Leserunde zu "American Royals - Wer wir auch sind" von Nichole Chase

Noch nie war Liebe so mächtig
Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Produktdarstellung
Nichole Chase (Autor)

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2018

Leseempfehlung

Maddie war noch nie die brave Präsidententochter, die sie eigentlich sein sollte. Sie will die Welt verändern und wird nach einer Rettungsaktion, bei der sie Tiere aus Käfigen befreien will, von der Polizei verhaftet. Ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, ist nicht begeistert und verdonnert sie dazu, Sozialstunden bei dem Projekt von Jake Simmon abzuleisten. Ausgerechnet dem perfekten Politikersohn der Vizepräsidentin! Doch seit einem Unfall ist Jake nicht mehr so perfekt, wie er einmal war und Maddie erkennt, dass sie wohl doch mehr verbindet, als das gleiche Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind.

Dies ist das erste auf deutsch übersetzte Buch der Autorin Nichole Chase, die mich damit definitiv von sich überzeugen konnte. Die beiden Protagonisten Jake und Maddie, aus deren sich die Geschichte abwechselnd erzählt wird, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Jake ist offen, sehr verstört was seine Vergangenheit beim Militär angeht, aber hat sein Herz auf dem rechten Fleck, während Maddie eine herausragend herzliche, liebevolle und ehrliche Person in allen Bereichen ist. Man kann sich gar nicht dagegen wehren, sie gern zu haben.
Man kann mit den beiden mitfühlen, was sich allein schon durch die Hohe Sympathie zu den Hauptcharakteren nicht vermeiden lässt.
Das Setting, das die beiden bei einem Projekt für heimgekehrte Veteranen helfen, bietet genügend Platz für eine tiefergehende Geschichte, die auch mehrere wichtige Themen anreißt, die dann zum weiterführenden Nachdenken anregen.
Es geht, anders als in vielen anderen Liebesromanen, nicht nur um die körperliche Beziehung der Protagonisten zueinander, sondern auch um die emotionale Auseinandersetzung, die viele gefühlvolle Stellen nach sich zieht.
Selbst die Nebencharaktere sind liebevoll gestellt, vor allem ein Pärchen, das in einer anderen Reihe der Autorin die Hauptrolle spielt und hier nebenbei immer mal wieder auftaucht.
Die gesamte Story ist gleichermaßen authentisch, aber auch romantisch, sehr kurzweilig und unterhaltsam, sodass ich dieses Buch jedem ans Herz legen kann, der dieses Genre gerne liest.

Fazit:
Tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und eine Geschichte, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

Das Buch "American Royals" handelt von der Präsidententochter Maddie und dem Sohn der Vize-Präsidentin, die mit sich selber kämpfen oder um ein Recht für Tiere und dem Kampf ein Leben in der Öffentlichkeit zu bestehen.

Mein erster Eindruck zu diesem Buch wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat etwas anziehendes, was mich dazu bringt dieses Buch zu lesen. Mein erster Leseeindruck hat mir Lust auf mehr gegeben. Ich wollte sehen wie sich das Mädchen, das für die Rechte der Tiere kämpft im Laufe der Geschichte entwickelt und was mit dem Mann passiert der vom Krieg gezeichnet ist.

Der Schreibstil von Nichole Chase hat mich mitgerissen und mich immer weiter lesen lassen. Auch die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere haben eine spannende Entwicklung durchgemacht. Jetzt interessiert mich natürlich wie es mit den Nebencharaktern weiter geht und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Dieses Buch hat mich zum lachen, zum weinen und zum nachdenken gebracht. Das schaffen nicht viele Bücher. Auch wenn mich manch eine Stelle im Buch nicht ganz mitreissen konnte, hat mir das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

- Vorsicht wer einen Tanz auf dem politischen Parkett wagt. -

Zum Inhalt:
Madelines (Maddie) Vater ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Jakes Mutter ist die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.
Beide trennt nur ein paar Jahre und ...

