Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 14.02.2024

Welcome to New York! 🗽

So ein schöner Auftakt zur neuen Trilogie von Lena Kiefer. Wie bei der WestWell Reihe hat mich Lena Kiefer auch hier wieder in ihren Bann gezogen! Ich liebe ihren Schreibstil und auch Felicity habe ich sofort ins Herz schließen können. Sie ist so eine bodenständige herzliche Person. Ich bin etwas traurig, dass es noch so lange hin ist, bis der 2. Teil raus kommt, weil mal wieder ein spannender Cliffhänger am Ende gewartet hat.

Eli ist ein total toller Protagonist mit dem süßesten Hund Buddy!! Wir bekommen hier einen detaillierten Einblick in seine Gefühlswelt und seine Erfahrungen und auch sein Umgang mit der Entführung. Schon in WestWell habe ich ihn total ins Herz geschlossen. Ihn jetzt noch besser kennen zu lernen hat mich riesig gefreut.

Die Dynamik zwischen ihm und Felicity war super spannend. Auch wenn man merkt, wie sich Eli teilweise aufgrund seiner Coping Strategien selbst im Weg steht. Auf der einen Seite tat mir das sehr leid für die beiden, auf der anderen Seite ist es so verständlich und zeigt nochmal, wie Eli auf seine Mitmenschen versucht aufzupassen. Es war super schön zu lesen, wie die beiden sich kennen gelernt zu haben und was wohl noch alles so passieren wird.

Ich möchte nicht Spoilern, aber so viel kann ich sagen: ‚Just One More Chapter‘ war bei dem Buch mein Motto. Hat echtes Suchtpotenzial und ich möchte es am liebsten direkt weiter lesen. Eigentlich hab ich mir vorgenommen weniger Bücher zu kaufen, aber für ColdHart werd ich definitiv eine Ausnahme machen. Darauf will ich nicht länger warten als nötig😍

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ihr mochtet Westwell? Dann werdet ihr Coldhart lieben

(Enthält kleine Spoiler)

(Enthält kleine Spoiler)

Kontrolle bestimmt das Leben von Elijah Coldwell. Egal ob im Studium, als Geschäftsführer oder in seiner rar gesäten Freizeit, Ordnung und Struktur stehen stets an der Tagesordnung. Auf diese Weise versucht er seine traumatische Vergangenheit zu bewältigen.
Kunst ist der Traum von Felicity Everhart, die dafür ihre Heimat Los Angeles zurücklässt, um in New York ein Studium unter der Anleitung ihres großen Vorbilds zu beginnen.
Dort treffen sie zufällig aufeinander, und obwohl gerade Elijah die spürbare Anziehung ignoriert, kommen sie sich unweigerlich näher.
Doch die beiden müssen schnell lernen, dass ihre Beziehung Opfer fordern wird. Sind sie bereit, diese zu erbringen? Und bringen die neuesten Entwicklungen Elijah vielleicht in die Nähe seines damaligen Entführers?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen findet ihr in „Coldhart“ von Lena Kiefer. Los geht’s – New York wartet auf Euch.

„Coldhart“ ist für mich bereits die zweite Reihe von Lena Kiefer. Genauso wie ihre „Westwell“-Trilogie erscheint sie im Lyx-Verlag. Beide Reihen spielen im selben Universum, genauer gesagt setzt die Handlung von „Coldhart“ 6 Jahre nach dem Ende von „Westwell“ ein.

Obwohl man sie unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich sehr, mit der Geschichte von Helena und Jess zu starten. Man lernt Eli und ein paar der anderen Charaktere dort bereits kennen und es wirkt einfach ganz anders, wenn man altbekannte und liebgewonnene Gesichter nach ein paar Jahren wiedersieht.
Schon das Cover hat mich total gecatcht. Ich liebe die Anlehnung an Westwell in der Gestaltung, jedoch auch das gewählte Farbschema, dass sich von seinen Vorgängern total unterscheidet und mit seinen dunklen und ruhigen Farben so sehr Elijah& Felicity widerspiegelt, dass es bisher tatsächlich mein liebstes Cover ist.

