Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein besonderer Auftakt.

Ich liebe winterliche Geschichten und diese hier hat sofort hat meine Neugier geweckt. Fake Beziehungen sind immer interessant und bringen einiges durcheinander im Leben der Charaktere.

Febe liebt Shakespeare ...

Febe liebt Shakespeare und ist eine aufstrebende Studentin. Dagegen ist Liam ein anderer Mensch und als Spielentwickler. Er wirkt zu Anfang nicht wie der Junge, in den man sich verliebt, doch es steckt viel mehr in ihm…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Febe erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe die Familie von Liam ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich bei jedem neuen Kapitel tiefer zu den Charakteren gezogen. Das Setting hat mich sofort für sich gewonnen. Man begleitet Febe, die durch das Schicksal Liam trifft, weil sie unbedingt Geld benötigt. Zuerst ist es nur ein Fake Date und er benötigt eine Begleitung für die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie. Dort ist nämlich seine Ex Charlotte, die mit seinem Bruder zusammen ist und die er eifersüchtig machen will. Doch keiner der beiden ahnt, was passiert und wenn auf einmal Gefühle entstehen. Neben der Liebesgeschichte gibt es Figuren, wie Liams Großmutter, die ich einfach zauberhaft gefunden habe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese blaue Farbe.

Eine besondere Geschichte die perfekt zur winterlichen Zeit passt

Veröffentlicht am 18.12.2022

Meine bisher liebste Weihnachtsgeschichte!

Weihnachtsstimmung, kitschige Romantik, Fake-Dating und ein Schreibstil, der das Buch im Kopf in einen Weihnachtsfilm verwandelt? Count me in! Und das alles habe ich mit All I (don’t) want for Christmas bekommen! Eine moderne Weihnachtsgeschichte, die man meiner Meinung nach 1:1 zu einem Film umsetzen könnte.

Der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir unglaublich leicht gemacht, in und durch die Geschichte zu finden. Eine detailreiche Sprache mit einem Hauch Humor und genügend romantische Beschreibungen. Anfangs war ich etwas skeptisch, wohin die Handlung führen würde - aber das hat sich zum Glück recht schnell gelegt.

Febe und Liam könnten auf den ersten Blick kaum gegensätzlicher sein. Genau das hat so super zu dem Fake-Dating gepasst. Wir begleiten in dem Buch Febe, eine Literatur- und Shakespearebegeisterte, die für sich einsteht, Humor hat und trotzdem an der ein oder anderen Stelle mit Dingen wie Einsamkeit zu kämpfen hat. An ihrer Seite ist ihr Hündchen Hamlet, bei dem die Autorin sich direkt einen innerlichen Bonuspunkt gesichert hat, hihi (Hunde in Büchern lieben wir!!). Für Febe geht es in eine absurde Situation: In ein Weihnachtsfest einer fremden Familie - Familie Harrison. Dort gerät sie durch Liam, einen Nerd, der mit seiner Firma ein Computerspiel bzw. eine App erfindet, die ebenfalls Teil der Fake-Dating-Geschichte ist.

In den Tagen bei Familie Harrison gibt es eine Menge Spaß, Dramen und weihnachtliche Traditionen und die Gemeinsamkeiten zwischen Febe und Liam rücken immer mehr in den Vordergrund… Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen! Mir hat einzig der Bezug zu London etwas gefehlt. Durch die Stadt im Reihen-Titel habe ich mir etwas mehr London im Setting erhofft. Letztlich hätte die Geschichte aber auch in jeder anderen Stadt spielen können. Etwas schade, aber tat der süßen Geschichte keinen Abbruch!

Kurz und knapp: Ein so süßes Weihnachtsbuch, das man echt gut mit einem kitschigen Weihnachtsfilm auf Netflix vergleichen kann! Auch wenn mir der London-Aspekt etwas gefehlt hat, ist es für mich ein ganz tolles Buch für die Weihnachtszeit - kann ich sehr empfehlen!

4, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.12.2022

Weihnachtliches Setting

Ein wahnsinnig spannendes und schönes Weihnachtsbuch, das mich total begeistern konnte. Ich mochte das Gesamtpaket so gerne und fand alles in allem wunderschön erzählt. Gerade die verschiedenen Familienmitglieder von Liam wurden authentisch und gut portraitiert, sodass ich zu jedem eine Bindung aufbauen konnte.

Als erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr habe ich mich für All I (don't) want for Christmas entschieden, da ich sehr gespannt auf diese Geschichte und seine Protagonisten war. Das Buch hat auch wirklich das gehalten, was es versprochen hat und meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich fand es eine tolle Mischung, die aus dem spannenden Mix von verschiedenen Protagonisten und einem emotionalen Schreibstil, der definitiv weihnachtliche Stimmung aufkommen liess. Tonia Krügers Art zu schreiben war sehr locker, leicht zu lesen und hat dennoch tiefgreifende Gespräche und ernste Themen gut erzählen können. Ich habe deshalb das Lesen sehr genossen.

Febe war eine tolle Protagonistin mit Ecken und Kanten, die meine Sympathien aber von Anfang an gewinnen konnte. Sie ist eine ziemliche Einzelgängerin, die mit ihrem Hund ein ganz zufriedenes Leben lebt, das seit dem Tod ihrer Grossmutter aber fast zu einsam wurde. Sie ist eher zurückgezogen und braucht, im Gegenteil zu ihrer besten Freundin Joss, die immer eine Party braucht. Das war auch der einzige Kritikpunkt an der Geschichte, da ich die Freundschaft zwischen den beiden gar nicht nachvollziehen konnte. Joss und ihr Mann waren schreckliche Freunde, die sehr übergriffig und bestimmend gehandelt haben und Febes Gefühle weder respektiert, noch ihre Wünsche ernstgenommen haben. Das fand ich gar nicht schön zu sehen und konnte es nicht verstehen, wie Febe so an dieser Freundschaft gehangen hat. Um jetzt aber wieder zurück zu ihr zu kommen: Ihre Faszination für Shakespeare fand ich total süss und sie hatte eine einfühlsame und warmherzige Art an sich, die sowohl mich als auch Liams Familie sofort in ihren Bann ziehen konnte.

Auch von Liam habe ich ein positives Bild. Er ist ein etwas nerdiger Gamer, der seine Leidenschaft aber zum Beruf machen konnte und ein absolut erfolgreicher Geschäftsmann ist. In seiner Familie hat er einen schweren Stand, da sein Vater ihn für seinen Beruf nicht respektiert und sein Bruder ausgerechnet mit seiner Exfreundin Charlotte zusammen ist. Die Thematik mit Charlotte war auch so ein kleiner Punkt, den ich nervig aber verständlich, da er einen Spannungspunkt ausmachte, fand. Liam hat ziemlich lange dieser alten Liebe hinterhergewankt und einfach nicht gesehen, dass Febe für ihn so viel besser wäre. Das hat für viel Spannung und Streit gesorgt und die Beziehung zwischen ihm und Febe aufregend gemacht hat.

Das Buch war sehr spannend und zusätzlich dazu auch emotional, was die perfekte Mischung für ein weihnachtliches Buch ausgemacht hat. Liams Familie war so aufregend und bunt, dass ich mich total wohl darin gefühlt habe. Liams anderer Bruder war eine wundervolle Unterstützung für Febe und hat sie emotional aufbauen können. Ich fand es sehr spannend, wie Febe und Liam sich trotz der Fake-Beziehung aufeinander eingelassen haben und dabei dennoch Charlotte im Weg gestanden hat.

Ich habe All I (don't) want for Christmas überraschenderweise sehr geliebt und war von den spannenden Familiengeschichten total gefesselt. Das Buch hat mich in Weihnachtsstimmung gebracht, weshalb ich auch tolle 4.5 Sterne vergebe und unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ganz große Leseempfehlung!

