Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.06.2023

Gefühlschaos vorprogrammiert...

Dieses Buch nimmt einen mit. Und zwar so richtig. Man zweifelt, trauert, wird wütend und teilweise auch genervt. Es gibt so viele unvorhergesehene Wandlungen, in denen uns die Charaktere auf Trab halten:
Ever ...

Ever liebt Joe, doch dann passiert etwas in ihrem Leben, das alles auf den Kopf stellt und sie den Kontakt zu Joe abbrechen lässt. Sie hört auf zu leben, bis sie eines Tages auf Dom trifft. Doch diese Begegnung kann man im wahrsten Sinne als Segen und Fluch zugleich betrachten. Zu allem Überfluss tritt dann auch noch Joe wieder in ihr Leben. Und als wäre das nicht schon genug wird einer der beiden Sterben und bringt das Liebesdreieck somit auf ein ganz neues Level. Doch wer wird es sein?
Joe und Dom bringen Schwung in Evers Leben und in das Buch. Ihre Handlungen, Geheimnisse und ihre komplett unterschiedliche Art bringen uns an den Rand der Verzweiflung. Ebenso aber auch Ever. Sie entwickelt solch eine Gleichgültigkeit ihrem Leben gegenüber, trifft eigennützige und für mich persönlich viele unverständliche Entscheidungen. So sehr ich vor allem Joe für seine humorvolle Art geliebt habe, Dom verflucht und geliebt habe, so sehr hat mich Ever verzweifeln lassen. Sie ist echt nichts für schwache Nerven, so wie sie ständig ihr eigenes Glück sabotiert und andere dabei massiv vor den Kopf stößt. Ich weiß nicht, ob ich es im realen Leben lange mit ihr ausgehalten hätte :D
Wenn du aber genau auf diese Art Nervenkitzel, viele Wendungen und Überraschungen und ein Happy End stehst, ist „Beautiful Graves“ genau das richtige für dich.
Einen kleinen Abzug gibt es für die Unstimmigkeiten im Buch, die für mich keinen Sinn ergeben. Dabei handelt es sich um kleine Details während den Konversationen oder der Tatsache das Ever lange Zeit die Anwesenheit von Joe nicht bemerkt. Ich kann hier nicht genauer auf Details eingehen, ohne zu Spoilern. Leider finden sich auch viele Wort-, Kontext- und Rechtschreibfehler in dem Buch, die wahrscheinlich bei der Übersetzung ins deutsche, geschehen sind. Diese werden aber vom LYX Verlag für die 2. Auflage behoben. Ich danke der Lesejury für die Gelegenheit, dieses wunderbare Buch vorablesen zu dürfen. Es hat mich längere Zeit kein Buch so mitgenommen und in ein solches Gefühlschaos gestürzt, wie dieses hier. Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen ⭐ für das Buch.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Fast ein Highlight

》Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen. (S.258)

Iɴʜᴀʟᴛ:
Everlynne reist mit ihrer Freundin Pippa nach Spanien. Dort trifft sie auf ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Everlynne reist mit ihrer Freundin Pippa nach Spanien. Dort trifft sie auf Joe, mit dem sie sofort eine tiefe Verbindung hat. Ihnen bleibt nur eine Nacht, bevor Ever nach San Francisco zurückmuss. Sie beschließen in Kontakt zu bleiben und sich zutreffen, sobald Joe wieder zu Hause ist. Doch dann trifft Ever ein schwerer Schicksalsschlag und sie beschließt Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer Trauer zieht Ever sich komplett zurück, bis sie auf Dominic Graves trifft. Er schafft es, Ever aus ihrem Loch zu ziehen, doch Joe kann sie einfach nicht vergessen. Und plötzlich steht er wieder vor ihr …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist mein erstes von L.J.Shen, was ich gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, da er humorvoll und spannend ist. Die Protagonisten sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ever hat mich aber leider im Laufe der Geschichte leider etwas genervt. Sie konnte sich einfach nicht entscheiden, aber zum Glück hat sie im letzten drittel nochmal eine Entwicklung gemacht. Diese Geschichte hatte einfach so viele unerwartet Wendungen/Plottwists. Das macht es natürlich ultraspannend und man rätselt mit, wie es ausgeht. Leider habe ich auch 2 negative Kritikpunkte: Der Prolog fügt sich nicht in die tatsächliche Szene ein und es wird über einen eh schon unsympathischen Charakter hergezogen. Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen und hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Plottwist und Überraschende Wendungen

Zur aller erst bedanke ich mich das ich bei dieser Leserunde mitmachen konnte. Wiedermal ein toller Austausch.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und nun verstehe ich auch warum sie so beliebt ist. Wieder mal konnte sie mich mit ihrem Buch überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker und regt weiter zum lesen an. Die Ich-Perspektive passt hier rein und anders hätte ich es nicht haben wollen.

