Community-Leserunde mit @mareike_fallwickl zu "Strong Female Character" von Fern Brady

Geistreich, trocken und scharfsichtig
Cover-Bild Strong Female Character
Produktdarstellung
Fern Brady (Autor)

Strong Female Character

Mein Leben zwischen Sexismus und Autismus. | Zwischen Neurodiversität und gesellschaftlichen Erwartungen: Ein schonungsloser Blick auf Autismus

Doreen Reeck (Übersetzer)

Schon als Teenager wusste Fern Brady, dass sie anders war. Als sie zufällig über Autismus las, wusste sie instinktiv, warum. Hier war die Erklärung für ihre Wahrnehmungsstörungen, ihre Meltdowns, ihre Unfähigkeit, soziale Signale zu deuten. Doch erst mit 34 folgte endlich die befreiende Diagnose. In dieser schonungslos ehrlichen Autobiografie erzählt sie ohne Rücksicht und mit dem ihr eigenen Witz von Neurodiversität zwischen Sexismus und Ableismus und ihrem offenen Umgang damit.
»Geistreich, trocken und scharfsichtig - ein notwendiges Korrektiv in einer Welt, in der autistische Frauen entweder als ruhig und gefügig abgestempelt oder gänzlich ignoriert werden.« Devon Price, Unmasking Autism

Countdown

1. Bewerben 18.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 04.11.2024 - 17.11.2024
  3. Rezensieren 18.11.2024 - 01.12.2024

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im November wird "Strong Female Character" von Fern Brady gelesen. Ihr seid Fans von tiefgründigen Romanen? Dann solltet ihr euch den Roman von Fern Brady nicht entgehen lassen und euch einen von 20 Plätzen in der Leserunde sichern! Viel Vergnügen beim Diskutieren!

Autorin und Bloggerin Mareike Fallwickl (@the_zuckergoscherl) wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von unseren normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch stattfindet - ganz im Stil eines Buchclubs!

Die Leserunde wird ebenso mit einem Livestream auf Instagram abgerundet, in welchem ihr euch nochmal über die Story, den Schreibstil und die Charaktere austauschen könnt. Genauere Infos und Abstimmungen dazu gibt es im Extra-Thread.

Schlagworte

pola Autismus Sexismus Mental Health Neurodiversität Resilienz Gendermedizin Stand Up Comedy Comedien Comedienne Autobiografie Working Class Arbeiterklasse soziale Benachteiligung Nero Award Gewinner Goodreads Choice Schottland

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Es sind noch keine Einträge vorhanden.