Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Hunting Souls"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Veröffentlicht am 15.03.2024

Grumpy vs Sunshine at its best

******𝕃𝕚𝕖𝕤 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕤𝕥 *****
ᴀᴅᴅᴀᴍs ғᴀᴍɪʟʏ
ᴜʀʙᴀɴ ғᴀɴᴛᴀsʏ
ʀɪᴠᴀʟs ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇʀs
ɢʀᴜᴍᴘʏ ᴠs. sᴜɴsʜɪɴᴇ
********************************************

Dieses Buch kommt so wie es zu sehen ist in Erstauflage ...

******𝕃𝕚𝕖𝕤 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕤𝕥 *****
ᴀᴅᴅᴀᴍs ғᴀᴍɪʟʏ
ᴜʀʙᴀɴ ғᴀɴᴛᴀsʏ
ʀɪᴠᴀʟs ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇʀs
ɢʀᴜᴍᴘʏ ᴠs. sᴜɴsʜɪɴᴇ
********************************************

Dieses Buch kommt so wie es zu sehen ist in Erstauflage direkt vom Verlag. Ich meine wir alle kennen Seiten und Places um Sonder und Schmuckausgaben unserer Lieblingsbücher zu ergattern, but this?
Dieses Buch braucht keine Sonderausgabe es ist purer Schmuck so wie es ist 😱❤️

❤️ 🆂🆆🅸🅿🅴🅳 🆄🅼 🅴🆂 🆅🅾🅽 🅰🅻🅻🅴🅽 🆂🅴🅸🆃🅴🅽 🆉🆄 🅱🅴🆃🆁🅰🅲🅷🆃🅴🅽 ❤️

Hunting Souls ist aber nicht nur von außen eine tolle Sache, auch die Geschichte die ihr zwischen den Seiten findet ist einfach eine Empfehlung wert.

Gleich zu Beginn lernen wir unseren Untoten Grumpy Katrina und ihre nicht gerade Standardfamilie kennen.
Wir treffen hier auf einen Mix von fantastischen Wesen und ich muss zugeben es ist für mich das erste Mal, dass jemand verschiedene Kreaturen gemischt hat und es ist etwas tolles entstanden.
Die Story ist keinesfalls überladen, es gibt eine tolle Guideline durch die Welt in der unsere Figur sich bewegt und man findet super schnell hinein.
Katrina trifft hier auf Tate. Jäger auf Untote. Die beiden könnten nicht ungleicher sein.
Ich meine habt ihr schon mal den Grumpy vs. Sunshine Trope gelesen in dem die weibliche Figur der Grumpy ist?
Zum verlieben.
Ich habe sofort Jenna Ortega aus Wednesday im Kopf gehabt. Wer diesen trockenen Charakter ebenso liebte wie ich, wird Katrina vergöttern.

Tate und Katrina's Welten kreuzen sich, weil sie ein gemeinsames Problem verbindet. Ziemlich schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie, ob sie wollen oder nicht, einander nicht so schnell wieder loswerden.

Wenn ihr wissen wollt warum?
Lest dieses Buch.

Eine dicke Empfehlung von mir ❤️

Veröffentlicht am 14.03.2024

extrem kurzweilig, humorvoll und spannend

Tina Köpke – Hunting Souls, Unsere verräterischen Seelen

Tina Köpke – Hunting Souls, Unsere verräterischen Seelen

Katrina Smythe geht noch zur Highschool, ist nur mässig beliebt und ist seit einem Jahr ein Zombie. Aber das ist in ihrer Familie nichts besonderes. Ihre Geschwister sind eine Hexe und ein Werwolf und ihre Eltern sind beides Vampire. Als dann auch noch ihrer neuer Mitschüler aka Sohn des Jägerpaares von gegenüber an ihrer Tür klopft und sich mit ihr "anfreunden" möchte, würde Katrina am liebsten alles hinschmeissen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Fluch verbindet Tate und Katrina miteinander und plötzlich müssen die Nähe des anderen ertragen und zufällig dabei noch verschiedene Aufträge lösen. Denn wenn Katrina ihrem altbekannten Freund, besser bekannt als Der Tod, keine Antworten liefert wird er einen ihrer Lieben zu sich holen. Also ermittelt Katrina unauffällig im Fall der verschwundenen Personen, die teilweise als Untote wieder auferstehen, ohne Tate einzuweihen.
Doch obwohl Katrina untot ist spürt sie plötzlich wieder Gefühle und alle davon haben mit Tate zu tun. Sicherlich ist das unsichtbare Band Schuld daran, oder?

