren ihr Bruder gestorben ist. Nun ist sie dort, um seinen Tod zu rächen. Doch es läuft ganz anders als erwartet. Nemesis lernt Mercy, den Neffen der Rektorin, kennen und gerät in einen Strudel aus Geheimnissen und Anziehung. Und was für einer Anziehung! Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist eine der besten und interessantesten, die ich jemals gelesen habe. Die Vibes zwischen den beiden lassen die Funken zwischen den Seiten nur so fliegen. Genau so spannend ist aber auch Nemesis Rachefeldzug, der immer mehr Geheimnisse enthüllt. Außerdem ist da noch diese ganz besondere Mischung von Psychologie, Kreativität und dem Träumen, die an der Academy gelehrt wird. Da sind Szenen dabei, die mich komplett aus den Socken gehauen haben und die ich sicherlich nicht so schnell wieder vergessen werde. Wir haben außerdem noch tolle Nebencharaktere, die ich super schnell ins Herz geschlossen habe, krasse Antagonisten und Gegenspieler, und sie allesamt sind so unfassbar mehrdimensional und facettenreich.
Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich absolute ALLES an diesem Buch geliebt habe! Für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein absoluter Fantasybanger! Ganz große Empfehlung, die ihr euch wirklich nicht entgehen lassen solltet!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Jahreshighlight

Wenige Bücher können mich überraschen, aber genauso ist es mir mit Vengeance ergangen. Auch musste ich wieder feststellen, dass der erste Eindruck war, dass es „nur“ eine wunderbare Romantasy Geschichte ist.
Dann aber ändert Ruby Braun mit ihrem hervorragenden Schreibstil die gesamte Stimmung und Atmosphäre der Geschichte. Ich fand das unglaublich beeindruckend, wie sie den Schalter quasi umlegt.

Das Setting ist wirklich grandios, denn ich war mir der Dunkelheit der Geschichte bewusst. Ruby Braun vermittelt diese Atmosphäre so unglaublich gut, dass ich ganz tief in dieses Buch eingetaucht bin. Diese Geschichte fühlte sich wie ein Kokon, der sich immer weiter öffnete.

Ein Textstelle ist mir besonders im Gedächtnis geblieben

„Seit meiner ersten Begegnung mit Nemesis versuche ich , meine Abneigung gegen ihren Bruder nicht auf sie zu projizieren, denn eine Frage lässt mich nicht los: Wenn dein Bruder zu einem Gott gemacht wird, was hält dich davon ab, der Teufel zu werden?“ (Seite 279)

Als ich diese Textpassage gelesen hatte, war mir ihre Bedeutung überhaupt nicht bewusst. Allerdings gegen Ende wurde mir so vieles klar und ich betrachtete die ganze Geschichte aus einem vollkommen anderen Blickwinkel. Denn in Wirklichkeit ist nichts so, wie es uns in unseren Träumen erscheint. Ich würde auch hier gerne wieder mehr dazu schreiben, aber dann würde ich euch spoilern.

Nemesis und Mercy sind unglaublich vielschichtige Charaktere und nichts ist , wie der erste Eindruck für mich von beiden war.
Diese unsichtbaren Abgründe der Charaktere, die mich verschluckt haben und ich habe gefühlt ihre Albträume durchlebt.
Wer mich einfach total überrascht hat, war ein Nebencharakter: Der Vater von Nemesis. Aber das Warum müsst ihr selber rausfinden.

Es ist wieder einer dieser Romane, die sich komplett in einem Moment verändern und man nicht mehr weiß, was der fiktiven Realität entspricht. Ruby Braun hat mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich vollkommen außer Atem war und ich des öfteren „WTF“ dachte.
Für mich fügten sich alle Puzzleteile immer wieder neu zusammen und deswegen feiere ich diesen Roman.

Fazit

VENGEANCE Academy of Dream Analysis ist ein Jahreshighlight und ja ich war am Anfang nicht davon überzeugt, dass der Hype um dieses Buch gerechtfertigt ist. Aber er ist es zu 100%.
Ich bin immer noch total fertig, denn dieses Buch hat mich auf so vielfältige Art und Weise beeindruckt. Ruby Braun ist nun eine meiner Lieblingsautorinnen dadurch geworden.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, denn ich möchte einfach weiterlesen.
Dieses Buch solltet ihr euch also auf gar keinen Fall entgehen lassen, es wird euch genauso wie mich in euren Träumen verfolgen.