Spannender Roman, mit kleineren Schwächen
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr gelungen. Die Handlung ist logisch aufgebaut, der Schreibstil flüssig und die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Zwar kann man am Anfang der Geschichte ...
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr gelungen. Die Handlung ist logisch aufgebaut, der Schreibstil flüssig und die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Zwar kann man am Anfang der Geschichte schon erahnen, wer die Mörderin ist, aber trotzdem verliert sich die Spannung auf keiner Seite.
Miranda hat mich extrem fasziniert. Obwohl sie in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und statistisch gesehen in die Arbeitslosigkeit hätte abrutschen müssen hat sie es geschafft ihr Leben umzukrempeln und hat einen erfolgreichen Job. Die Autorin schafft es, dies glaubwürdig darzustellen, sodass ich eigentlich gar nicht anders konnte als Miranda für ihre Willensstärke zu bewundern.
Was unnötig und ein wenig übertrieben ist, ist die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Jack. Sie wirkt unglaubwürdig und gezwungen. Ich hatte das Gefühl, dass diese nur existiert um ‘Romantic Thriller’ aufs Cover zu schreiben. Die beiden kennen sich seit Jahren und waren die ganze Zeit befreundet und die Gefühle kommen jetzt urplötzlich hoch? Hm, überzeugt mich nicht.
Das Ende war ab einem bestimmten Punkt zwar absehbar, aber deshalb nicht weniger spannend und fesselnd. Ich hätte mir ein wenig mehr Epilog gewünscht. Zieht Miranda das mit dem Lokal durch? Wird sie wieder als Polizistin arbeiten? Ein paar Seiten mehr wären da vielleicht befriedender gewesen.
Mein Fazit: Sehr gelungener Thriller, den ich trotz vollem Terminplan nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zwar gibt es ein paar Stellen, die ich mir anders gewünscht hätte, aber das tut meinem Gesamteindruck keinen Abbruch. 4/5 Sterne