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele gehört. Das ungekürte Hörbuch hat eine Laufzeit von 11 Stunden und 19 Minuten. Gerade Frau Veil hat die Handlung sehr lebendig, humorvoll und spannend erzählt, sodass ich mich gut in der Geschichte zurecht gefunden und ihr enthusiastisch gelauscht habe. Herr Thiele macht ebenfalls einen guten Job, hier hätte ich mir aber etwas mehr Tempo und Emotionen gewünscht.

Der Erzählstil der Geschichte ist leicht und modern. Obwohl die Grundspannung etwas angespannt ist, ist die Story dennoch sehr humorvoll und leicht, weshalb ich das Hörbuch fast nicht weggelegt habe.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und vielseitig dargestellt, vor allem die beiden Hauptfiguren Tate und Katrina wurden angenehm und facettenreich dargestellt. Dadurch, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven kennenlernen, macht es umso mehr Spaß.
Katrina gibt sich kalt und gefühllos mit einer ausgeprägten "mir egal"-Einstellung, die aber über ihre Unsicherheiten hinwegtäuscht. Sie ist ehrgeizig, temperamentvoll und leicht reizbar, aber sie hat das Herz auch am rechten Fleck und beschützt die, die sie liebt. Ob sie will oder nicht, doch auch Tate gehört nun zu denen, die sie schützen muss, zumindest solange wie der Fluch aktiv ist. Dummerweise lässt sich nicht alles auf den Fluch schieben, und so muss Katrina mit einigen Gefühlen klar kommen, die sie überrumpeln.
Tate kennt von kleinauf nur eines: Übernatürliche sind gefährlich und Gefahren muss man eliminieren. Das seine Schwester nun auch eine von "ihnen" ist, will er nicht wahrhaben, dennoch ist er bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen und Katrina um Hilfe zu bitten. Das er dabei nicht gerade geschickt vor sich geht, versteht sich von selbst. Das er plötzlich, an Katrina gebunden und sie besser kennenlernen kann, findet er jedoch gar nicht so übel. Das er allerdings immer noch seinen Pflichten nachgehen muss, ist ein großer Felsbrocken, der zwischen den beiden Highschool-Schülern steht.
Auch Katrinas Geschwister sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber natürlich ist alles nicht nur rosig und so finden sich gleiche mehrere Feindbilder, und dann ist da ja auch noch der Zeitdruck.

Natürlich (!) endet das Buch mit einem Cliffhanger und jetzt heißt es auf die Fortsetzung warten, die ich sicherlich auch lesen oder hören werde. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, habe oft schmunzeln können und habe gespannt Kapitel um Kapitel gehört, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Natürlich gibt es die typischen Tropes einer Jugendbuchstory, und dennoch konnte mich die Story immer wieder überraschen. Der Handlungsstrang mit Mr. Tod fand ich ebenfalls gut gelungen. Kurzum: Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Das florale Cover mit den eingebauten Details wie dem Totenkopfschädel oder einem menschlichen Herz etc hat einen Bezug zum Buch. Mich hat das Cover sofort angesprochen.

Fazit: extrem kurzweilig, humorvoll und spannend. Gefiel mir sehr gut. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Hunting Souls

"Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen. Bis dass der Tod uns endlich scheidet?" von Tina Köpke ist in der Hörbuchfassung von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimmen der Sprecherin und des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Ich finde es immer toll, wenn einzelne Charaktere von verschiedenen Sprecher:innen gesprochen werden, denn so bekommen sie noch einmal mehr Tiefe und Persönlichkeit. Außerdem hilft es enorm die einzelnen Perspektiven und Charaktere voneinander zu unterscheiden.
Dieses Buch ist der erste Band eines Enemies-to-lovers-Zweiteilers und macht Dank des offenen Endes wirlich neugierig auf das abschließende Buch. Das Setting dieses Buches gefällt mir hervorragend, ich lese gern rund um übernatürliche Wesen und so konnte ich mich schnell in die Welt von Protagonistin Katrina einfinden. Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn mir einige Wendungen zu vorhersehbar waren - anderes hingegen hat mich überrascht. Der Spannungsbogen war gut aufgebaut und ich möchte nun wirklich nicht mehr all zu lang auf den zweiten Teil warten müssen.
Sprache und Schreibstil waren angenehm zu hören. Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Informationen zur übernatürlichen Welt vorhanden gewesen wären, vielleicht kommt dies im folgenden Buch...
Insgesamt hat mich dieses Buch positiv überrascht und ich hoffe der zweite Teil kann mithalten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Buch highlight

