Cover-Bild Worlds Apart
Band 2 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Anabelle Stehl

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

"Mit WORLDS APART beweist Anabelle Stehl, dass sie mindestens genauso gut schreiben kann, wie Kaycee backen: tiefe Gefühle, authentische Charaktere und ein atmosphärisches Setting." LAURA KNEIDL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderschöner Roman

Auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe (was ich aufrichtig bereue) bin ich gut in die Geschichte gekommen, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.
Aber auch der Schreibstil von Anabelle Stehl ...

Aber auch der Schreibstil von Anabelle Stehl machte es mir auch so einfach die Zusammenhänge herzustellen. Ich bin einfach, so in die Geschichte geflutscht und fühlte mich so wohl beim Lesen.

Kaycee ist so ein wundervoller Charakter und ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und die Last gespürt, die sie auf ihren Schultern trägt. Es fühlt sich einfach erdrückend an und ich spürte ihre Frustration ganz tief in meinem Herzen.
Es ist einfach phantastisch mit welcher Empathie Anabelle Stehl sich dem Charakter nähert und die Verbindung zu den anderen Charakteren für mich deutlich spürbar machte und es fühlte sich einfach so wirklich und einfach wahrhaftig an.
Aber auch Leo hat seine „Dämonen“ die deutlich von der Autorin herausgearbeitet wurden und mir der Umgang damit absolut plausibel war. Aber vor allem fühlte es sich beim Lesen für mich komplett realistisch an.

Wie sie mit dem Thema chronische Krankheiten umgeht und dies aus der Sicht eines Familienmitgliedes schildert, ist einfach in der Umsetzung so gut gelungen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es absolut nah an der Realität ist und komplett nachvollziehbar ist.
Ich freue mich, dass es auch diese Seite endlich in einem Roman zu lesen gibt.

Leider brauche ich nun auch noch die anderen Bände der Reihe, denn dieser Band hat mich überzeugt.

Ich liebe dieses auf das Nötigste reduzierte Cover, aber vor allem die Backrezepte, die es im Buch gibt. Meistens passend zu dem Gebäck, das in der Geschichte vorkam. Eine absolute Bereicherung und Mehrwert. Demnächst lasse ich den Backofen glühen.

Fazit

Worlds Apart ist ein zauberhafter Roman, der wirklich ein wenig anders ist, als all die anderen Romane. Man spürt mit wie viel Herzblut Anabelle Stehl jede einzelne Zeile geschrieben hat und wie sehr sie mich als Leser damit wirklich begeistern kann.
Es ein besonderes Buch, das mich begeistern konnte und ich mich beim Lesen einfach pudelwohl und aufgehoben gefühlt habe. Aber vor allem fühlte ich mich sehr verstanden und konnte auch andere Blickwinkel besser verstehen.
Ihr wisst, was jetzt kommt: Geht in die Buchhandlung und holt auch am besten gleich beide Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Realistische und tolle Geschichte

„Worlds Apart“ ist Band 2 der „World Reihe“ von Anabelle Stehl und hat mir gut gefallen. Es ist eine sehr leichte Geschichte, die einem vor Augen führt wie wichtig es ist seinen Träumen zu folgen, um wirklich glücklich zu sein. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihr Inneres bekommen. Das Setting hat mir wir schon in Band 1 unglaublich gut gefallen. London ist so schön detailliert und realistisch beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Die Geschichte hat auf jeden Fall eine Wohlfühlatmosphäre.

Kaycee und Leo sind beide herzliche, sympathische, sensible und liebenswerte Charaktere. Von Beginn an lernt man sie und ihr Leben gut kennen und lieben. Kaycee habe ich bewundert, dass sie sich trotz allem nicht unterkriegen lässt, ihren Traum immer aufs Neue verfolgt und wirklich immer für ihre Familie da ist. Man spürt, wie sie zu sich selbst findet und endlich sich an erste Stelle stellt. Besonders ihre Leidenschaft zum Backen ist ansteckend. Leo ist ein talentierter Schauspieler, der sehr charmant und verständnisvoll ist. Ich mochte seine Art von Beginn an, da er zeigt, dass man erfolgreich sein kann und dennoch auf dem Boden geblieben ist. Ich mochte es, dass er vieles hinterfragt und lernt sich Widrigkeiten entgegen zu stellen. Zusammen sind die Beiden wirklich toll, weil man spürt dass sie sich glücklich machen und einander brauchen. Ihre zarte Annäherung war sehr authentisch.

