Schnell eBook-Leserunde zu "Of Dreams and Gods" von Sarah Whitefall

Cover-Bild Of Dreams and Gods
Produktdarstellung
Sarah Whitefall (Autor)

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Jugendbuch YA Liebesgeschichte Götter Mytholgie luzides Träumen Abenteuer Romantik Silber Strange the Dreamer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.04.2024

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Der große, silberne Traumfänger ist wunderschön - hoffen wir, dass er uns vor schlechten Träumen schützt. :-)
Generell üben Träume eine große Faszination auf mich ...

Generell üben Träume eine große Faszination auf mich aus und die Idee, die hier umgesetzt wird ist sehr spannend. Ich bin gespannt, wo die Grenzen der Beeinflussbarkeit verlaufen. Träume selbst mit gestalten zu können bietet ja unendliche Möglichkeiten - eine tolle Vorstellung.
Die Protagonistin ist mir gleich sympathisch, sie nimmt uns als Ich-Erzählerin gleich mit in einen Traum und wir erfahren, dass sie es wohl im echten Leben nicht ganz leicht hat. Auch das Internats-Setting in der Echtwelt bringt natürlich ein gewisses Faszinations-Level mit sich und wird immer wieder gerne gewählt. So kann man auch die Erwachsenen besser raus halten. :-D

Veröffentlicht am 04.04.2024

Durch das interessant & schön gestaltete Cover hat man direkt Lust auf mir.

Durch das interessant & schön gestaltete Cover hat man direkt Lust auf mir.
Malie kommt mir ein wenig Krumpf vor, was sie für mich dadurch nur noch interessanter macht, weil ich mehr über die erfahren will.
Ich erwarte mir von diesem Buch eine spannende Geschichte & erhoffe mir eine Romanze zwischen den Protagonisten Marie & Phil

Veröffentlicht am 03.04.2024

Das Cover ist ein echter Hingucker. Im Hintergrund zeichnen sich Sterne vor dunklem Himmel ab und ein riesiger Traumfänger bildet das Zentrum. Er ist geschmückt mit Federn, einer leuchtenden Mondsichel und im Mittelpunkt prangt klar und deutlich der Titel "Of Dreams and Gods". Alles an diesem Cover ist in meinen Augen absolut stimmig und fängt das mystische Thema des Buches so extrem gut ein, dass man perfekt die Atmosphäre spüren kann.

Der Klappentext verdeutlicht dann das Thema rund um Träume. Ich finde es sehr einfallsreich dass eine Klarträumerin (so wie ich verstehe etwas wie eine sogenannte Traumwandlerin) einem Gott helfen muss. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass Malie und Phynn den Sand wieder beschaffen können, denn er ist essenziell für die Menschheit.

Ich hatte es noch nie, dass ich sage, der Klappentext genügt um zu sagen wie ich über das Buch denke. Aber bei diesem Buch bin ich nur aufgrund des Klappentextes zu 1000% sicher, dass es mir gefallen wird. Das Thema ist spannend gewählt und ich glaube dass Phynn so seinen Charme hat.

Aber dennoch habe ich mir nochmal die Leseprobe angesehen: Mit dem Zitat stimme ich vollkommen überein und es unterstreicht perfekt die Wichtigkeit der Träume.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr malerisch und flüssig und ich kam perfekt in die Geschichte rein. Das erste Kapitel beginnt in einem Traum von Malie. Es beschreibt, wie Malie es bewerkstelligt, ihre Träume bewusst zu steuern. Außerdem erfährt der Leser, dass sie sehr häufig ihren verstorbenen Vater in ihren Träumen formt, um sich das Gefühl zu vermitteln, dass er noch für sie da ist. Sie scheint im realen Leben eine sehr schüchterne Person zu sein und in ihren Träumen erfüllt sie sich die Dinge, die sie sich in der Realität nicht traut. Sie liebt die Musik weil es das ist, was ihr Vater auch gemacht hat. Außerdem hat sie den liebevollen Spitznamen "Sprosse" von ihrem Vater erhalten, den ihre Mitschüler auf fiese Weise gegen sie verwenden.
Und dann trifft der Leser auch schon auf den zweiten Protagonisten: Phynn. Er beobachtet Malie in ihren Träumen. Er ist in Malies Träumen gefangen und versucht sie darauf aufmerksam zu machen, ihm zu helfen wieder die Träume ins Gleichgewicht zu bringen.
Paula scheint mir, ebenso wie die Hauptcharaktere, sehr sympathisch zu sein. Sie ist die Mitbewohnerin von Malie, sehr humorvoll und zudem auch eine Verbündete.
Ich frage mich, ob der neue Mitschüler Asim auch noch eine tragende Rolle in der Geschichte spielen wird?
Anscheinend gibt es ein Portal für Klarträumer und über dieses erfährt Malie, dass mit den anderen Leuten anscheinend etwas nicht stimmt. Sie haben keine Klarträume mehr. Liegt das am vermissten Schlafsand?

Auf jeden Fall kann man sich auf eine Menge Action gefasst machen und auf eine Protagonistin, die sehr über sich hinauswachsen muss, um ihr Ziel zu erreichen. Eine Priese Romanze und Spannung dürfen dabei nicht fehlen! Ich muss dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ich lese gerne Phantasy-Romane, aber auch Krimis. Malie scheint ein sehr mutiges junges Mädchen zu sein. Ich erwarte mir von dem Roman fantasievolle Träume und spannende Abenteuer. Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und passend zum Thema des Buches.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu meinen aktuellen Fantasy Büchern.