Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Sad/emotional Second Chance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ich muss leider zugeben, dass ich noch keines der Bücher von Brittainy C. Cherry zu lesen bekam. Ich hatte immer vor welche von ihnen zu lesen, allerdings entglitt mir dieser Wunsch zu oft, als das ich ihn erfüllen
konnte.
Zudem stachen mir schon viel zu oft die Cover von ihren Büchern ins Auge, und sie sind einfach nur schön, wundervoll. Farblich so schön struckturiert und ineinander verflochten und derjenige, der die Cover von Brittainy C. Cherry erstellt hat, kann stolz auf sich sein, denn die Cover gehören zu den Dingen, die mich anziehen, so auch der Inhalt. Doch das Cover wird für immer der erste Eindruck sein, da dieser den Inhalt wiederspiegeln und demnach auch passend gestaltet werden sollte.
Auch ist der Schreibstil sehr verständlich und schön zu lesen und hat mich sehr in den Bann gezogen. Es war einfach nur Spannung und Interesse pur! Ich habe die Leseprobe schnell verschlungen und die Charaktere erst! Sie wiesen interessante Fasseten auf und gaben mir das Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Komfort.
Nach dem, was ich zu lesen bekommen habe, kann ich nicht in Worte fassen, wie gut sie ihren Schreibstil und Hazel sowie Ian zusammengerauft bekam und somit so ein Interessanter Anfang einer Geschichte zustande gekommen ist. Die Hoffnung, dass Hazel und Ian alles in den Griff kriegen und mich mit in ihr kleines Abenteuer oder wohl eher Konfliktreiches Leben lassen, wäre ein weitreichender Schritt in die Welt von Brittainy C. Cherry.
Ich hoffe somit, dass das Buch mich lieber zerstört und wieder zusammenrauft, als das es ein klaffendes Loch der Enttäuschung hinterlässt.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Nachdem man schon ein bisschen in die Welt eintauchen konnte, kann man den Titel des Buches bereits ganz gut nachvollziehen. Ich finde ihn sehr gefühlvoll, aussagekräftig und passend.
Das Cover ist schlicht ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem schön. Es sieht aus, als Wäre es lebendiges Wasser, dass sich von der Musik leiten lässt und durch die Gefühle der Musik zu strahlen beginnt.
Ein ganz anderer Einstieg, als ich erwartet hätte, aber bereits sehr gefühlvoll und spannend. Ich bewundere die Stärke von Hazel. Es ist unglaublich, was sie durchmachen muss und bereits wegsteckt. Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder toll. Das kennt man aber auch nicht anders, finde ich.
Ian finde ich ebenfalls einen sehr interessanten Charakter und man merkt, dass viel in ihm steckt, was er aber teilweise auch zu verbergen versucht. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung von Hazel und Ian. Und auch, was als Sprungbrett für die erste richtige Annäherung dient. Und damit meine ich nicht die Einweisung.
Beide wissen sich einzusetzen und sie kommen mir auch beide sehr dominant vor. Ich bin gespannt, wie damit weiterhin umgegangen wird.
Ich erhoffe mir Gerechtigkeit beim Fortgang der Geschichte. Das Charlie die Abreibung bekommt, die er verdient, dass Garrett und vor allem Hazels Mutter den Kopf gewaschen bekommen und endlich auf den richtigen Weg finden.
Zudem wünsche ich mir für Ian, dass er mit der Vergangenheit abschließen kann. Und Hazel wünsche ich in Ian den Prinzen, der sie rettet. Wobei ich nicht glaube, dass sie gerettet werden muss, weil sie dazu sehr gut selbst in der Lage ist, aber Unterstützung kann auf keinen Fall schaden.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Erst einmal muss ich mich als riesig großer Brittainy C. Cherry Fan outen!
Ich habe bisher alle Ihre Bücher gelesen bzw, als Hörbuch gehört.
Der Stil des Covers fügt sich nahtlos in die schon bekannten ...

Erst einmal muss ich mich als riesig großer Brittainy C. Cherry Fan outen!
Ich habe bisher alle Ihre Bücher gelesen bzw, als Hörbuch gehört.
Der Stil des Covers fügt sich nahtlos in die schon bekannten Ihrer Bücher ein und gefällt mir sehr gut.
In der Leseprobe merkt man direkt dass sie es mit Ihrem Schreibstil schafft, sehr differenzierte Charaktere zu zeichnen, ohne dabei nur schwarz und weiß zu sehen.
Ich bin sehr gespannt wie es sich mit der Band und seinem Verhältnis mit Hazel weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Es ist sehr angenehm und spannend. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen James und Hazel noch entwickeln wird. Auch was die Band für eine rolle spielen wird. Auch Big Paw klingt als gäbe es mehr als nur eine harte Schale an ihm.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Leseprobe macht mich neugierig auf das Buch. Ich finde es toll, dass man beide Sichten der Protagonistinnen erfährt. Ich lese gerne Bücher, die aus beiden Perspektiven erzählt.
Ebenso möchte ich erfahren, ...

Ebenso möchte ich erfahren, wie sich die Beziehung von Hazel und Ian entwickelt, da bereits die Vergangenheit der Figuren angedeutet wurden. Ich bin interessiert zu erfahren, was passiert ist.