Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 15.07.2024

spannend, humorvoll, überraschend

Inhalt

Inhalt
Lexie wollte niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl, denn irgendwie muss sie ihre Studiengebühren und ihren Lebensunterhalt finanzieren. Also verkauft sie gefälschte Ausweise. Als Logan Maxx darauf aufmerksam wird, wittert er seine Chance. Er braucht Lexie's Hilfe und Lexie braucht sein Geld. So kommen sie ins Geschäft und lernen einander immer besser kennen.

Das wunderschöne Cover inklusive farbigem Buchschnitt hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die Ausstrahlung des Covers ist stimmig. Auch der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht und meine Erwartungen geschürt. Und was soll ich sagen? Sie wurden erfüllt. Das Buch konnte mich überzeugen und gut unterhalten.

Die Handlung hat von Anfang an mit den Geheimnissen von Lexie und Logan gespielt. Als Leser bekommt man immer nur Häppchen hingeworfen, bis es ein großes Ganzes ergibt. Das hat mir richtig gut gefallen und meine Neugier geweckt. Im weiteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und dafür andere beantwortet. Aber gerade so, dass es nie langweilig wurde.
Das Ende hat mich dann noch mal richtig überrascht und begeistert, sodass ich nun absolut gespannt auf den zweiten Band bin.
Besonders toll fand ich aber, dass vieles doch irgendwie anders gekommen war, als ich gedacht hatte und die Handlung viele unerwartete Wendungen hatte.

Die Protagonisten fand ich absolut großartig. Die schlagfertige Lexie, die einen immer wieder überrascht und deren Stärke sowie weiche Seite überzeugen konnten. Sie hat mich wirklich begeistert und die Geschichte hat von ihrer Art tatsächlich gelebt. Logan ist das beste Beispiel dafür, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war einfach großartig und hat für viele lustige Momente gesorgt. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren haben von ihrer Tiefe gelebt, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich an verschiedenen Stellen überraschen. Was anfangs als Klischee-Charakter verkleidet war, hat hinten raus dann überzeugt und überrascht.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, hat eine tolle Stimmung kreiert und mich einfach mitgerissen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aufgrund des Covers mit einer sommerlichen, leichten Stimmung gerechnet hatte. Allerdings gab es hier wenig Universitäts-Flair entgegen meiner Annahme und das sommerliche Setting kam auch nicht so gut rüber. Das hat mich aber tatsächlich nicht gestört, da die Dialoge und die spannende Handlung so im Fokus standen, dass mir erst am Ende aufgefallen ist, dass ich eine ganz andere Atmosphäre erwartet hatte. Trotz der schweren Themen war die Stimmung dennoch überwiegend locker und ausgelassen, hatte aber immer diesen spannenden und bedrohlichen Touch, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich neugierig und gespannt zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Egal wie schwer das Leben sein mag, es gibt immer etwas positives, an dem man sich festhalten kann!

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Ich habe mich sowas von auf dieses Buch gefreut und als ich es dann endlich in meinen Händen hielt war ich nur geflasht von diesem Hammer Cover plus Farbschnitt.
Ich kann euch schon vorab verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war fesselnd, spannend und sehr humorvoll. Die Wortgefechte zwischen Lexie und Logan waren für mich das Highlight. Die zwei sind wie Feuer und Wasser und doch brauchen sie einander, um sich gegenseitig wieder abzukühlen.

Halleluja diese Lexie Shaw ist wirklich eine Hammer Frau. Ich liebe starke weibliche Protagonistinnen und Lexie ist eine davon. Sie hat einen Lebenswillen und ist trotz ihrer lausigen Vergangenheit sowie nicht besseren Zukunftsvoraussetzungen sowas von positiv gegenüber dem Leben gestimmt, einfach nur Wahnsinn. Sie verdient sich mit illegalen Geschäften etwas hinzu, dass sie und ihr Bruder ihr Leben bewältigen können. Sie bezeichnet sich nicht als Verbrecherin, sondern als „Teilzeitopportunistin“.

Logan Maxx ist auf den ersten Blick wirklich heiß, jedoch es verbirgt sich mehr hinter ihm, als man auf den ersten Blick erwartet. Auch er steht unter einen immensen Druck aufgrund seines familiären Nachnamens. Logan hat große Vertrauensprobleme und ist einem großen Geheimnis auf der Spur, wo er aber Lexies Hilfe sowie ihre Fähigkeiten benötigt.

❤️Fazit: Die Seiten dieses Buches enthalten humorvolle, gefühlvolle und spannende Momente. Ich bin ein Lexie Shaw Fan und finde ihre positive Grundeinstellung zum Leben sehr bewundernswert. Mir kam nur ein Gedanke, wie oft Jammern wir selbst und sollten uns in solchen Situationen hinterfragen, ob es wirklich gerechtfertigt ist. Durch Lexie habe ich für mich beschlossen, dass egal wie trüb auch manchmal das Leben oder der Tag sein mag, ich selbst verantwortlich dafür bin, dass ich es auch wieder ändern kann.
Danke liebe Saskia Louis für das tolle Buch. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de und dem Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Erheiternd ab der ersten Sekunde

