Leserunde zu "Das Funkeln von Sternenstaub" von Larissa Schira

Cover-Bild Das Funkeln von Sternenstaub
Produktdarstellung
Larissa Schira (Autor)

Das Funkeln von Sternenstaub

Eine berührende Own-Voice-Romance über Body Positivity und die Welt der Castingshows (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Charakterkarte)

Mel ist genervt von ihrem eintönigen Alltag und ihrem Freund Max, der sich nur noch für Partys und Fußball interessiert. Kurzerhand bewirbt sie sich deshalb bei der Castingshow "Misfit Models". Mel freut sich riesig, als sie dort angenommen wird, lernt jedoch schnell die Schattenseiten des Showbiz kennen. Nichts läuft so, wie sie es sich erhofft hat. Gut, dass Kameramann-Azubi Luke da ist, der immer ein offenes Ohr für sie hat. Mit seiner humorvollen und schlagfertigen Art schleicht er sich schneller in ihr Herz, als Mel lieb ist. Aber was ist mit Max? Schließlich muss sie sich entscheiden: Ist sie bereit, sich ihren größten Ängsten zu stellen, um ihren Traum vom Modeln zu verwirklichen?

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 153, inkl. Kapitel 13 bis 15.09.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 154 bis Seite 303, inkl. Kapitel 22 bis 22.09.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 304 bis Ende bis 29.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment Mental Health Victim gets Revenge Good Guy Love Triangle Meet Cute Strangers to Lovers YA Young Adult Liebesgeschichte ab 14 Leistungsdruck Gefühle Herzklopfen junge Liebe Model Reality TV Castingshow Blick hinter die Kulissen GNTM Schönheitsideal Feminismus Feminism Emanzipation Podcast Freundschaft Strangers to lovers Köln Stuttgart Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 17:40 Uhr

,,Ich bin wunderschön, weil alles an mir perfekt ist“ ~ Charly Seite 204

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 17:43 Uhr

»Ich bin wunderschön, weil ...« »... einfach nur weil ich ich bin und ich niemand anderes lieber wäre als ich selbst. Nämlich die Melanie, die sich nicht über ihr Aussehen definiert, sondern genau weiß, wer sie ist. Die Melanie, die sich nicht anpasst, nur um anderen zu gefallen. Weil ich für das geliebt und geschätzt werden möchte, was ich wirklich bin und nicht da-für, wie gut ich mich verbiegen kann. Und ...« ~ Mel Seite 206

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 17:45 Uhr

*Ich bin wunderschön, weil ich meinem Körper vertraue. Aber ist gut so, wie er ist und bringt mich so sicher auch durch die schwersten Zeiten.«

»Es reicht, wenn ich sage, dass ich nicht mehr hier wäre, wenn ich nicht so einen starken Körper hätte. Ich hab ihm vieles zu verdanken.
Und deswegen will ich ihn nie verraten. Ich werde immer zu mir selbst stehen.«~ Chloé Seite 208

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 18:33 Uhr

,,Du bist ein wunderbarer Mensch. und als wunderbarer Mensch hast du etwas besseres verdient“ ~Chloé Seite 220

purpurmond

Mitglied seit 24.08.2024

verlasse das Haus nie ohne Buch

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 18:41 Uhr

filiz_boz schrieb am 21.09.2024 um 17:45 Uhr

Ja ich stimme dir komplett zu, das war so eine wunderschöne Stelle im Buch!

purpurmond

Mitglied seit 24.08.2024

verlasse das Haus nie ohne Buch

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 18:42 Uhr

filiz_boz schrieb am 21.09.2024 um 18:33 Uhr

Oh ja, ich glaube das Zitat sollte man sich merken und auch selbst mal verwinden wenn es sich um eine ähnliche Situation handelt

Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

Mitglied seit 15.07.2024

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 14:52 Uhr

"Ich bin wunderschön, weil ...""... einfach nur weil ich ich bin und ich niemand anderes lieber wäre als ich selbst. Nämlich die Melanie, die sich nicht über ihr Aussehen definiert, sondern genau weiß, wer sie ist. Die Melanie, die sich nicht anpasst, nur um anderen zu gefallen. Weil ich für das geliebt und geschätzt werden möchte, was ich wirklich bin und nicht da-für, wie gut ich mich verbiegen kann. Und ..." Seite 206

"Die Babydrachen? Die stehen für meine kleinen Schwestern. Wie du siehst, kann der große Drachen im Gegensatz zu den kleinen zwar fliegen und auf den ersten Blick ganz schön Furcht einflößend wirken... aber er kreist über ihren Nestern und passt auf sie auf." S. 276

" Sternenstaub kann noch heller funkeln als jeder Stern da oben. Du kannst ihn einfangen und etwas Neues draus machen. Etwas richtig Bedeutsames. "
"Und wenn ich dich so ansehe, glaube ich, du hast ganz schön viel Sternenstaub gesammelt. Er ist nicht zu übersehen. Du funkelst und strahlst. Überall." S. 290

Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

Mitglied seit 15.07.2024

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 14:53 Uhr

filiz_boz schrieb am 21.09.2024 um 17:45 Uhr

Ohja Chloes Satz ist auch ein sehr schönes Zitat.

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 12:31 Uhr

,, Sie haben so viel Mist zusammengeschnitten, aber sie haben es nicht geschafft, deine Stärke rauszulöschrn“ ~Luke Seite 377

Profilbild von Oberzeller-Buecherwurm

Oberzeller-Buecherwurm

Mitglied seit 19.07.2020

Nur noch ein Kapitel…

Veröffentlicht am 26.09.2024 um 11:42 Uhr

filiz_boz schrieb am 21.09.2024 um 17:40 Uhr

,,Ich bin wunderschön, weil alles an mir perfekt ist“ ~ Charly Seite 204

Ich finde es interessant, das dies eines deiner Lieblingszitate ist, da für mich "perfekt" eher als etwas Unerreichbares erscheint, sodass ich vermutlich nie selbst als "perfekt" bezeichnen würde. Gleichzeitig passt der Satz aber auch einfach super zu Charly, die schließlich sich selbst als vollkommen betrachtet und gar nicht auf die Idee kommen könnte, das es an ihr noch Verbesserungspotential gibt.