Cover-Bild Broken Heart Summer – Sunset Days
Band 1 der Reihe "Broken-Heart-Summer-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Tonia Krüger

Broken Heart Summer – Sunset Days

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit traumhaftem Hawaii-Setting | hochwertig veredelt und mit limitierten Page Overlays

Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst

Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

• Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
  • Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen ein

Alle Bände der ›Broken Heart Summer‹-Reihe:

Band 1: Sunset Days

Band 2: Deep Blue Nights

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Tonia Krüger außerdem erschienen bei dtv: ›Love Songs in London‹-Reihe & Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine besondere Reise

Rea und Maya, zwei beste Freundinnen auf dem Weg nach Hawaii, um den Vater von Maya zu finden. Doch was sie wirklich finden, war so nicht geplant

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche ...

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche Cover reden? Ihr kennt mich ja, ich bin ein Coveropfer deluxe und daher musste ich auch gleich schauen, was dahintersteckt. Eine außergewöhnliche Geschichte über zwei beste Freundinnen, die sich gemeinsam auf eine Suche begeben. Rea ist eher die introvertierte, hinter ihren Büchern versteckende Protagonistin, Maya ist die extrovertierte beste Freundin, die ihren Vater suchen möchte, bei der sich aber auch noch andere Gefühle vermehrt auftun. Aber von vorne:

Die Geschichte beginnt mit der Reise nach Hawaii, die schon in dem Sinne sehr amüsant ist, weil Rea durch die Tabletten gegen ihre (nicht zu unterschätzende) Flugangst, etwas neben der Spur ist. Am Flughafen lernen sie Cam kennen, der mit Freunden zurückfliegt und diese erste Begegnung sollte nicht die letzte sein. Doch erst einmal steht die Suche nach Mayas Dad im Vordergrund, welche sich doch recht schnell mit einem positiven Ergebnis herauskristallisiert. Für mich fast schon zu reibungslos und schnell und mein erster Gedanke, was passiert während der restlichen Geschichte? Aber keine Sorge, denn es ist nicht so einfach, dann mit der gefundenen Person auch ein Verhältnis aufzubauen. Nebenher kommt auch Cam wieder ins Spiel, was besonders bei Rea zu ungeahnten Auswirkungen führt, denn die introvertierte Rea fängt an, sich für das Leben zu interessieren und nicht nur für ihre Bücher. Ich habe mit Freude dabei zugesehen, wie sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und das Leben anfängt zu genießen. Nur Maya ist davon wenig begeistert…

Denn bei Maya zeigt sich immer mehr, dass sie nicht nur Freundschaft für Rea empfindet. Und Rea wird mutiger, lässt sogar ihre Ängste immer mehr in den Hintergrund rücken und das ist alleine Cams Verdienst. Seine einfühlsame Art, mit Rea umzugehen, hat mein Herz erwärmt. Die Kapitel aus Reas Sicht waren so wundervoll, ihre Gedanken, die gemeinsame Zeit mit Cam, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Doch es gibt auch immer wieder Momente im Buch, die mich den Kopf haben schütteln lassen, besonders, wenn es um Maya, ihren Vater und die Beziehung mit ihrer Mutter geht. Maya ist auf ihre Weise verloren und versucht verzweifelt, ein wenig Liebe und Zuneigung zu finden. Nur bei Rea findet sie das, was sie sucht. Aber reicht das?

Alleine schon, dass dieses Buch aus der Sicht von Maya und Rea geschrieben ist, macht es zu etwas besonderem, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Das Setting mit Hawaii hat Fernweh verursacht und ich fand es toll, dass wir wirklich viele Orte erleben durften. Tonias Schreibstil ist wirklich großartig, ihre Art, Geschichten zu erzählen, hat mich sehr angesprochen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich habe das Buch aber nicht nur gelesen, sondern auch das Hörbuch gehört, was mit @melanie.fouche.2021 und @nora_jokhosha wundervoll vertont worden ist vom @argonverlag . Jetzt freu ich mich auf Band zwei

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 04.06.2024

Das Ende des fucking Regenbogens

Bei dem schlechten Wetter in letzter Zeit war mir das Buch eine willkommene Ablenkung und sorgte für ein paar schöne sonnige Stunden auf Hawaii.
Der Schreibstil war recht angenehm zu lesen und aus den ...

