Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover des Buches ist total ansprechend für mich, dieses hat mich gleich in den Bann gezogen.

Der Schreibstil sowie der Inhalt sind genau mein Ding.

Ich bin sehr gespannt, ob die Gefühle der wahren ...

Der Schreibstil sowie der Inhalt sind genau mein Ding.

Ich bin sehr gespannt, ob die Gefühle der wahren Welt standhalten können.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist mal wieder wunderschön, wie wir es schon vom LYX-Verlag kennen *-*

Ich liebe die Bücher von BCC und auch hier konnte mich die Leseprobe schon wieder von sich überzeugen. Der Schreibstil ist schon jetzt wieder richtig schön und wird bei den emotionalen Szenen wieder super zur Geltung kommen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, was ich persönlich immer sehr wichtig finde.
Ich bin auch die Geschichte von Hazel und Ian sehr gespannt :D

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist für mich passend für ein New Adult-Buch gestaltet und reiht sich mit den Farben sehr gut in die Geschichten von Brittainy C. Cherry ein.
Der Schreibstil konnte mich sofort einnehmen, da ...

Der Schreibstil konnte mich sofort einnehmen, da er einfühlsam und emotional gehalten ist. Dadurch konnte ich die verschiedene Gefühle der Protagonisten spüren und man kann sie sehr gut nachvollziehen.

Hazel ist für mich ein starker Charakter. Sie hat schon vieles durchgemacht bzw. lebt sie in einer schwierigen Familiensituation. Ihre Entschlossenheit, ihr Mut und ihre Stärke ist einfach mitreißend. Mir gefällt es, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und auch anders leben möchte als ihre Mutter. Außerdem mag ich auch ihr äußeres Erscheinungsbild. Damit konnte ich mich auch gleich identifizieren.
Ian hat so ein bisschen das typische Bad Boy-Gehabe, aber ich denke, dass dahinter noch viel mehr steckt, da er anscheinend auch schon etwas schlimmes erleben musste. Dadurch findet er einen Ausgleich in der Musik. Daher freue ich mich ihn noch etwas näher kennenzulernen und hinter seine Fassade zu blicken.
Der Schlagabtausch zwischen Hazel und Ian gefällt mir jedenfalls jetzt schon. Da wird es sicherlich noch einige explosive und knisternde Momente geben.

Außerdem gefällt mir auch an dem Buch, dass es mal nicht wie gewöhnlich in einer Stadt oder an einem College spielt, sondern auf einer Ranch. Und in Verbindung mit Musik wird die Geschichte zudem außergewöhnlich gestaltet. Eine ungewohnte, aber auch aufregende Kombination, was das Buch besonders und auch noch tiefgründiger macht.

Das letzte Kapitel der Leseprobe war sehr emotional zu lesen und fand es ganz schön hart, dass ihre Mutter und Charlie Hazel einfach vor die Tür gesetzt haben.
Daher denke ich, dass es da auch noch zu einigem Dramen kommen wird.
Daher wird der Verlauf der Handlung sicherlich aufregend mit viel Drama und berührenden Szenen.
Ich bin gespannt, wie es mit Ian und Hazel weitergeht, ob es auffliegt, dass Hazel in der Hütte schläft und was mit Ians Eltern passiert, weswegen er Charlie so hasst.

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mich mit anderen über die emotionale Geschichte austauschen zu können.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Hazel ist 18 Jahre alt und lebt bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Charlie. Dieser behandelt sie und ihre Mutter sehr schlecht und wirft sie schließlich aus der Wohnung, weil sie ja bereits 18 Jahre alt ist und das Baby in ein paar Monaten kommt. Hazel hat einen Job auf der Ranch angenommen und muss sehr hart arbeiten. An ihrem ersten Tag wird sie von Ian eingewiesen, den sie schon seit ihrer Schulzeit kennt und der andauernd eine Andere hat. Ian behandelt sie sehr unfreundlich und lässt sie stundenlang den Schweinestall ausmisten. Er hasst sie, weil sie Charlies Stieftochter ist und dieser seine Eltern drogenabhängig gemacht hat.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und dank der guten Beschreibung konnte ich mir alle Personen sehr gut vorstellen. Hazel tut mir richtig leid. Sie hat es nicht verdient, von allen so schlecht behandelt zu werden. Doch es ist toll, dass sie nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Ich bin gespannt, wie es mit ihr und Ian weitergeht und was noch so alles passieren wird.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und angenehm anzusehen. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Der Schreibstil der Leseprobe ist für mich flüssig und locker zu lesen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich mag es besonders gerne, wenn Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erzählt werden, so wirkt die Handlung gleich viel lebendiger.
Ich hoffe natürlich auf ein schönes Happy End mit großen Gefühlen und vorher darfs gerne noch etwas Drama sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier dabei dürfte. :-)