Hunting Souls habe ich an 2 Tagen verschlungen. Upsi. Aber es war so gut und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen 🙈 Eigentlich wollte ich vor dem Schlafen nur noch ein paar Seiten lesen und schwupps, waren 3 Stunden vergangen und aus ein paar Seiten wurde irgendwie das halbe Buch 😅
Ich denke das sagt schon viel darüber aus, wie toll ich die Geschichte fande. Neben dem wunderschönen Cover und Farbschnitt ist auch der Inhalt einfach klasse. Das Buch hatte wirklich ALLES was ich liebe. Über absolut liebenswerte Charaktere, einem spannenden und verzwicktem Plot bis hin zu den Tropes (One Bed, Forced Proximity, Slow Burn, ein bisschen Fake Dating usw.), die sehr gut in die Story eingebunden waren.
Von der ersten Seite an konnte die Autorin mich begeistern und ich wollte am liebsten in die Geschichte reinhüpfen und zusammen mit Katrina’s außergewöhnlichen Familie in Smythe Manor wohnen.
Das Ende war wirklich fies und hat mir einen kleinen Herzinfarkt beschert. Ich hoffe der 2. Band kommt ganz bald.

Bewertung: 5+⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2024

Verfilmungspotential...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Katrina ist nun seit etwa einem Jahr untot (Nein, kein Zombie, das ist nicht politisch korrekt !).
Zum Glück ist sie nun diesen Gefühlskram, ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Zum Glück ist sie nun diesen Gefühlskram, Schmerz und alle anderen menschlichen Wehwehchen los. Endlich kann sie mit Hexen-Schwester, Werwolf-Bruder, Vampir-Eltern und dem Rest der übernatürlichen Verwandtschaft mithalten. So scheint ihr Leben eigentlich ziemlich in Ordnung zu sein, sieht man mal von dem normalen HighSchool Stress ab. Dass dachte Katrina zumindest, bis ins Haus nebenan Jäger einziehen um ausgerechnet ihre Erzfeinde um Hilfe bitten. Außerdem hat der Tod einen Auftrag für sie. Und als wäre das alles nicht schon genug, gerät ein Fluch außer Kontrolle und fesselt Katrina an den sterblichen Jäger Tate...

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig. Die Perspektivwechsel des Buches haben mich zugegebenermaßen etwas verwirrt, da erst nach einem Viertel der Geschichte Tate zu Wort kam. Danach finden die Wechsel jedoch regelmäßiger und passend statt.

Tina Köpke schafft es zu unterhalten und dennoch eine so wohle Atmosphäre zu erschaffen, in die man sich am liebsten einkuscheln möchte. Sie hat eine Familie kreiert, der man nur zu gerne angehören möchte und eine starke Protagonistin, wo endlich mal das Mädchen die Rolle der Übernatürlichen übernimmt. Dazu Spannung und ganz viel knisterndern...

Die Hörbuchsprecher sind bereits aus einigen anderen bekannt und überzeugen wieder absolut. Rebecca Veils Stimme schafft eine schaurig-schöne, charakterstarke Katrina, während Louis Friedemann Tiele Tarus verletzliche und liebevolle Seite aufleben lässt.

Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint und wir endelich über diesen bösen Clifhanger aufgeklärt werden.

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights. Katrina und ihre ruppige Art sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, daher eine klare Leseempfehlung an jeden. Besonders an Fans von "The Adams Family", "Twilight", "The Vampire Dairys" und der "Dark Elements"-Reihe.

Dieses Hörbuch wurde mir von dem Argon-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.