Leserunde zu "A Game Of Fate" von Scarlett St. Clair

Das Spin-off des SPIEGEL-Bestsellers A TOUCH OF DARKNESS
Cover-Bild A Game of Fate
Produktdarstellung
Scarlett St. Clair (Autor)

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.07.2023 - 30.07.2023
  2. Lesen 14.08.2023 - 03.09.2023
  3. Rezensieren 04.09.2023 - 17.09.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gott der Unterwelt Schicksalsgötinnen Braut Königin der Unterwelt große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Persephone Hades A touch of darkness Hades POV Hades Sicht Sarah J. Maas Jennifer L. Armentrout Das Reich der sieben Höfe Crescent City Liebe kennt keine Grenzen Blood and Ash Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2023

Götter-Welten

Das Cover ist passend zur Serie optisch passend und sehr ansprechend gestaltet.

Das Cover ist passend zur Serie optisch passend und sehr ansprechend gestaltet.

Wie bereits bei der Leseprobe ersichtlich wird die Story von Hades und Persephone aus Sicht von Hades beschrieben. Das Leben aus der Ansicht des Gottes der Unterwelt und seine Fähigkeiten und eigenen Probleme, Wünsche und Gedanken sind als Ergänzung zur Sicht von Persephone Reihe echt Klasse und auch teilweise extrem spannend und ein erinnern an bestimmte Szenen. Jedoch kann man eindeutig sagen, ohne die anderen Bücher, lässt sich schwer in das Buch finden und es ist manchmal auch unzusammenhängend, wenn man nicht zwingend die andern Bücher gelesen hat. Die 🌶️ Szenen sind wieder, wie auch in der anderen Reihe sehr passend und schön in die Welt der Götter und die Story von Beiden eingewoben. Wobei auch hier ohne die „Haupt“Bücher teilweise die Szenen plötzlich auftauchen, jedoch schön umschrieben sind.
Schön finde ich im Buch, es werden noch weitere Götter ausführlich und intensiver beschrieben und einbezogen, was es wieder extrem spannend macht und die folgenden Bücher auch definitiv lesenswert machen wird.

Insgesamt war de Schreibstil, wie bereits bekannt flüssig zu lesen, alles sehr verständlich und meist auch sehr anschaulich beschrieben. Die inhaltlichen Sprünge führe ich auf die „Haupt“Reihe zurück und kann daher gut damit leben. Würde jedoch jeden empfehlen die anderen Bücher ebenfalls zu lesen.

Ich persönlich Stufe das Buch aufgrund der genannten Kritikpunkte als "gut" aber kein "must read" ein. Trotzdem, wer die andere Reihe kennt und liebt, durchaus als lesenswert einzustufen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Gelungener Spin off

Insgesamt hat mir dieses Buch aus Hades Perspektive gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ich habe bereits a Touch of darkness gelesen und kannte die ursprüngliche Geschichte daher schon. Hades kommt in diesem Buch sehr sympathisch rüber, liegt wahrscheinlich daran, dass man hier direkt an seinen Gedankengängen teilnehmen kann und daher auch nachvollziehen kann, warum er manchmal wie handelt. Die Beziehung zwischen Hades und Persephone war für mich aber irgendwie sehr oberflächlich. Also so richtig viel miteinander gesprochen haben nicht und schon kamen super viele spicy Szenen, die zwar gut geschrieben waren, aber ich hätte mir lieber etwas mehr Handlung gewünscht. Die Nebebcharaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich fand es super, dass man so viel über sie erfuhr. Das cover gefällt mir sehr gut, es passt auch perfekt zu den anderen Bänden.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne, aber auch nur weil ich „A Touch of darkness“ schon gelesen habe. Hätte ich es nicht gelesen hätte ich glaube ich Persephone total oberflächlich gefunden und hätte auch nicht so ganz die Geschichte verstanden.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Eine Geschichte aus Hades Perspektive

Thema und Klappentext sowie das Cover des Buches haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Idee Hades seine eigene Liebesgeschichte erzählen zu lassen finde ich genial. Der Beginn der Romanze zwischen Persephone und Hades hat mich lustiger Weise an die Gretchentragödie aus Faust erinnert, nach dem Lesen der nachfolgenden Seiten, wurde dieser Vergleich immer schwächer.

Beim lesen merkte ich schnell, eine Vorkenntniss der "A Touch of darkness" Reihe wird irgendwie vorausgesetzt, was für mich bedeutete, ich habe "a Touch of darkness" nicht gelesen, dass der Überblick über Konstellationen klar gefehlt hat, was das lesen nicht ganz einfach gestaltet hat. Außerdem wird meines Erachtens eine Vorkenntniss der griechischen Mythologie vorausgesetzt.