Der Schreibstil war recht angenehm zu lesen und aus den Szenenbeschreibungen konnte man herauslesen, dass die Autorin die Orte in ihrer Geschichte selbst schon einmal besucht hat.
Die Handlung dreht sich um einen Sommerurlaub von Rea und Maya, die mit einem besonderen Ziel und ihrem ganz eigenen Gepäck nach Hawaii fliegen. Die beiden sind beste Freundinnen seit sie denken können und bedeuten sich gegenseitig sehr viel. Während ihres Urlaubs machen beide Entdeckungen die ihre Leben sehr stark beeinflussen und auch wenn ich mit ihren Entscheidungen teilweise nicht übereinstimmen kann, so waren mir die beiden zumindest zu Anfang direkt sympathisch. Gegen Ende bin ich mir nun nicht mehr so sicher bei den beiden, jedoch würde ich nur zu gern wissen wie es im zweiten Band mit ihnen weitergeht.
Viel Spannung kam zwar nicht auf jedoch war es hin und wieder sehr romantisch und emotional. Schade war das ich, trotz wechselnder Perspektive zwischen Maya und Rea, Rea am Ende sehr viel besser verstanden habe und auch sehr viel mehr mochte als Maya.
Toll waren jedoch die kleinen Einblicke in die Kultur und das Lebensgefühl dort, sowie ein paar wissenswerte Fakten zur Unterwasserwelt.
Alles in allem war es ein wunderbares Sommerbuch auf dessen Fortsetzung ich mich wirklich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sommergeschichte, die mich leider nicht vollends begeistern konnte

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist ein Traum. Es vermittelt mir sommerliche Gefühle. Es ist hell und fröhlich und alleine das Cover sorgt dafür, dass ich mich an den Strand träume. Die Farben harmonieren perfekt, gerade das rosa orange gefällt mir sehr gut. Interessant fand ich auch die Page Overlays, die mir bisher noch kein Begriff waren. Sie sehen ganz nett aus und ich habe mich gefreut ein Bild von Rea und Cam vor Augen zu haben. Auch die Palmenwedel am Anfang eines jeden Kapitels gefallen mir sehr gut, weil die einem nochmal mehr die Sommervibes vermittelt.
~Schreibstil~
Tonia Krügers Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mochte auch ihre andere Reihe sehr gerne. Der Schreibstil war super leicht und angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen, obwohl ich aus anderen Gründen so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte. Gerade die Landschaftsbeschreibungen waren der Hammer. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie traumhaft es da überall auf Hawaii aussehen muss und wäre am Liebsten selber dort gewesen.
~Inhalt~
Die Geschichte handelt von Rea und Maya, zwei besten Freundinnen, die sich auf der Suche nach Mayas Vater nach Hawaii begeben. Rea lernt auf Hawaii Cam kennen und verlässt ihre Komfortzone und verliebt sich in Cam. Maya passt das alles nicht so gut und sie offenbart Rea ein großes Geheimnis, was alles zwischen den beiden verändert.
Achtung ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Charaktere~
Rea war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es wunderbar zu lesen, wie sie angefangen hat für sich selber einzustehen. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihre Entwicklung in Band zwei auch noch weiter begleiten können. Sie war sehr liebenswert und hat sich um ihre Mitmenschen rührend gekümmert, sie war sehr einfühlsam und ich habe sie beim Lesen sehr in mein Herz geschlossen.
Maya war mir anfangs auch ganz sympathisch, aber leider hat sich das sehr schnell geändert. Sie war so besitzergereifend und eifersüchtig und hat Rea unfassbar fiese Dinge an den Kopf geworfen, die ich ihr definitiv nicht vergeben hätte. Sie war sehr auf sich selber fokussiert und hat Rea nichts gegönnt, sie durfte den ganzen Tag Spaß haben, aber Rea sollte bitte zu Hause bleiben und keinen Spaß ohne Maya haben.
Cam war einfach toll, vielleicht aber beinahe schon ein bisschen zu glatt. Er hat Rea geholfen sich selber mehr zuzutrauen und für sich selber einzustehen. Außerdem war er immer respektvoll und einfühlsam, genauso wie sich vermutlich jede von uns ihren Traummann vorstellt. Ich wirklich, dass es in Band zwei keine negative Veränderung von Cam gibt.
~Handlung~
Es hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wurde und zwar aus der Sicht der beiden besten Freundinnen. Das hat mir gut gefallen, weil das tatsächlich Mal etwas komplett anderes war als immer aus der Sicht des Pärchens zu lesen. Die Handlung ging mir zu schnell, weswegen ich leider so meine Probleme mit der Geschichte hatte und ziemlich lange gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen und habe leider bis zum Ende eine gewisse Distanz verspürt. Viele Dinge sind einfach sofort passiert und ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, was denn jetzt noch kommen soll und was noch passieren soll. Insgesamt war die Handlung aber ganz unterhaltsam und ich hatte auch Spaß als ich Maya und Rea begleitet habe.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch in einer Leserunde bei Lovleybooks gelesen und bedanke mich ganz herzlich für mein Exemplar. Dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen, ich wollte es gerne mögen, weil ich die andere Reihe der Autorin sehr gut gefunden habe, aber leider hat dieses Buch mir es nicht einfach gemacht es zu mögen. Das Setting war ein Traum und nach diesem Buch möchte ich unbedingt selber einmal nach Hawaii reisen und diese tolle Natur in echt sehen. Aber leider hatte ich meine Probleme mit dem Tempo der Handlung und auch mit Maya bin ich nicht warm geworden. Deswegen kann ich das Buch auch weiterempfehlen, wenn ihr eine schöne Sommergeschichte mit traumhaftem Setting sucht, weil das war die Geschichte trotz meiner Kritikpunkte dennoch.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Slowburner mit zuviel Drama und Mimimi