Mithilfe einer dualen Sichtweise führen uns Felicity und Elijah abwechselnd durch die Geschichte, was mir sehr gut gefällt, gerade da Eli seine Gedanken eher für sich behält.

Eli, wo soll ich bei ihm anfangen? Bereits in Westwell habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Jetzt, als erwachsener Mann und mit Einsicht in seine Gedankenwelt, merkt man sofort, wie vielschichtig er wirklich ist. Er ist nämlich weit mehr als der verängstigte Eli, der entführt wurde. Wir lernen ihn kennen als Elijah, der mit Anfang zwanzig an der Seite seiner Mutter ein großes Unternehmen leitet. Elijah, der nebenbei noch studiert. Elijah, der andere Menschen gut lesen kann, bei sich selbst aber darauf achtet, dass seine Maske sitzt. Elijah, der Kontrolle braucht, um zu verhindern, von der Panik überrollt zu werden. Elijah, der kaum schläft, weil Albträume ihn wachhalten. Der versucht, nicht zu viele Menschen in sein Herz zu lassen, aus Angst, sie in Gefahr zu bringen. Elijah, der dies ebenfalls bei Felicity versucht, aber im Nachhinein feststellen muss, dass es hoffnungslos ist. Elijah, der nun alles daran setzt, sie zu beschützen.
Und das ist nur ein Ausschnitt seines vielseitigen Charakters. Lena Kiefer hat es geschafft, sich mit Elijah erneut in mein Herz zu schreiben. Er ist von nun an mein Lieblings-Dark Boy.

Mit Felicity hat Lena eine sehr authentische Protagonistin geschaffen. Beim Umzug nach New York zeigt sie gleich Mut, durch ihren inneren Monolog wird einem jedoch klar, dass es ihr auch eine Riesenangst macht, so alleine in einer fremden Stadt. Es läuft eben nicht immer alles nach Plan und manchmal verfolgt man zuerst einen Traum, nur um dann zu merken, dass es vielleicht der falsche war. Ich habe die gesamte Handlung über mit ihr gefühlt und hoffe sehr, dass sie in der Stadt noch Fuß fassen wird.

Die Spannung zwischen Eli und Felicity war von Anfang zu spüren, hat sich dann nach und nach immer mehr aufgeladen, bis sie selbst die Anziehung nicht mehr ignorieren konnten. Gerade diese innere Zerrissenheit von Elijah wurde sehr gut dargestellt und eben auch, dass einige Beziehungen mehr Opfer fordern als andere.

„Coldhart“ bietet darüber hinaus noch viel mehr interessante Charaktere. Besonders die „Eastie Boys“ haben es mir angetan und ich freue mich sehr, in den nächsten Bändern mehr von ihnen zu lesen. Der geheime Star des Buches ist aber natürlich Buddy, der Hund von Eli. Man merkt einfach, wie besonders die Verbindung der beiden ist.

Wir lernen aber nicht nur Personen mit guten Absichten kennen. Gerade Harrison Grant, Felicitys Vater, auf den sie in New York zum ersten Mal trifft, ist nicht so wie er scheint.
Wie bereits in „Westwell“, ist auch die Handlung in „Coldhart“ mit Spannungselementen unterlegt. Denn Elijah nimmt sich selber den Ermittlungen seiner damaligen Entführung an und erfährt währenddessen wichtige Details, die er weiterverfolgt. Im Zuge dessen sieht er sich dazu gezwungen, einige Entscheidungen zu treffen, die auch seine Beziehung zu Felicity beeinflussen. Der Spannungsbogen lädt sich also immer weiter auf, sodass man als Leser den Knall bereits spürt.