Febe studiert Literatur und zitiert liebend gerne und jederzeit Shakespeare und hat somit nicht gemeinsam mit Liam der nichts von verstaubten Dichtern hält und lieber Spiele-Apps entwickelt. Trotzdem lässt Febe sich mit Liam auf den Deal ein seine Fake-Freundin über Weihnachten zu sein und das Fest im Kreis seiner Familie zu feiern. Im Gegenzug zahlt Liam ihren Skiurlaub. Liam will mit Febe seine Ex Charlotte eifersüchtig machen die mittlerweile mit seinem Bruder liiert ist. Doch im Laufe der Weihnachtstage merkt nicht nur Febe das sie Gefühle für Liam hat, echte Gefühle. Auch Charlotte zeigt wieder immer mehr Interesse an Liam..
Ich muss ehrlich sein. Anfangs wollte ich das Buch gar nicht so unbedingt lesen aber holly!! Gott sei Dank habe ich es doch getan! Gleich vorweg - ich liebe dieses Buch!!
Fake-Dating hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht so oft in den Büchern die ich gelesen habe aber es konnte definitiv eines meiner neuen Lieblingstropes werden. Es war einfach ganz fantastisch umgesetzt und ich habe mich sehr in Febe hineinversetzen können. Obwohl es schon überhaupt gegen Ende etliche Auf und Abs gab, das rießen Drama blieb aus und gerade deswegen feiere ich die Geschichte auch noch etwas mehr. Liam hatte es am Anfang etwas schwer bei mir, die ersten beiden Begegnungen zwischen ihm und Febe haben ihn nicht im besten Licht dastehen lassen aber ich hab schnell gemerkt das der Typ doch ganz gut zum verlieben sein könnte. Und er hat mich nicht enttäuscht. Aber nicht nur Febe und Liam haben die Geschichte so toll gemacht sondern auch Liams komplette Familie. Okay sein Dad eher nicht aber ganz viel Liebe für Matt, kleiner Bruder von Liam der ist ja mal supersüss und mit seinen flotten Sprüchen die teilweise echt zur falschen Zeit kommen hat er mich oft zum lachen gebracht! Und Granny!! Granny war die beste überhaupt als es um ihr Kindermacherkleidchen ging, ganz große Liebe!!
Es war einfach rundum eine super schöne Liebesgeschichte die zu Weihnachten spielt und ist ganz klar eine fette Leseempfehlung! Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Tolles Buch für die Weihnachtszeit

Für mich war vom ersten Moment, in dem ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, dass ich es haben muss. Setting London ist für mich immer sofort ein Pluspunkt und ich hab die Atmosphäre in dem Buch wirklich geliebt.

Febe fand ich als Protagonistin wirklich toll und ich hab auch total mit ihr mitgefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass mir nach einer Zeit ihre Shakespeare Zitate auf die Nerven gegangen sind🙈
Liam mochte ich auch ganz gern, auch wenn ich manche Handlungen von ihm nicht ganz okay fand (was ja auch der Sinn des ganzen war).
Was mir an den Charakteren besonders gut gefallen hat war, wie Febe bei Liam’s Familie aufgenommen wurde. Ich hätte da mit etwas ganz anderem gerechnet😅
Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Liam’s kleiner Bruder Matt, den hab ich wirklich total ins Herz geschlossen mit seiner Art und hätte am liebsten ein eigenes Buch nur über ihn.

Die ganze Geschichte bzw. Handlung mochte ich echt richtig gern, manche Stellen waren weniger meins, andere dafür umso mehr.
Womit das Buch auf jeden Fall bei mir punkten konnte, war der Humor, der definitiv nicht zu kurz kommt, sondern wirklich super war.

Ich freue mich jetzt schon total auf die nächsten beiden Bände und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen😍