Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Sad/emotional Second Chance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich lese am liebsten Liebesromane. Das Cover findet sich in der Erzählung des Buches wieder. Man möchte wissen, ob die Protagonisten doch noch zueinander finden und wie es mit der Musik weitergeht.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Diese Autorin hat einen guten Schreibstil und sie überrascht immer mit Wendungen ihrer Geschichten, auf die man nicht vorbereitet ist. Das gefällt mir immer sehr.

Die Cover sind bislang alle ziemlich ...

Die Cover sind bislang alle ziemlich ähnlich. Das mag ich sehr gern. Sie sehen sehr harmlos und lieblich aus. Und am Ende haben die Bücher es in sich!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Was mich hier sehr gelockt hat ist der unheimlich schöne Titel. Ich liebe Musik und bin immer wieder erstaunt, wie sich durch Musik die eigene Stimmung um 180 Grad drehen kann. Natürlich im positiven Sinne ...

Was mich hier sehr gelockt hat ist der unheimlich schöne Titel. Ich liebe Musik und bin immer wieder erstaunt, wie sich durch Musik die eigene Stimmung um 180 Grad drehen kann. Natürlich im positiven Sinne ;-)

Das Cover hat mir zudem direkt verraten, dass es sich um eine Lovestory handelt. Die brauche ich zugegebener Maßen nicht im Übermaß, aber im Moment habe ich irgendwie das Bedürfnis danach.

Ich habe bisher noch kein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir auf anhieb gut. Ich mag es, wenn die Gedanken der Charaktere so offen geschrieben sind, dass man die Emotionen direkt nachvollziehen kann. Auch treffen Sprache und Gedankengänge das Alter der Protagonisten sehr gut. Da merke ich gleich, wie „alt“ ich schon bin :-D

Das Setting finde ich interessant, wenn auch nicht neu: die Außenseiterin und der begehrteste Kerl der Stadt geraten aneinander, können sich nicht ausstehen und werden wohl doch zueinander finden. Hier in einem Kleinstadt und Musik Gewand.
Hazels Familienumstände finde ich extrem hart und ich kann absolut null Verständnis für ihre Mutter aufbringen. Ich bin gespannt, wann auffällt, dass Hazel auf der Farm Unterschlupf gesucht hat und natürlich wie Ian und sie zusammen finden. ;-)

Die Charaktere finde ich insgesamt bisher etwas überzeichnet. Das finde ich aber in diesem Genre nicht unbedingt störend. Ich lasse mich gern darauf ein.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Anhand der Leseprobe möchte ich wissen wie es mit Hazel und der Protagonistin weitergeht. Wird die Band den Durchbruch gelangen? Schafft die Protagonistin ihre Freundschaft mit Hazel aufrecht zu erhalten?

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Cover ist sehr farbenfroh. Der Schreibstil lässt sich sehr gut verfolgen und lädt zum weiterlesen ein.

Ich finde das „erste“ Aufeinandertreffen von Hazel und Ian ist schon sehr interessant beschrieben. Sie machen beide keinen Hehl daraus, dass sie voneinander nicht besonders angetan sind.
Ich finde es bewundernswert, wie Hazel mit der Gesamtsituation bei sich zu Hause umgeht. Insbesondere, dass sie sich jetzt der körperlich sehr anstrengenden und harten Arbeit auf der Ranch stellt.
Ian finde ich bisher nicht sehr sympatisch. Er nimmt anscheinend seine Aufgaben auf der Ranch zum Teil ernst, aber immerhin hat er ebenfalls Respekt vor seinem Großvater und weist Hazel nach ihrer Hartnäckigkeit noch ein.
Ich bin gespannt, welche charakterlichen Seiten von Ian noch zum Vorschein kommen.
Es ist ja bereits bekannt, dass seinen Eltern wegen der Drogen etwas zugestoßen ist. Ich freue mich darauf zu erfahren, was genau vorgefallen ist und wieso in der gesammten Stadt niemand etwas gegen Charlie ´s Geschäfte unternimmt.
Ich frage mich, ab welchem Punkt sich Ian ´s Verhalten gegenüber Hazel ändert und bin gespannt darauf seine Veränderung ihr gegenüber mitzuerleben.
Bisher finde ich es nämlich ziemlich unfair ihr gegenüber, dass er sich so unfreundlich verhält, weil sie mit Charlie in einem Trailer wohnt. Sie kann ja immerhin nichts für seine Drogengeschäfte.
Die Handlung hat mich bisher mit in ihren Bann gezogen und ich freue mich aufs Weiterlesen.