Wenn ihr Lust auf ein Buch mit einem tollen Setting und einer spannenden Story habt, dann kann ich Euch „Coldhart“ wirklich empfehlen, denn Lena Kiefer schreibt authentisch, ehrlich und obendrein Charaktere zum Verlieben.
Mich konnte sie mit dem Beginn der Geschichte von Eli & Felicity total überzeugen und ich freue mich schon auf ihre Fortsetzung im Mai :)

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schöne Love-Story mit viel Spannung 💜

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

"Coldhart - Strong & Weak" ist der erste Band der Westwell-SpinOff-Reihe von Lena Kiefer und entführt die Leser erneut in das Leben der New Yorker High Society🏙️

Die Geschichte handelt von Jess' "kleinem" Bruder Elijah, der mittlerweile erwachsen geworden ist. Nachdem Elijah in seiner Kindheit entführt wurde, hat er mit PTBS und Kontrollzwang zu kämpfen. Deshalb ist sein Leben von vorne bis hinten durchgetaktet und sich zu verlieben passt daher gar nicht in seinen Plan, bis er auf Felicity trifft, die ihn fasziniert wie niemand zuvor. Sie versucht endlich eine Beziehung zu ihrem leiblichen Vater aufzubauen, den sie erst kürzlich kennengelernt hat. Gleichzeitig kommen sich Elijah und Felicity immer näher und können der Anziehung zwischen ihnen nicht widerstehen. Die Liebe der beiden scheint jedoch unter einem schlechten Stern zu stehen, denn als Elijah an neue Informationen über seine Entführer gelangt, taucht ausgerechnet der Name von Felicitys Vater darin auf...

Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer einfach toll. Wie auch schon in der Westwell-Reihe ist es ihr gelungen, mich tatsächlich nach New York zu versetzen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich konnte einfach unglaublich gut mit den Gefühlen von Elijah und Felicity mitfühlen.

Insbesondere Elijah war ein sehr authentischer Charakter und der Einblick in seine Ängste und seine psychischen Probleme war sehr berührend. Er hat in seinem Leben schon so einiges durchstehen müssen und erscheint deshalb deutlich reifer als er es in seinem Alter vermutlich sein sollte. Umso schöner ist es, dass er auf Felicity getroffen ist. Die Beziehung der beiden lässt sich vermutlich gut mit dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" beschreiben und sie ergänzen sich einfach perfekt💖
Die Chemie zwischen Elijah und Felicity stimmt einfach und ist definitiv auch durch die Seiten zu spüren. Ich freue mich schon, mehr von den beiden zu lesen.

Auch die Spannung kam in dem Buch natürlich nicht zu kurz und die Umstände von Elijahs Entführung sind noch immer mysteriös. Ich bin gespannt, was oder wer wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Schön war zudem, dass Lena Kiefer auch einige schwierigere Themen wie z.B. psychische Erkrankungen oder die Schere zwischen Arm und Reich thematisiert hat. Solche Themen kommen in Büchern meiner Meinung nach noch sehr selten vor, obwohl der Umgang damit und das Verständnis dafür so wichtig ist.

Mein kleines persönliches Highlight war, dass man auch etwas über Helena und Jess erfahren hat😊

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die Fans von Romantic Suspense sind und nach einem Buch suchen, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen💜

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tiefgründige Emotionen gepaart mit geheimnisvollen Intrigen

Noch bis heute wird der jüngste Coldwell von seinen Erinnerungen an seine Entführung verfolgt. Elijah kontrolliert deshalb heute sein Leben bis zum Äußersten durch Sport und Karriere. Zu groß ist die Angst, dass jegliche Gefühle von damals wieder sein Leben bestimmen. Trotzdem verfolgt er weitere Erkenntnisse in Bezug auf die Entführung.

Felicity Everhart hingegen hat eine glückliche und unbeschwerte Kindheit mit ihrer Mom in Venice Beach verbracht. Um jedoch an ihrer Traumuni studieren zu können, muss Felicity ihren Vater um ein Darlehen bieten, den sie bisher nicht kennt.

Doch schnell wird klar, in der New Yorker High Society spielt niemand mit offenen Karten und schon gar nicht mit Moral, auch ihr Vater nicht.

Elijah und Felicity treffen bereits an ihrem ersten Tag in New York aufeinander und sofort fliegen die Funken, obwohl sich beide diese Verbindung verbieten. Doch dann gibt es Fortschritte zu der Ermittlung.

Durch das Design des Covers wird die Zugehörigkeit der beiden Reihen "Westwell" und "Coldhart" betont, durch die gewählten Farben jedoch gleichzeitig auch die Andersartigkeit der beiden Liebesstorys verdeutlicht.