Die Handlung ist ehr etwas leichter, hält gegen Ende dennoch das eine oder andere kleine Drama bereit. Das Thema rund um die Schauspielerei, das Backen und die Backsendung haben mir richtig gut gefallen! Man hat eine tolle Vorstellung bekommen, wie es in der Filmbranche zugeht und wie viel tatsächlich echt ist. Es hat richtig Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren und das Ganze mit zu erleben. Jetzt habe ich richtig Lust dazu mal wieder zu backen. Die Nebencharaktere fand ich auch toll, da man einfach die innige Freundschaft und den Zusammenhalt spürt. Besonders Brian und Ada sind unglaublich toll! Ich hätte es schön gefunden, wenn Fiona und Demian aus Band 1 noch etwas mehr Raum bekommen hätten. Mir hat es gefallen und ich konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzen, dennoch haben mir die großen Gefühle und Emotionen ein wenig gefehlt. Und da das Buch doch recht viele Seiten hat, hatte ich gehofft, dass es zwischen den Protagonisten etwas schneller vorangeht. Da haben mir trotzt allem, dass ich es geliebt habe, die großen Momente gefehlt.

Insgesamt ist eine wirklich schöne Geschichte über große Träume, die Liebe, Familie und Freundschaft. Und vor allem, dass es nie zu spät ins seine Träume zu verwirklichen und an sich zu glauben! Eine harmonische Wohlfühlgeschichte mit einer tollen Thematik! Von mit eine Leseempfehlung!
4,5/5

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ersehnte Fortsetzung

Ich mochte ja schon das schlichte, cleane Design von „Worlds collide“ total gerne. „Worlds apart“ passt da perfekt dazu. Es handelt sich um den zweiten Teil einer in London angesiedelten Liebesroman-Reihe. Die Bücher sind aber in meinen Augen unabhängig voneinander lesbar, da die Protagonisten wechseln. Trotzdem fand ich es ganz hinreißend, dass Fiona und Damien auch ihre Auftritte hatten.

Zum Inhalt: Kaycee liebt das Backen, eine Leidenschaft die sie schon als Kind mit ihrer Mutter teilte. Ihr größter Traum war schon immer ein eigenes Café. Doch nach dem Tod ihrer Mutter musste Kaycee Verantwortung übernehmen und in der Familie mithelfen. Und viel zu oft hat sie selbst dafür zurückgesteckt. Als ihre Schwester sie für die Fernsehsendung „Back that Cake“ anmeldet, scheint Kaycees Traum auf einmal wieder zum Greifen nah.

Ich mochte Kaycee bereits in „Worlds collide“ auf Anhieb, als sie „nur“ die Freundin der Protagonistin war. Ich finde sie und ihre Tätigkeit einfach deutlich nahbarer als Influencerin Fiona. Dass Kaycee nun im Rampenlicht stand hat mir richtig gut gefallen. In diesem Buch stehen vor allem die Themen Freundschaft und Familie im Fokus, verbunden mit den Erwartung und Ängsten, aber auch all der Hoffnung und Unterstützung. Das hat mir richtig gut gefallen und Kaycees Umfeld war wirklich ganz zauberhaft.

Ich hab etwas länger gebraucht um mit Leo warm zu werden, ohne genau festmachen zu können, woran das lag. Aber auch er macht eine echt tolle Entwicklung im Buch durch und die Beziehung der beiden zu verfolgen hat einfach Spaß gemacht.

Das Buch zeigt schön auch die Kehrseite des Ruhms und wie schwer ist es seine Träume zu erkennen und für sie und sich selbst einzustehen. Ich konnte die inneren Konflikte der beiden Protagonisten sehr gut nachempfinden, die Ungerechtigkeiten und Vorurteile, die vor allem Kaycee über sich ergehen lassen musste.

Insgesamt eine echt schöne Geschichte, mit toller Botschaft und zuckersüßen Nebencharakteren. 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich fand "Worlds Collide" einen Tacken stärker, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Worlds Apart" von Anabelle Stehl gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den Vorgängerband der "World"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf Band zwei, welcher aber auch unabhängig lesbar ist.

