Leserunde zu "Sommerkind" von Monika Held

Wie bestimmt die Topografie deiner Kindheit dein weiteres Leben?
Cover-Bild Sommerkind
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Monika Held (Autor)

Sommerkind

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2017 - 11.06.2017
  2. Lesen 03.07.2017 - 23.07.2017
  3. Rezensieren 24.07.2017 - 06.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2017

Wie schon geschrieben macht die Geschichte einen tiefgründigen Eindruck und auch das Cover passt mit den gedämpften Farben dazu.

Zumindest ist das mein Eindruck!

Zumindest ist das mein Eindruck!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Schon die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht. Klingt das Buch doch nach einem sehr besonderen. Die Geschichte scheint sehr interessant und komplex zu sein. Ein Buch mit Ecken und Kanten eben. Sehr gerne würde ich wissen, wie es weiter geht und was damals passiert ist.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Sehr einfühlsam wird das Buch erzählt. Das Cover wirkt traurig und verlassen, gleichzeitig ist da Blut am Abfluß. Die Geschichte wird sehr spannend, aber auch etwas traurig sein. Ein besonderes Buch wird uns diesmal geboten. Was genau ist mit Koljas Schwester passiert? Das Schicksal, welches die Familie erleiden musste, wird behutsam erzählt. Man ist sich aber auch gleichzeitig nicht sicher, ob der Unfall wirklich passiert ist, da der Erzählstil wechselt. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Ich habe schon öfters an Leserunden teilgenommen und habe Zeit und Lust zu lesen und zu rezensieren.
Cover und Schreibstil sind beeindruckend.
Ich erwarte nie etwas von einem Fortgang einer Handlung ich ...

Cover und Schreibstil sind beeindruckend.
Ich erwarte nie etwas von einem Fortgang einer Handlung ich lasse mich lieber überraschen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Mit gefällt das Cover und die Kurzbeschreibung läßt auf eine spannende Handlung schließen