Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannender Trilogieeinstieg

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte um Elijah und Felicity gepackt. Das nicht nur wegen des flüssigen Schreibstils und den interessanten Figuren. Ich bin wegen des Cliffhangers noch ein wenig geschockt, fiebere aber schon auf das nächste Band hin. Zumindest kann ich den diesmal noch aushalten.
Ich konnte mich dank der beiden Sichtweisen (in fast allen findet ein abwechselnder Austausch aus Elijahs und Felicitys Sicht statt) gut in beide hineinversetzen. Beide sind unterschiedlich und da ist so viel Gefühl. Ein paar Tränen sind auch geflossen.
Wichtig finde ich auch die Triggerwarnung (für alle die WestWell nicht gelesen haben, könnte es sonst zu Überraschungen kommen), weil sie mich mental nochmal darauf vorbereitet hat.
Wichtig zu wissen ist, dass Elijah zwar in WestWell auftaucht, aber diese Bücher nicht notwendigerweise vorher gelesen werden müssen, sie würden aber zu einem besseren Verständnis führen.

Mich hat besonders das Knistern zwischen Elijah und Felicity ins Bann gezogen und dann auch noch alle diese "Mysterien" (versteht ihr nach dem Lesen), die man unbedingt selbst lösen will.

Fazit:
Es ist ein Slow-burn mit Spannungselementen und Knistereffekten.
Eine Geschichte, die mich nicht loslässt, solange ich das darin verwickelte Rätsel nicht lösen kann. Spannend und absolut weiterzuempfehlen.

☆5/5☆

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Info:
Das ist Band 1 der ColdHart-Trilogie

Vorher im selben Universum: WestWell (Helenas & Jess' Story)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kontrolle ist für Elijah Coldwell nach seiner Entführung das Wichtigste. Sein ganzes Leben ist durch organisiert, um seine Ängste möglichst zu kontrollieren. Er darf sich nie wieder verlieben und nie wieder so verwundbar sein wie damals. Doch Felicity Everhart bringt diese Vorschrift ins Wanken. Sie ist neu in New York und möchte ihren Vater näher kennenlernen. Elijah und Felicity kommen sich näher, doch es ist den beiden nicht vergönnt. Doch das ist nicht alles, denn als Elijah neue Hinweise auf seine Kidnapper bekommt, ahnt er nicht, dass auch Felicitys Vater auf der Liste steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Band der Coldhart Reihe und der Spin-Off zu Westwell. In Westwell konnten wir Elijah schon etwas kennenlernen. Damals war er noch der kleine Bruder von Jessiah und ich mochte ihn dort schon echt gerne. Nun ist er erwachsen geworden und wir erleben, wie er geworden ist und wie er mit seinem Leben zurechtkommt. Elijah hat wirklich zu kämpfen mit seiner Vergangenheit. Umso schöner finde ich, dass Felicity an ihn herankommt. Felicity war mir auch sofort sympathisch, besonders gefällt mir ihre Bodenständigkeit und ihr Wille es alleine zu schaffen. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Felicity und Elijah konnte ich mich jederzeit in beide sehr gut hineinversetzten. Die beiden sind zusammen wirklich so toll. Für mich ist Coldhart sogar nochmal besser als Westwell. Doch Lena hat es geschafft, mich mit ihrem großartigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Schön finde ich auch das Helena und Jessiah immer wieder auftauchen. Toll finde ich auch die Eastie Boys Alec, Yates und Ezra sind so interessante und liebe Charakter von denen ich auch so gerne ihre Geschichte lesen würde.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Jahres-Highlight!

Durch Lenas Schreibstil bin ich super schnell in die Geschichte rein gekommen. Felicitys ehrliche, liebevolle Art hat sie direkt sympathisch und nahbar gemacht.
Elijah mochte ich schon in Westwell richtig ...