Hier hat der Leser es mit der Hauptfigur Kaycee zu tun, die für ihr Leben gern backt. Als sie dann die Chance hat, bei einer Backshow teilzunehmen, fackelt sie nicht lange und kommt ihrem Traum, eine eigene Konditorei zu eröffnen, immer näher. In der Jury sitzt allerdings der angesagte Schauspieler Leo Campbell, der es Kaycee enorm schwer macht, sich zu konzentrieren, denn er ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch äußerst charmant. Doch eine Beziehungen in dieser Konstellation und für Kaycee's Image ist mehr als nur problematisch...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Kaycee, als auch Leo, direkt näher und kann beide auf Anhieb gut leiden. Sie haben ihr Herz beide am rechten Fleck und möchten unbedingt ihrer Leidenschaft nachgehen. Das finde ich bewundernswert, wenn man auch bereit ist, anderes dafür aufzugeben. Und Talent haben beide allemal. Jedoch wird es hier schwer, auf einen Nenner zu kommen, bzw. einen gemeinsamen Weg zu finden. Die Welten der Charaktere unterscheiden sich doch sehr. Ich finde aber, dass Anabelle das sehr schön gelöst hat, sie konnte mich mit ihren Figuren sehr gut abholen.

Interessant und spannend fand ich auch die Backshow an sich, die nicht nur unterhaltsam war, sondern von der ich sogar noch einiges lernen konnte. Über die Rezepte im Buch habe ich mich zudem sehr gefreut, das war eine richtig schöne Idee, das in die Geschichte zu integrieren und nicht erst ganz am Ende aufzuführen

Insgesamt hat mich die Liebesgeschichte auch abgeholt und mich kurzweilig toll aus dem Alltag abgeholt. Ich fand die Geschehnisse aber nicht so einschneidend, wie beispielsweise bei "World's Collide". Da wurde ich emotional irgendwie noch n Tacken besser abgeholt, als hierbei.
Cool fand ich, dass Demian und gerade Fiona noch mal ihre Rolle in der Geschichte bekommen, das "Wiedersehen" war schön!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht, ich verliere mich total in den Seiten und fliege nur so durch das Werk, welches ja auch nicht unbedingt dünn ist. Solange man das nicht merkt, habe ich aber absolut kein Problem damit, im Gegenteil, ich mag es sogar, wenn Anabelle etwas mehr ausschweift und Dinge detaillierter beschreibt, sie hat dabei eine super angenehme Art <3

"Worlds Apart" konnte mich vielleicht nicht genau so sehr packen, wie "Worlds Collide", bekommt dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ein Buch über Träume, die Realität und die Liebe

Kaycee liebt das Backen und eigentlich hatte sie immer von einer eigenen Konditorei geträumt, seit dem Tod ihrer Mutter aber muss sie Zuhause die Verantwortung übernehmen. Doch nun hat ihre Schwester sie bei einer Koch-Reality-Show angemeldet und Kaycees Leben wird auf den Kopf gestellt…

Leo ist Schauspieler einer sehr erfolgreichen Serie und sollte sich deshalb wahrscheinlich unglaublich glücklich schätzen. Doch schon seit einer Weile ist das, was er am Set tut, nicht mehr das, was ihn glücklich macht. Als er dann Jury-Mitglied einer Koch-Reality-Show wird, öffnen sich für ihn völlig neue Türen.
——
Worlds apart ist ein Buch, dass von Träumen erzählt, die Realität beleuchtet und dabei Herzklopfen mit ins Spiel bringt. Anabelle Stehl hat es durch ihre wundervollen Worte und den einnehmenden Schreibstil wieder geschafft, einen absolut in den Sog zu ziehen. Es ging wieder um so viel mehr, als nur die Liebe. Es ging vor allem um das Einstehen für einen Selbst, das Lernen das zu Tun, was einem gefällt und das über sich Hinauswachsen.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass die Pärchenzeit zwischen Kaycee und Leo etwas kurz kam. Das lag vermutlich einfach an einer anderen Schwerpunktsetzung in der Handlung der Geschichte, doch trotzdem hätte ich mir dahingehend noch ein paar mehr Schlüsselmomente gewünscht…
Ansonsten war auch dieses Buch wieder eines, dass sowohl leicht, als auch schwer, humorvoll, wie auch emotional geladen war.
——
Worlds Apart ist ein Buch, dass über das über sich Hinauswachsen erzählt und dabei zwei Personen auf ihrer Reise im Leben begleitet. Kuchen, Liebe und Herzklopfen spielen dabei eine besondere Rolle, ebenso wie Freundschaft und Familie