Das Cover allein ist so toll gestaltet. Der Titel und die Aufmachung passen zur Handlung. Graves passt perfekt. Dabei geht es nicht nur um eine Handlungsstrang sondern auch um einen Charakterzug der Protagonistin Ever. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Der Prolog hat neugierig gemacht, jedoch geht die Handlung dann doch in eine andere Richtung. Wer das Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche. Jedoch ein guter Überraschungsmoment sogar Momente im ganzen Buch.

Die Protagonisten konnten mich teilweise Überzeugen. Ganz am Anfang Ever, Pippa und Joe. Pippa jedoch verliert an Bedeutung im Laufe des Buches, was ich sehr schade finde da sie stehts eine Laute und Postivgestimmte Person ist, die Ever bereichert.
Weitere Protagonisten kommen im laufe des Buches auch vor. Bei einigen hatte ich das Gefühl das diese nicht ganz in die Handlung integriert wurden. Vor allem an dem Punkt wo ich als Leser dachte, jetzt kommt die Aufarbeitung. Hier spreche ich vom Vater und vom Bruder. Wer genau? Lasst euch überraschen.

Die Geschichte handelt hier hauptsächlich um Liebe. Verschiedene Arten von Liebe. Ihre Höhen und Tiefen und wie damit umgegangen wird. Nebenbei geht es auch um Traumata die auch eine große Rolle spielen.
Das Buch hat mich überrascht. Mit einigen Aufdeckungen habe ich nicht gerechnet. Obwohl die Mitte des Buches mich total überzeugt hatte, hat es zum Ende hin etwas nachgelassen was jedoch dem Buch nicht schadet. Jedoch für mich kein richtiges Highlight mehr.
Aber Empfehlung von mir wer die Autorin mag und das Genre gerne liest.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Beautiful Graves

Ich habe schon mehrere Bücher von L. J. Shen gelesen und habe alle geliebt, auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Wie immer ist Shens Schreibstil sehr leicht und angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so hinfliegen.
Im Gegensatz zu Shens anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, hat “Beautiful Graves” eine düstere Atmosphäre, was sehr zur Geschichte passt.
Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und mit ihnen fühlen. Von der ersten Begegnung zwischen Everlynn und Joe wusste ich das sie zusammen gehören. Deren Chemie hat man sofort gespürt. Leider hat es sehr lange gedauert bis sie zusammen gekommen sind. Denn als man dachte, das es endlich soweit war, kam etwas dazwischen oder Everlynn hat einen Rückzieher gemacht. Gegen Ende fand ich das hin und her zwischen Joe und Ever nervig und anstrengend, da alles in Evers Leben gerade gut läuft, nur ihre Beziehung zu Joe immer weiter auseinander geht, weil sie unentschlossen ist und ihre Meinung immer wieder ändert.
Das Buch hat mir ansonsten sehr gut gefallen, bis auf das hin und her am Ende.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Erwarte nicht, dass die Welt fair zu dir ist…

Joe und Ever hatten nur eine Nacht, dennoch kann sie ihn einfach nicht vergessen. Im Laufe der Jahre wurde Joe in ihrem Kopf zu einer riesigen, geradezu legendären Figur. Mächtig und unsterblich. Er war nichts und gleichzeitig alles. Er war der Grund für die größte Tragödie ihres Lebens. Das Traurige daran war, dass sie noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben hatte, ihn wiederzufinden. Bis er plötzlich vor ihr stand….. Hat Joe sich zum falschen Zeitpunkt in das richtige Mädchen verliebt? Findet es selbst heraus…

"Wir sind zwei gebrochene Menschen, die versuchen, zusammen ein Ganzes zu sein, und die wissen, dass dieses Ganze dem Untergang geweiht ist. Dass wir scheitern werden."

Fazit: Dieses Buch ist voller Emotionen und ist aus der Perspektive von Ever geschrieben, aber ich hätte das ein oder andere Kapitel aus der Joe Perspektive auch sehr gerne gelesen. Ich liebte Joe seit der ersten Seite und brauchte immer mehr von ihm! Die Dynamik zwischen den beiden war einfach magisch. Mit Ever bin ich leider nicht gleich warm geworden. Besonders zum Ende hin haben mich ihre Unsicherheit, Zerrissenheit und Unentschlossenheit nur noch genervt und gestört, hauptsächlich wie sie mit seinen Gefühlen gespielt hat. Aber die Liebe ist manchmal so verdammt kompliziert und zum Glück gibt es im Leben immer Hoffnung… Trotz einiger Kritikpunkte war die Geschichte unglaublich emotional und herzzerreißend.