Leserunde zu "Sommerkind" von Monika Held

Wie bestimmt die Topografie deiner Kindheit dein weiteres Leben?
Cover-Bild Sommerkind
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Monika Held (Autor)

Sommerkind

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2017 - 11.06.2017
  2. Lesen 03.07.2017 - 23.07.2017
  3. Rezensieren 24.07.2017 - 06.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2017

Das Cover gefällt mir, es zeigt den zentralen Punkt der Handlung. Der Schreibstil im Buch lädt dazu ein, sich in die Personen reinzuversetzen. Dadurch wird man neugierig, wie die Handlung weitergeht.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Ich lese eigentlich viele Genre gerne. Am liebsten aber etwas Leidenschaft, Liebe oder Thriller.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit an einer Leserunde teilzunehmen.
Ich erwarte mir aber einen ...

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit an einer Leserunde teilzunehmen.
Ich erwarte mir aber einen aufregenden Austausch mit anderen Lesern und hoffe, dass man dadurch auch mal andere mögliche Interpretation und Meinungen zu dem Buch zu hören.

Ich finde das Cover sehr schön und bin von dem Schreibstil beeindruckt. Ich erwarte mir auf jeden Fall, dass es ein Happy End geben wird. Es aber sehr spannend wird und die Geschichte nicht nur seichte vor sich hin geschrieben ist.

Familienbücher , das ist mein ding

Familienbücher , das ist mein ding

Veröffentlicht am 02.06.2017

Inhaltlich spricht mich das Buch sehr an, denn das Thema klingt spannend, emotional und ist mal etwas anderes.

Des Weiteren sind der Schreibstil und die Erzählweise auch sehr ansprechend und man möchte gleich weiter lesen.
Auch das Cover ist passend zum Titel gewählt und erzeugt Neugier.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Cover sieht ansprechend aus.

Cover sieht ansprechend aus.