Nachdem ich „Nachtschwarz“ von Saskia Louis gelesen hatte und total begeistert war,habe ich mich sehr auf „Unlock my heart“ gefreut. Ich hatte schon Ausschnitte von dem Buch auf der Facebook-Seite der Autorin gesehen und fand diese sehr erheiternd,weswegen ich umso gespannter war und ich wurde nicht enttäuscht.
Lexie verdient ihr Geld mit gefälschten Ausweisen und dem Besorgen von Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird,macht er ihr ein Angebot,was sie nicht ablehnen kann. Denn sie hat ein Geheimnis. Aber auch wenn sie und Logan aus zwei verschiedenen Welten kommen,sprühen dennoch die Funken über.
Ich habe alle Charaktere geliebt,von Lexie und Logan zu Lexies Bruder Ty oder ihre beste Freundin Carly. Jeder einzelne Person hatte etwas Spezielles,etwas Eigenes,was mir sehr gut gefallen hat. Aber besonders die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fand ich super,sei es die kleineren Neckereien zwischen den Geschwistern oder den Schlagabtäuschen bei Lexie und Logan. Ich musste immer wieder lachen,weil mich deren Spitzen gegeneinander einfach erheitert haben. Natürlich gab es auch ernstere Themen,gerade zum Ende hin,aber die meiste Zeit war es doch recht humorvoll. Ich war vom ersten Augenblick bis zum Ende hin in die Geschichte vertieft. Zwar gab es keine großen Überraschungen bei der Handlung selbst,aber das war mir egal,denn das Buch konnte mich dennoch fesseln,auch wenn es gerade keine Action oder sowas gab,da ich einfach die Gespräche geliebt habe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band,da die Geschichte so nicht zuende ist,auch wenn Band von Ty und Carly handelt,bei denen man schon in diesem Teil gemerkt hat,dass da Gefühle von beiden Seiten sind,auch wenn diese nicht zugelassen werden. Ich bin einfach gespannt,wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren.
Ich hatte das Hörbuch gehört und die zwei Sprecher,Juliane Hempel für Lexie und Max Rauch für Logan,passten hervorragend zu den zweien. Sie haben die Gefühle und vor allem die Neckereien gut rübergebracht. Damit gibt es eine absolute Empfehlung von mir sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch. Fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Süße Lovestory mit Crimevibes

Ich habe das Buch von Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Beworben hatte ich mich , weil mich der Klappentext und das Cover sowie der Farbschnitt angesprochen haben.

Es ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen mir gefiel der lockere und leichte Schreibstil sehr gut.
Ich mochte die zwischendurch witzigen Dialoge und fand die Story auch echt spannend.

Es wechseln die Sichtweisen zwischen Lexi und Landon und ich konnte mich sehr gut in beide hinein versetzen.

Es ist kein typischer College Roman auch wenn er teils an einer Uni spielt. Das Setting in Kalifornien hatte mich ja bereits auf dem Cover angesprochen und die Unterschiede zwischen der High Society und den nicht so gut betuchten werden vielseitig dargestellt. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet und ich kann gar nicht sagen wer mein Liebling wenn denn ich mochte sowohl Lexi als auch ihren Bruder und ihre Freunde.

Der Epilog hält einen interessanten Cliffhanger bereit und ich freue mich auf Band 2 in welchem es um Tys und Carlys Gesichte geht und vergebe hier 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Poor Girl – Rich Boy

Lexie wollte nie die kriminellen Machenschaften ihres Vaters weiterführen. Um ihr Studium zu bezahlen, bleibt ihr allerdings nichts anderes übrig. Gefälschte Ausweise, ergaunerte Prüfungsantworten. Kein Problem. Alles läuft wie am Schnürchen. Lexie hat ihre Kundschaft im Griff, fällt nicht weiter auf und lässt sich nur von zufriedenen Kunden weiterempfehlen. Bis auf einmal Logan Maxx auf sie aufmerksam wird. Der Milliardärssohn und beliebte „Prinz“ der Uni. Aber auch er hat ein schmutziges Geheimnis und nur Lexie kann ihm helfen dieses zu lüften. Somit schlägt er ihr einen Deal vor, den sie nicht ablehnen kann. Aber wird das auch alles gut gehen?
Lexie ist eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und ihren eigenen Weg geht, ohne sich darum zu scheren, was andere von ihr Denken. Zumal für sie sowieso nur die Meinung ausgewählter Personen zählt. Ihr Bruder Ty, ihre beste Freundin Carly und Maze, der ihr und ihrem Bruder unter die Arme gegriffen hat, als die beiden in Golden Heights angekommen waren.
Auch Logan, hinter dem man erst ein verwöhntes Milliardärssöhnchen vermutet, ist vielschichtiger, als man erahnen kann. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto besser kann man nachvollziehen, warum er zu welchen Mitteln greift.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls toll ausgearbeitet und machen jetzt schon Spaß auf mehr.
Eine Geschichte mit viel Herz, Romantik und Humor. Bei dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt.
Der Roman ist meiner Meinung nach wieder ein typisches Saskia Louis Buch. Ich habe schon einiges von ihr gelesen und liebe ihren locker leichten Schriftstil. Genauso wie ihren Wortwitz und ihre humorvollen Unterhaltungen, die sie ihre Charaktere führen lässt, die alle kein Blatt vor den Mund nehmen und vergleiche anstellen, die mich regelmäßig laut auflachen lassen.
Ich freue mich bereits jetzt schon, wenn wir im Frühjahr endlich die Geschichte um Ty weiterlesen können.