Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman.Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht

Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Second Chance
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Highlight

Golden Bay ✨

Golden Bay ✨

Nachdem ich Band 1 absolut geliebt habe und der Cliffhanger mich wirklich zerstört hat konnte ich es kaum erwarten bis endlich Teil 2 von Golden Bay erscheint und musste diesen natürlich auch direkt lesen.

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an und somit ist man wirklich direkt wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig angenehm und toll zu lesen und auch in dem Setting von Golden Bay fühlt man sich direkt zu Hause.
Dieses Mal wird die Geschichte allerdings aus der Sicht von Holden erzählt und das war für mich wirklich das Beste an dem Buch. Man bekommt einen sehr tiefen Einblick in seine Vergangenheit und kann seine Gefühle und Handlungen daher super nachvollziehen. Die Emotionen von ihm und Ember waren absolut greifbar und die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz und einmal begonnen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Genau wie der erste Band hat auch dieses Buch mein Herz im Sturm erobert und ich kann es wirklich kaum erwarten bald den finalen Band zu lesen ❤️

Veröffentlicht am 07.06.2024

Gelungene, emotionale und herzerwärmende Fortsetzung der Second Chance Romance

"Golden Bay – How It Hurts" von Bianca Iosivoni ist der zweite Teil der Golden Bay Reihe und erzählt die packende Second Chance Lovestory von Holden und Ember diesmal aus Holdens Sicht. Nachdem der erste Teil mit einem Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht und ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist einfach fantastisch. Leicht und flüssig lässt sie einen durch die Seiten fliegen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist nicht nur berührend und herzerwärmend, sondern auch emotional und aufwühlend – eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit Holden und Ember gelitten, gelacht und geweint.

Die Erzählung steckt voller Erinnerungen, Herzschmerz und Leidenschaft, die meine eigenen Gefühle ordentlich durcheinandergebracht haben. Besonders spannend fand ich die Rückblenden in die Vergangenheit, die einen tiefen Einblick in Holdens Beweggründe und seine Vergangenheit geben. Es war großartig, endlich mehr über ihn zu erfahren und zu verstehen, warum er damals einfach abgehauen ist. Gleichzeitig war der Grund dafür so ärgerlich, dass ich zeitweise richtig wütend wurde und kaum Verständnis aufbringen konnte.

Das Setting auf der süßen kanadischen Insel ist traumhaft und so bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Die romantische Atmosphäre der Insel hat perfekt zur Liebesgeschichte der beiden Protagonisten gepasst. Obwohl Ember manchmal etwas naiv wirkt, spürt man doch deutlich, wie stark ihre Gefühle für Holden sind und wie sie gegen ihre Emotionen ankämpft.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen und nach dem erneuten Cliffhanger kann ich den dritten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 07.06.2024

wunderschön und spannend

Endlich endlich geht die Liebesgeschichte zwischen Ember und Holden weiter. Ich habe so sehr auf diesen Band hingefiebert und konnte es kaum erwarten weiter zu lesen.
Band 2 fügt sich nahtlos an den ersten ...

Band 2 fügt sich nahtlos an den ersten Band an, daher solltet ihr den ersten Band vorher gelesen haben, um auch die Story besser zu verstehen.

Diesmal geht es um Holden. Wie er empfindet, seine Gedanken, seine Handlungen und warum er damals sein Versprechen nicht einhalten konnte. Mir tat er unfassbar leid. Er wollte als Jugendlicher seine Mutter und Schwester finanziell unterstützen, damit wieder mehr Essen im Kühlschrank ist. Da das Geld seiner Mom nie reichte, egal wieviele Jobs sie hatte.
Leider gerät er immer tiefer in die Schlamassel und kann sich bis heute nicht befreien.
Als Erwachsener kehrt er auf die Heimatinsel zurück und möchte Ember wieder für sich gewinnen. Doch dazu müsste er ihr sein Geheimnis preis geben und würde somit Ember für immer verlieren.