Elijah mochte ich schon in Westwell richtig gerne und ich habe mich sehr gefreut mehr über seine Vergangenheit zu lesen. Elijah wirkt von aussen extrem gefasst und stark. Seine fürsorgliche und aufmerksame Seite bekommen wir immer mehr zu sehen. (Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend seid; Elijah Coldwell! 🥹🫶🏼 I am in love!)
Das Setting von New York hat wiedereinmal sehr gut gefallen. Die ganzen Lügen, Intrigen und Geheimnisse der Upper-East-Side bringen noch mehr Spannung in die Geschichte.
Es hat mich mega gefreut Helena und Jessiah wieder zu treffen und zu sehen wie weit sie ihre Träume verwirklicht haben.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe mir direkt die nächsten beiden Bände vorbestellt!
Für mich ein absolutes Highlight 🥹✨

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Felicity und Elijah sind beide sehr tiefgründige Protagonisten und ich liebe die beiden soo sehr! Eine riesen Empfehlung, Coldhart zu lesen. 💕

Veröffentlicht am 29.02.2024

Vereinnahmend. Spannung pur. Charakterstark.

Leseerlebnis :
Wow, wow, wow. Lena Kiefer hat es wieder geschafft mich von den Socken zu hauen.

Leseerlebnis :
"Coldhart - strong & weak" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie der Autorin und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elijah und Felicity in der Ich-Form erzählt.
Seit dem Ende von Westwell habe ich auf Elijahs Geschichte hingefiebert und ich wurde nicht in einer Zeile enttäuscht.
Ganz ehrlich, wenn man im Duden nach Suspense sucht, sollte man den Namen dieser Autorin finden. Ich liebe es jetzt schon sooo sehr, wie die Geschichte sich aufbaut und man weiß schon einiges, was zu großen Konflikten führen wird und doch wird man immer wieder überrascht, erschüttert und beginnt gleichzeitig erneut zu hoffen.
Fazit:
Diese lebendigen Charaktere, diese atmosphärische Kulisse New York Citys und diese konstante, unterschwellige Spannung machen Coldhart für mich definitiv zu meinem Januarhighlight.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Highlight

Elijahs Leben ist strikt durchorganisiert. Um nach seiner Entführung nicht wieder in eine Panikattacke zu verfallen muss er sich und sein Leben völlig unter Kontrolle halten. Neben Arbeit, Studium und Sport bleibt da nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken.
Als Felicity zufällig in sein Leben tritt scheint seine Kontrolle ins Wanken zu geraten.
Felicity zieht für ihr Kunststudium nach New York und möchte dort auch ihren Vater und dessen Familie näher kennen lernen. Als Elijah und Felicity sich treffen wissen sie noch nicht, dass es bereits seit vielen Jahren eine Verbindung zwischen ihnen gibt.

Leider habe ich Westwell immer noch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall bald nachholen werde, denn die Geschichte um Elijah Coldwell hat mich völlig von der Autorin überzeugt.

Der Schreibstil ist toll und ich konnte, einmal angefangen, das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Mir hat total gut gefallen, dass es hier nicht nur um die typische Lovestory zwischen Elijah und Felicity ging, sondern auch noch um die Suche nach Elijahs Entführern und den Umgang mit seiner Vergangenheit. Das macht die Sache natürlich total spannend und ich habe richtig mitgefiebert.
Natürlich endet dieses Buch an einer äußerst spannenden Stelle und bis Teil 2 erscheint müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Die Charaktere sind sehr authentisch und die meisten auch sehr liebenswert. Besonders Elijah und Felicity habe ich sofort in mein Herz geschlossen und kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Aber auch Elijahs Freunde finde ich toll.

Das Leben der reichen New Yorker finde ich sowieso immer interessant und verfolge es seit Gossip Girl sehr gerne. Besonders dann, wenn so sympathische „Rich-Kids“ unter ihnen sind.

Lena Kiefer hält sich nicht lange mit unbedeutenden Dingen auf. Es vergehen auch mal ein paar Tage ohne, dass etwas Nennenswertes passiert ist. So bleibt es interessant und zieht sich nicht unnötig in die Länge.

Die Perspektivenwechsel sind passend in die Story eingefügt und für mich persönlich immer ein Pluspunkt um beide Seiten besser kennenzulernen und zu verstehen.