Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die Farben des Covers sind einfach verträumt und dass das Meer mit in das Cover eingebaut ist, macht es noch schöner. Der Schreibstil ist einfach unfassbar flüssig und ich konnte kaum, oder eher gesagt gar nicht, den Blick losreißen! Der Anfang war dramatisch gemacht worden und ich habe es geliebt das zu lesen und auf einen neuen Wendepunkt zu warten, weil der Erzählstil sooo gut war. Die Protagonistin Estella macht einen ernsten, etwas ängstlichen und äußerst erwachsenen Eindruck auf mich, woran offensichtlich die Zustande, in denen sie aufwuchs, Schuld sind. Ich liebe einfach die Gefühle, die den von "Jane Eyre" ähneln. Sie ein Waisenkind, lebend in einem Haus, oder eher gesagt einem kleinem Schloss, nachdenklich und intelligent. Der Fakt, dass sie auch noch an der irischen Küste leben, macht das ganze einfach traumhaft düster und wunderschön. Ihre Träume machen das ganze noch finsterer, aber in einem guten Sinne. Vor allem bin ich unglaublich gespannt, auf den jüngeren Bruder von Vee, die mit einbezogene "verbotene Liebe" und selbstverständlich sein Geheimnis. Das ganze erinnert mich wirklich sehr an Jane Eyre. Und vielleicht habe ich mich ein bisschen Schockverliebt in Noah, aber nur ein bisschen, denn sein Geheimnis könnte wirklich alles verändern. Ich vermute es hat etwas mit seiner und Vees Mutter zu tun, so wie sie sie behandelt haben und nachdem Noah sagte "Nur wenn sie es verdient haben". Dieses Buch ist eine Mischung aus diesen Jane-Eyre-Vibes und New Adult und ich kann nicht aufhören zu betonen, wie UNGLAUBLICH GUT der Erzählstil und dieser Mix ist! Ich erwarte weiterhin diese Gefühle und Spannung!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover ist wunderschön, ich mag die kräftigen färben und die wellen vom Meer!
Ich lese ja auch so modern Cinderella Storys super gerne, weshalb ich echt gespannt auf das Buch bin!
Ich mag es, dass ...

Ich mag es, dass Estella einen eher ungewöhnlichen Namen hat, den man in Büchern nicht so oft ließt. Sie klingt trotz ihrer Lebensumstände nach einem aufgeweckten, intelligentem jungen Mädchen. Ich find es auch echt toll, dass sie auf eine Mädchenschule geht, ich selbst war nämlich auch auf einer.
Vee klingt super anstrengend und abgehoben, die typische böse Stiefmutter eben. Ihre Alkohol sucht klingt super anstrengend, ich glaube die könnte noch etwas kompliziert werden
Ich schätze mal Estella wird sich in Noah vergucken. Bis jetzt kann ich ihn noch nicht so ganz einschätzen, er klingt aber eher verschlossen und nach dem typischen Bad boy.

Ich erwarte von der folgenden Handlung viel Drama und eine Liebesgeschichte die bestimmt ihre Höhen und tiefen hat.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover finde ich wunderschön, ich selbst bin ein absolutes Meermädchen und liebe alles, was mit dem Ozean zu tun hat. Das Cover erinnert mich an Urlaub und das ist etwas, was ich im Moment mehr als alles andere gebrauchen kann. Eine Möglichkeit mich wegzuträumen und ein anderes Leben zu führen wäre der Hammer!!!
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, ich habe mich direkt wohl und wie ein Teil der Geschichte gefühlt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und war richtig enttäuscht über das rasche Ende der Leseprobe!!!
Estella habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich habe mich ihr gleich sehr nah gefühlt und kann mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut hineinversetzten. Auch wenn sie Vee gegenüber recht zurückhaltend und eingeschüchtert wirkt glaube ich, dass so viel mehr in ihr steckt!!! Ich bin schon jetzt mega gespannt darauf mehr von ihr zu erfahren...
Noah ist bis jetzt wahnsinnig geheimnisvoll, ich kann ihn noch gar nicht so richtig einschätzen! Ich finde ihn aber sehr spannend und freue mich schon irgendwann hinter seine Fassade blicken zu können...
Vee ist mir auf Anhieb super unsympathisch auch wenn ich ihren Charakter trotzdem sehr interessant finde... Ich hoffe, dass man im Laufe des Buches erfährt, warum sie zu so einer Frau geworden ist.
Ich erwarte eine spannende Geschichte in der Estella immer mehr aus sich heraus kommt und für sich einsteht. Ich erhoffe mir große Gefühle und viel Witz in den Dialogen. Außerdem hoffe ich auf viele Emotionen. Eben auf ein richtiges Herzensbuch. Der Anfang ist auf jeden Fall richtig vielversprechend!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und es passt zum Titel, da es ein Ufer zeigt. Der untere Rand des Covers wirkt aufgewühlt, was zu Estellas aktueller SItuation passt. Sie muss bei ihrer Stiefmutter Vee wohnen, die sie nicht leiden kann. Dies zeigt sie ihr sehr deutlich. Danach wird das Wasser auf dem Cover ruhiger. Das passt für mich zu dem Wunsch, dass Estella ausziehen möchte und ihr Leben nicht mehr von ihrer Stiefmutter dominiert wird.
Estella scheint für mich eine starke junge Frau zu sein, die im Leben leider ihre geliebten Menschen verloren hat. Dennoch ist sie zuverlässig und einfühlsam Vees Mutter gegenüber. Sie ist darüber hinaus ein bisschen neugierig, denn sie stellt Vees Bruder Noah viele Fragen, da sie ihn bisher nicht kannte.
Ich erwarte von dem Buch eine Geschichte über Liebe und das Auflehen gegenüber der eigenen Familie. Außerdem möchte ich gerne Noahs Geheimnis lüften und erfahren, wieso Estella sich in ihn verliebt, da sie ihn zu Beginn doch eklig und grausam findet.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine moderne Cinderella-Story in einem zauberhaften Schreibstil.

Das Cover ist wirklich schön; da bekommt man direkt Fernweh und Lust ans Meer zu fahren.

Eine moderne Cinderella-Story in einem zauberhaften Schreibstil.