Wer bereits die Geschichte von Jess und Helena kennt, dem ist Elijah sowie die New Yorker High Society schon bekannt. So gelingt Lena Kiefer ein nahtloser Übergang von "Westwell" zu "Coldhart". Die Autorin besticht somit wieder einmal nicht nur durch ihren einzigartigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, sondern auch durch ihre besondere Art, tiefgründige Charaktere zu kreieren. Diese wirken authentisch und ehrlich, sodass der Leser schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufbaut. Jede einzelne Figur ist außerdem in ihrer Art und Weise einzigartig und gerade die Mischung an überragenden Charakteren lässt die Geschichte so herzerwärmend wirken. An dieser Stelle ist auch noch anzumerken, dass es ein Wiedersehen mit ein paar Charakteren aus "Westwell" gibt. Überzeugend ist außerdem der Detailreichtum, der sich durch die gesamte Geschichte zieht und diese zu etwas Besonderem macht.
Unbestreitbar zieht das Buch seine Leser und Leserinnen ab Seite eins in seinen Bann. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. So wie man sich für Elijah und Felicity auch freut, so sehr leidet man auch mit ihnen.
Durch die Bekanntgabe eines Details zur Entführung im Prolog des Romans wird die Spannung hauptsächlich aufgebaut, sodass der Leser sich fragt, wann die Bombe nun endlich platzt. So halten die Liebesstory sowie auch der Crimeplot die Spannung konstant und wer wäre Lena Kiefer, wenn sie die Leser mit einem Cliffhanger nicht noch ein bisschen in der Luft hängen lassen würde bis Teil 2 erscheint?

Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannende Lovestory mit tollen, authentischen Charakteren und einigen ernsten Themen

Elijah Coldwell lebt ein sehr streng geregeltes Leben mit immer der gleichen Routine, da er als Kind entführt wurde und immer noch mit Ängsten kämpft. Sich zu verlieben kommt für ihn eigentlich nicht in Frage, denn dann müsste er etwas von seiner Kontrolle abgeben und das würde ihn wieder so verletzlich machen, wie früher. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart und muss sich eingestehen, dass er dabei ist sich in sie zu verlieben, was er eigentlich nicht wollte. Felicity ist gerade nach New York gezogen, um dort zu studieren und ihrem Vater näher zu kommen. Sie bemerken beide, dass sich da etwas zwischen ihnen entwickelt, was sie beide nicht länger ignorieren können. Doch als Elijah genauere Hinweise zu seinen Entführern bekommt, ist einer der fünf Namen der von Felicitys Vater.
Dieses Buch ist Band eins der Reihe von Lena Kiefer, welche aus drei Büchern besteht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gestaltet, sticht einem jedoch direkt ins Auge.
Die Geschichte ist spannend und hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich am liebsten nicht mehr aufhören wollte zu Lesen.
Der Schreibstil ist angenehm und locker, aber auch spannend.
Die Figuren sind sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Elijah hat ein sehr geregeltes Leben und möchte immer die Kontrolle behalten. Er kämpft immer noch mit seinen Ängsten wegen der Entführung als Kind. Er ist fremden Menschen gegenüber skeptisch, doch das ist bei seiner Vergangenheit ja kein Wunder.
Felicity ist gerade nach New York gezogen, um Kunst zu studieren und ihren Vater kennen zu lernen. Ihre neue Halbschwester Alyssa ist nett zu ihr und nimmt sie direkt in ihre Familie auf. Rose hingegen scheint eine starke Ablehnung gegen sie zu haben. Felicity bleibt jedoch immer freundlich und lässt sich nicht von ihr einschüchtern.
Die Beziehung von Felicity und Elijah gefällt mir gut, da es anfangs sehr langsam voran geht und erst zum Ende des Buches hin etwas schneller. Das zeigt eine sehr authentische Entwicklung einer Beziehung.
Das Buch beinhaltet auch einige Krimi-Szenen, welche mich jedoch nicht gestört haben, auch wenn ich sonst kein Krimi-Fan bin.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass COLDHART sehr gut gelungen ist und ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue. Ich kann es euch ganz klar empfehlen, dieses Buch zu Lesen. Es hat mir richtig gut gefallen und man kann die Handlung auch verstehen, ohne WESTWELL gelesen zu haben.