Die zwei Freundinnen Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii, weil Maya dort ihren Vater suchen möchte, welchen sie nie kennengelernt hat. Zum Ende des Urlaubs ist es jedoch Rea, deren Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Ein Grund hierfür ist Cam, der mit Freunden und Familie auf Hawaii lebt.
Das Buch sorgt auf jeden Fall für Fernweh, manche Orte sind sehr schön beschrieben, für manche mag es evtl etwas zuviel sein. Rea und Maya sind sehr unterschiedliche Menschen: Während Maya in meinen Augen auf hohem Niveau nörgelt, wie doof ihre Mutter doch ist, obwohl diese Maya finanziell alles ermöglicht wie Reisen, Parties, Shoppingtouren und Hobbies nach Wunsch, projiziert sie so eine Art Wundervater in den Menschen, der sie wohl damals gezeugt hat und der nun eine Surfschule auf Hawaii betreibt. Dem gegenüber steht die bodenständige und übervorsichtige Rea, der ihre Mutter in den Kopf gesetzt hat, sie müsse Medizin studieren, damit sie die Familienschulden tilgen kann. Entsprechend kommt Rea mit einem Koffer voller Lehrbücher nach Hawaii, eine Reise, welche sie sich von ihrem letzten Ersparten abgeknapst hat.
Man merkt schon, die eine ist verwöhnt und naiv, die andere in ihrem Pflichtbewusstsein gefangen und einem Studium, welches sie gar nicht studieren will. Entsprechend ist vor allem bei Rea viel Entwicklungspotential, welches die Autorin auch nutzt, indem sie Rea auf Cam treffen lässt, der sie aus dieser Unglücksfalle befreit.
Was mir nicht gefiel ist die Vorhersehbarkeit vieler Handlungen, die Naivität und Überdramatisierung hier und da, Mayas Allüren auch Rea gegenüber und dass vieles wie nochmal explizit erklärt wirkt. So oft, wie Cams Vergangenheit erzählt wird, hätt ich schon eine Strichliste führen können. Insbesondere Mayas Perspektive verlor für mich schnell ihren Reiz, sie empfand ich schnell als unsympathische Egozentrikerin mit Hang zum Mimimi, unfähig zur Selbstreflexion. Reas Handlung hätte vollauf gereicht für eine Slowborn Romance, doch auch hier war zuviel unnötiges Drama, zuwenig Romance. Warum reden die Leute nicht einfach mal miteinander?! Mir war die Handlung zu langatmig und für eine Romance war mit der Rea-Anteil zu wenig, während Mayas Part fast schon störend wirkte.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Schöne Sommerromance, die mich aber nicht ganz begeistern konnte

Maya und Rea sind sehr unterschiedlich aber dennoch schon lange beste Freundinnen. Um Mayas unbekannten Vater zu suchen, fliegen die beiden nach Hawaii. Während Maya die Zeit mit ihrem Vater verbringt um diesen besser kennenzulernen, taut Rea auf und verbringt ihre Zeit mit Cam, dem sie bereits am Flughafen begegnet ist.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht aber woran das genau lag, kann ich nicht sagen. Das ganze Buch über konnte ich kaum eine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Rea war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne. Dank Cam, ebenfalls ein sympathischer junger Kerl, taut sie auf und traut sich Dinge, die sie früher nie getan hat. Maya mochte ich zunächst auch ganz gerne aber sie verlor Sympathiepunkte, als sie eine Eifersucht entwickelt hat und sich nicht mal für Rea freuen konnte. Stattdessen hat sie Dinge getan und gesagt, die man als beste Freundin nicht macht. Schon gar nicht aus Egoismus.

Die Beschreibung des Settings gefiel mir sehr gut, da ich Hawaii sehr spannend finde und einen guten Eindruck bekommen habe, auch wenn manche Beschreibungen etwas in die Länge gezogen wurden und die Handlung dafür etwas kürzer kam.

Insgesamt ist sehr viel verschiedenes in dem Buch passiert, viele Themen die angeschnitten wurden, wurden irgendwie in das Buch gebracht. Manchmal ist weniger mehr dafür ausführlicher. Das Ende hat mich etwas überrascht aber ich habe es sehr positiv aufgenommen. Für mich war das ein super Ende aber ob ich einen zweiten Band bräuchte... ich weiß noch nicht.