Das Buchcover gefällt mir mega gut. Super edel gestaltet in wunderschönen Farben. Legt man die zwei Bände nebeneinander, ergibt das Cover ein wunderschönes Farbchema.
Der Schreibstil ist natürlich, wie immer einfach toll. Das Buch ist spannend und sehr gefühlvoll geschrieben. Man kann es nicht aus der Hand legen.
Erzählt wird aus Holdens Perspektive in der Gegenwart und Vergangenheit. So erfährt der Leser wie Holden in die Misere gelangt ist.

💗 Fazit
Süchtig machend, spannend und mit tiefen Gefühlen. Mit wundervollen Charakteren und traumhaftem Setting. Ein Muss für jeden „Insel-Romance“ Liebhaber 🥰

Veröffentlicht am 01.06.2024

Wow. Einfach. Wow.

Leseerlebnis :
"Golden Bay - how it hurts" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Bianca Iosivoni und wird aus der Perspektive des Protagonisten Holden in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Dieser Teil ist nicht unabhängig lesbar und knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an.
Das Geniale ist, dass die Autorin hier bewusst einen Perspektivwechsel konträr zum Auftakt gewählt hat (dieser wird nämlich aus Embers Sicht erzählt). Dadurch wird es deutlich düsterer, spannender und noch fesselnder. Die Suspenseelemente sind einfach der Hammer.
Nichtsdestotrotz bleibt es cozy, warmherzig und schenkt einem ein umarmendes Zuhausegefühl.
Ich hatte ungelogen sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und diese wurden noch übertroffen.
Endlich mal ein Mittelband, der sich nicht wie ein Füllstück anfüllt, sondern innen regelrecht umhaut. Ich kann es kaum in Worte fassen, aber für mich war und ist dieses Buch einfach eine Punktlandung. Ich habe alles daran einfach geliebt. .
Fazit:
Für mich ein absolutes Highlight, dass jede(r) lesen sollte, der Second-Chances, Broken Hero, Found Family und Dark Past nur annähernd mag.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was, wenn all das Ungesagte ans Licht kommt? - emotional, aufrichtig und zweite Chancen

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Ach, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe!
Nachdem wir in Band 1 ...

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Nachdem wir in Band 1 die Handlung aus Embers Perspektive lesen durften, dreht sich Band 2 rund um Holdens Perspektive. Tja und was soll ich da noch sagen?! Holdens Perspektive ist mehr als gelungen, wobei einige Fragen geklärt werden. Sein innerer Zwiespalt ist so authentisch dargestellt, dass es einem glatt das Herz bricht... ungefähr so wie das Ende! Denn dieser Cliffhanger ist die reinste emotionale Qual und bringt einige Hürden für den Abschlussband mit sich...

Auch wenn ich nicht immer mit Holdens Entscheidungen einverstanden war, konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen und habe mit ihm gelitten. All das, was Ember nie wusste...Da ich nicht spoilern möchte, halte ich meine Rezension kurz und knackig, möchte jedoch betonen, wie vielschichtig ausgearbeitet die Charaktere in diesem Band sind. Nicht nur Ember und Holden, sondern auch all ihre Freunde sind authentisch sowie charakterstark dargestellt. Insbesondere bei zwei gewissen Nebencharakteren hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...(Haters to Lovers?!)

Auch hier schreibt Bianca Iosivoni voller Emotionen und Intensität. Ich bin durch die Seiten geflogen und hätte mich definitiv nicht über 100 Seiten mehr beschwert. Das Cover ist wunderschön und harmoniert wunderbar mit jenem des Vorgängerbandes.

Abschließend bleibt mir nur noch zu betonen, wie schnell und äußerst unnachgiebig mir diese Reihe mit ihren Charakteren, dem Setting wie auch der Handlung ans Herz gewachsen ist. Für mich ist und bleibt "Golden Bay" eine absolute Herzensempfehlung und somit auch ein eindeutiges Lesehighlight 2024! Wer eine emotionale Second-Chance-Romance mit atemberaubendem Setting, ganz viel Tension, nahbaren Charakteren und einem Cliffhanger nach dem anderen sucht, ist hier an rechter Stelle! Ich erwarte bereits sehnsüchtig das Finale, welches aus beiden Perspektiven zu lesen sein wird! <3