Cover-Bild Mimik
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Klasse

Einmal mehr ein Klasse-Thriller von Sebastian Fitzek.

Ich kenne seinen Stil mittlerweile so gut, dass ich schon sehr frühzeitig auf den Täter kam bzw. aufmerksam wurde.

Das hat mein Lesevergnügen aber ...

Einmal mehr ein Klasse-Thriller von Sebastian Fitzek.

Das hat mein Lesevergnügen aber nicht eingeschränkt, da man ja bis zum Schluss auf die Auflösung warten muss.

Dieser Thriller ist mal wieder einzigartig in seiner Darstellung, genauso wie das Cover etwas ganz Besonderes ist.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unglaublich spannend mit einem krassen Ende

Hannah ist Expertin auf dem Gebiet der Mimikresonanz und wird häufiger von der Polizei hinzugezogen. So auch in dem besonderen Fall des Fischermann. Es entführt Kinder und entscheidet anscheinend nach einem willkürlichen Muster ob diese freigelassen oder getötet werden.

Doch Hannah schmiedet einen perfiden Plan. Als ihre Familie ermordet wird, gesteht sie die Tat und versucht so den Fischermann anzulocken. Hier wird sie von einem Psychopathen entführt und bangt um ihr Leben. Mittlerweile scheinen auch unzähliche Leichen ihren Weg zu pflastern. Kann sich Hannah noch selbst trauen? Denn immer nach einer Op leidet sie an vorübergehender Amnesie. Auch diese macht es ihr schwer die Wahrheit herauszufinden und zu erkennen. Aber wem kann sie überhaupt noch trauen?

Ein unglaublich guter Thriller mit unterschiedlichen Fährten und ein unfassbar krasses Ende! Absolut lesenswert, aber nichts für schwache Gemüter.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller Psychothriller

Meinung: ich habe fast alle Bücher des Autors gelesen, von manchen war ich begeistert, von manchen enttäuscht. Mit seinem neuen Werk hat er mich dennoch aufs Neue fasziniert. Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimik-Resonanz-Expertin. Dieser Beruf ist sehr interessant: ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen Hannah, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“. Kein geheimes Signal des menschlichen Körpers entgeht Hannah, so kann sie sofort sagen, ob derjenige lügt oder die Wahrheit sagt. Sie ist die Beraterin der Polizei und hat schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn das, was ihr passiert ist, hat mich nicht kaltgelassen. Als sie nach einer OP in einem Hotel aufwacht, versteht sie nicht, wo und wer sie ist. Sie leidet an einer kurzen Amnesie, immer nach OPs. Ein unbekannter zeigt ihr ein Video, in dem sie sich selbst sieht und ein Mord an ihrer Familie gesteht. Doch im Inneren weiß sie, dass sie es nicht war. Aber wie kann sie es beweisen? Wo ist ihr überlebender Sohn? Sie muss ihn retten. In ihren Träumen kommt sie der Wahrheit immer näher. Man hat als Leser ihre Verzweiflung richtig spüren und verstehen können. Ich habe mich auch gefragt, war sie es? Dann habe ich noch andere Personen in Verdacht gehabt. Mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die extrem kurzen Kapitel lassen dieses Buch ganz schnell zu Ende gehen. Die wechselnde Erzählperspektive hat diesem Buch extra Spannung gegeben, denn es hat uns in unmenschliche Abgründe geführt. Seit gestern achte ich auf menschliche Mimik, versuche daraus etwas zu lesen. Klappt bis jetzt noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Dieser Psychothriller bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 30.10.2022

Genial

Mal wieder ein richtig genialer Fitzek. Man rätselt von der ersten Seite an wie die ganzen Puzzleteilchen am besten zusammen passen und liegt trotzdem immer wieder falsch. Der Thriller ist von Beginn bis Ende rasant und absolut spannend, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.
Das Ende war ein unglaublicher Gänsehautmoment und hat mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt 😱

Fazit
Lasst es euch auf keinen Fall entgehen, Fitzek in Bestform.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mimik

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Dazu regen die kleinen Kapitel dazu an, immer noch eins zu lesen.
Zur Geschichte, Hannah Herbst ist Mimikresonanz Expertin. Nach einer Operation leidet sie unter Gedächtnisverlust. Sie soll anhand eines Geständnisses von einer unbescholtenen Frau, die ihre komplette Familie ausgelöscht hat, feststellen, ob sie die Wahrheit aussagt. Das Bizarre an der Geschichte ist, diese Frau ist sie selber. Doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch sehr viel. Doch Vorsicht, es hat absolutes Suchtpotential. Ein richtig tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.