Ich werde die "a touch of darkness" Reihe zeitnah lesen und dann, diesmal dann auch unter ihrer Betrachtung, nocheinmal a touch of darkness und bin gespannt, ob ich mich dem Buch nocheinmal von einer anderen Seite nähern kann.

Das Buch an sich hat mir eigentlich, abgesehen von dem bereits erwähnten fehlendem Überblick den ich mir selbst zuzuschreiben habe, ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und manchmal sehr explizit ;) aber dennoch wertschätzend.
Besonders gut hat mir die Interpretation der griechischen Mythologie und ihrer Charaktere der Autorin gefallen. Insbesondere natürlich Hades, aber auch Aphrodite haben es mir echt angetan. Aphrodite, die oftmals ja als sehr brav und liebenswert dargestellt wird, wird hier von einer ganz anderen Seite präsentiert.
Hades, der ja oftmals nur oberflächlich und böse dargestellt wird, wird hierbei als ein sarkastischer Gott poträtiert und ich liebs einfach wie er sich seine Unterwelt und sein Leben gestaltet.

Zusammenfassend:
Hätte ich a Touch of darkness gekannt, hätte mir das lesen sicher noch ein wenig mehr spaß bereitet, dennoch ist das Buch für mich ein voller Erfolg gewesen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Super Ergänzung zur "A Touch of" Reihe

Das Buch wurde mir innerhalb einer Leserunde von Lesejury zur Verfügung gestellt.

In "A Game of Fate " wird die Liebesgeschichte von Hades und Persephone aus der Sicht von Hades erzählt. Es findet zeitgleich zu den Geschehnissen aus Band eins von "A Touch of Darkness" aus Persephones Sicht statt. Dadurch mag man zunächst denken, dass es viele Doppelungen gibt und man das meiste schon kennt, aber das war hier keineswegs der Fall.

"A Game of Fate" gibt uns einen Einblick in Hades Gefühlswelt, zeigt, wie er denkt und welche Ansichten er hat. Zudem lernen wir Hekate besser kennen und sehen, was Hades so treibt, wenn er nicht gerade bei Persephone ist.

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen und besonders durch Hades trockenen Humor hat es wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Besonders gut gefällt mir auch, dass man sieht, dass Hades eben nicht der gefühlskalte, gnadenlos Gott ist und das auch schon, bevor er Persephone kennengelernt hat. Trotzdem hat er durch sie gelernt, etwas menschlicher zu werden und menschliche Denk- und Handlungsweisen besser nachvollziehen zu können. Gerade deshalb hat mir die Bonusscene sehr zugesagt, von deren Geschehnissen man in der Hauptreihe nichts wusste.

Für mich ist "A Game of Fate" ein unbedingtes Must-Read vor allem wenn man die Hauptreihe mochte und auf griechische Mythologie retailing gepaart mit New Adult steht.

PS.: Meiner Meinung nach sollte man die "A Touch of Darkness" vorher gelesen haben, um einige Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Packendes Fantasyabenteuer

Auf A Game of Fate habe ich mich unheimlich gefreut, da ich ein riesiger Fan der "A Touch of" Bücher bin und diese geliebt habe.
Das Cover sieht wirklich toll aus und passt optisch perfekt zu den anderen ...

Das Cover sieht wirklich toll aus und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.
Aber auch der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich war direkt von der Handlung gefesselt. Das Buch hat sich einfach wahnsinnig locker, leicht und angenehm lesen lassen.

Da ich die Bücher bereits aus Persephones Sicht kannte hatte ich anfangs etwas Bedenken, ob ich das Buch nun nicht etwas langweilig finde. Diese Sorge ist allerdings sofort wieder verflogen. Obwohl Dialoge und die Geschichte selbst gleich waren, gab es doch einiges was das Buch von den anderen Büchern abgehoben hat.
Man hat Hades viel besser verstanden und seine Handlungen und Gründe viel besser nachvollziehen können. Es ist mir somit sehr leicht gefallen mich auch in ihn hineinversetzen zu können. Auch innerhalb der Götter gab es den ein oder anderen Konflikt der neu war und wodurch das Buch keineswegs langweilig wurde.

Insgesamt war es ein unheimlich spannendes und fesselndes Buch, welches mir wirklich gut gefallen hat und ich kann es daher nur empfehlen!