Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment Office Romance Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2023

Als ich gerade gesehen habe, dass die Geschichte tatsächlich als "Buch" herauskommt, habe ich mich direkt gefreut. Schln vor ein paar Monaten habe ich online in die Geschichte reingelesen und fand sie sehr gut.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist dezent und gleichzeitig wieder nicht, enthält viele kleine Details und wirkt verspielt. Also genau richtig.

Wie bereits erwähnt die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und bringen mich immer wieder zum Lachen. Es könnte genauso weitergehen: viel Humor, eine schöne Liebesgeschichte und natürlich ein Happy End bei der Spieleherstellung und in der Liebe.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider ging die Leseprobe nicht, doch allein der Klappentext und das Titelbild gefallen mir sehr. Gaming Geschichten finde ich schon immer interessant dazu ein bisschen slowburn, perfekt. Der Zeichenstil sieht sehr ansprechend aus, ich erwarte ausdrucksstarke Bilder mit Emotionen. Ich bin unglaublich neugierig wie sich die Geschichte entfaltet.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider konnte ich die Leseprobe hier auf der Lesejury auf Grund eines technischen Fehlers nicht öffnen.

Da ich trotzdem gerne reinschauen wollte, habe ich in den originalen Webtoon reingelesen und musste mich ganz schön zusammenreißen, nicht gleich die ganze Geschichte zu lesen und mir alles vorweg zu nehmen.
Der Zeichenstil ist super schön. Mir gefällt, wie die Charaktere gleich zu Beginn vorgestellt werden und man ein gutes Gefühl dafür bekommt, wer sie sein könnten. Wobei da sicher noch einige Überraschungen bevorstehen.
Als sich unsere Spieleentwicklerin und der Youtuber plötzlich gegenüberstanden musste ich herzhaft lachen. Eine super Prämisse für viel Drama und Humor!
Ich bin jetzt schon gefesselt und würde mich riesig darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mich mit anderen über das Buch auszutauschen 😄

Veröffentlicht am 22.05.2023

Sehr positiv ich finde es sehr schön geschrieben und die Storyline hat aufjeden fall Potenzial. Ich würde gerne wissen wie sich das Verhältnis zu den Charakteren verändert. Und vorallem wie sie an die Sache ran geht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Anfangs war ich ein wenig verwundert weil der Titel mich mal so gar nicht angesprochen hat aber ich habe mich dann doch dazu entschieden den Klappentext zu lesen, es hat sich gelohnt weil das Buch einen echt interessanten Eindruck macht. Ich denke sam ist eine sehr starke Persönlichkeit aber doch zerbrechlich und zu überführen. Ich hoffe mal nicht das es zu Phantasie und Manga mäßig ist und mich die Geschichte in eine neue Welt eintauchen lässt.