Leserunde zu "Das Funkeln von Sternenstaub" von Larissa Schira

Cover-Bild Das Funkeln von Sternenstaub
Produktdarstellung
Larissa Schira (Autor)

Das Funkeln von Sternenstaub

Eine berührende Own-Voice-Romance über Body Positivity und die Welt der Castingshows (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Charakterkarte)

Mel ist genervt von ihrem eintönigen Alltag und ihrem Freund Max, der sich nur noch für Partys und Fußball interessiert. Kurzerhand bewirbt sie sich deshalb bei der Castingshow "Misfit Models". Mel freut sich riesig, als sie dort angenommen wird, lernt jedoch schnell die Schattenseiten des Showbiz kennen. Nichts läuft so, wie sie es sich erhofft hat. Gut, dass Kameramann-Azubi Luke da ist, der immer ein offenes Ohr für sie hat. Mit seiner humorvollen und schlagfertigen Art schleicht er sich schneller in ihr Herz, als Mel lieb ist. Aber was ist mit Max? Schließlich muss sie sich entscheiden: Ist sie bereit, sich ihren größten Ängsten zu stellen, um ihren Traum vom Modeln zu verwirklichen?

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 153, inkl. Kapitel 13 bis 15.09.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 154 bis Seite 303, inkl. Kapitel 22 bis 22.09.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 304 bis Ende bis 29.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment Mental Health Victim gets Revenge Good Guy Love Triangle Meet Cute Strangers to Lovers YA Young Adult Liebesgeschichte ab 14 Leistungsdruck Gefühle Herzklopfen junge Liebe Model Reality TV Castingshow Blick hinter die Kulissen GNTM Schönheitsideal Feminismus Feminism Emanzipation Podcast Freundschaft Strangers to lovers Köln Stuttgart Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 10:19 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Danke für eure tollen Bewerbungen.

Bis Anfang September erhaltet ihr alle eure Bücher und eBooks! :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Jessaja

Mitglied seit 28.03.2023

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 12:25 Uhr

Ich darf dabei sein und freue mich so! Mein Name ist Nadja und ich war schon Teil der Lesejury bei dem letzten Buch dieser tollen Autorin! Mit mir liest meine 14 jährige Tochter, die genauso begeistert in die Weihnachts- und Krankenhauswelt eingetaucht war, wie ich…
Ich freue mich schon, das Buch in der Hand zu halten, es scheint ja schon optisch wieder ein absolutes Schmuckstück zu sein.

Sandra1123

Mitglied seit 01.07.2024

Gib jedem Buch eine Chance bevor du es bewertest.

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 12:40 Uhr

Hi mein Name ist Sandra und ich bin 20 Jahre.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelsen und bin um so mehr über dieses Buch gespannt.Alleine der Klapptext hat mich schon begeistert.
Ich freue mich dabei zu sein.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 15:07 Uhr

Hey ho,
ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder bei einer Leserunde dabei und schon sehr gespannt.

Kurz zu mir:
Ich bin Jahrgang 82 und wohne am Niederrhein. Wenn ich nicht gerade lese und blogge spiele ich seit einiger Zeit auch wieder intensiver Computer.

Ich bin gespannt auf die Runde hier und freue mich auf alles was kommt.

Profilbild von cldwllnk

cldwllnk

Mitglied seit 24.06.2024

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 15:08 Uhr

Hi zusammen,
ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf. Die Leseprobe hat mir total gut gefallen und ich hoffe wir haben hier eine schöne Diskussionsrunde :)

purpurmond

Mitglied seit 24.08.2024

verlasse das Haus nie ohne Buch

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 15:32 Uhr

Hallihallo, ich bin Purpurmond! Das hier ist tatsächlich meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt wie das alles ablaufen wird!
Ich bin begeisterter Leser von New Adult Romanen, mag keine Leserillen und habe vielll zu viele Buchwünsche, bin gleichzeitig aber auch etwas geizig. Demnach gibt es bei mir keinen „Stapel ungelesener Bücher" - alle Bücher, die ich habe, werden sofort verschlungen.
Ich liebe das Cover von diesem Buch und auch der erste Leseeindruck hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich glaube, dass das hier eines der Bücher sein wird, die zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Also vielen Dank dass ich dabei sein darf und ich wünsche auch allen anderen ganz viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 20:40 Uhr

Jipiee, auch wir sind mit dabei.
Ich bin Daniela, wohne mit meiner Familie und vielen Haustieren in der Nähe von Marburg, bin 48 jahre jung und bin Mama von vier Kids. Das Buch lese ich zusammen mit meiner Großen Tochter- sie ist 15 Jahre und hat mir heute vor Freude in die Ohren gekreischt, weil sie sich so gefreut hat, das wir mit dabei sein dürfen.

Ganz viele liebe Grüße und wir freuen uns schon sehr auf das Buch und die Leserunde und den Austausch mit Euch

Profilbild von Lava

Lava

Mitglied seit 15.08.2024

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 21:06 Uhr

Hi ich bin Lava,
Bücher zu lesen ist mein allerliebstes Lieblingshobby und ich könnte mir nichts besseres vorstellen.
Das ist meine erste Leserunde, deswegen bin ich schon sehr aufgeregt wie hier alles ablaufen wird.

Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin schon sehr gespannt wie Mels Geschichte weitergeht.

Profilbild von Marieechen

Marieechen

Mitglied seit 19.05.2024

If a book is well written,I always find it too short. ~Jane Austen 💌

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 21:07 Uhr

Guten Abend!:)
Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen!
Ich bin Marie und 16 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch und auch über eure Meinungen:)

Jessaja

Mitglied seit 28.03.2023

Veröffentlicht am 28.08.2024 um 16:35 Uhr

Buchliebe4 schrieb am 27.08.2024 um 20:40 Uhr

Jipiee, auch wir sind mit dabei.

Ist ja lustig, dass ihr auch zu Zweit lest. Wie macht ihr das? Erst die Mama, dann das Kind? Oder zeitgleich?