Zum Inhalt:
Beide trennt nur ein paar Jahre und so sind sie mehr oder weniger miteinander aufgewachsen. Dabei haben sie nicht nur sich selbst kennengelernt, sondern auch das politische Parkett Washingtons. Und wie es scheint, hat beides ihnen nicht gefallen.
Maddie ist für ihre Semesterferien zurück ins Weiße Haus gekommen und handelt sich durch eine Tierschutzaktion Ärger mit der Polizei ein. Auch Jake ist zurückgekehrt, allerdings wurde er im Krieg verwundet, was seine Mutter, die nach dem Amt der Präsidentin strebt, für sich auszunutzen versucht.
Bündnisse sind in der Politik gerne gesehen und so dauert es nicht lang, dass Maddie und Jake an einem Projekt für Veteranen zusammenarbeiten.
Ob das gut gehen wird?

Zum Cover:
Das Cover ist sehr düster. Es hat einen schwarzen Hintergrund. Der Titel ist in weißen Buchstaben gedruckt. Hinterlegt ist der Text von bräunlichen Schnörkeln – so zumindest meine Beschreibung auf den ersten Blick. Aufgrund des Wortes „Royals“ vermute ich, dass es ein Emblem oder Wappen darstellen soll.
Weder gefällt mir das Cover, noch gefällt es mir nicht. Es ist vielleicht ein bisschen dunkel und trotz dessen unauffällig.

American Royals unterscheidet sich von den meisten anderen Büchern aus dem Genre, da die Autorin sich getraut hat eher schwierige Themen anzusprechen. Dazu gehört insbesondere der Umgang mit einer im Krieg erlittenen Verletzung. Aber auch die Eltern-Kind-Beziehung der politischen Familien wird durchleuchtet, was mir gut gefallen hat.
Ich hatte einige Momente, in denen mir das Wasser in den Augen stand. Auch war ich an einer Stelle regelrecht sprachlos. Hut ab! Der Schreibstil ist meiner Meinung nach genial.
Das Buch wurde von mir regelrecht verschlungen.
Dennoch ist noch ein wenig Spielraum nach oben. Vor allem das Ende kam mir vor wie im Schnelldurchlauf. Schade. Das hat das Buch nicht verdient.
Ein besonderes Highlight waren die Nebencharaktere, die liebevoll gestaltet wurden - Hunde inbegriffen.

Meine Bewertung:
Ein super Buch mit einer klassen und teilweise tiefgründigen Storyline. Nur zum Schluss fällt es ein wenig ab.
Deshalb vergebe ich: 4/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Toller Anfang, guter Mittelteil, schwaches Ende

Maddie, die Tochter des Präsidenten, ist eher nicht das Vorzeigemädchen des Staates. Statt in hübschen Kleidern mit wichtigen Personen Unterhaltungen zu führen, engagiert sie sich im Tierschutz und gerät deshalb auch mit dem Gesetz in Konflikt. Als dies wieder einmal passiert soll sie nun ein Projekt unterstützen, das Kriegsveteranen Häuser zur Verfügung stellt. Zusammen mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin und selbst Kriegsveteran kümmert sie sich um ein Haus für die Familie des Mannes, der als einziger mit Jake aus seiner Einheit überlebt hat.....

"Wer wir auch sind" ist der Start der American Royals-Reihe von Nichole Chase. Der erste Teil ist in sich abgeschlossen und handelt von den Protagonisten Maddie und Jake.
Beide sind sehr interessante Charaktere, die auch tiefgründig gezeichnet sind. Maddie unkonventionell, geht ihren eigenen Weg und steht zu ihrer Meinung- egal was andere sagen. Und sie lässt sich nicht einschüchtern- schon gar nicht von Jakes Mutter, die immer gegen sie "schießt".
Jake kommt aus dem Krieg zurück, hat körperliche Verletzungen und seelisch auch sehr viel zu verarbeiten. Es ist sehr schwierig für ihn ins normale Leben zurückzukehren.
Mir hat es gut gefallen, das die beiden versuchen sich gegenseitig Halt zu geben und es eben nicht alles nach Plan verläuft- das macht die Sache realistischer.. Für mich war auch das "Nebenthema" - nämlich die Verarbeitung und das Leben von Kriegsheimkehrern sehr interessant.
Leider hat das Buch einen sehr schwachen Schluß. Es geht alles am Ende ziemlich schnell und manche Dinge waren für mich so nicht ganz nachvollziehbar.
Trotzdem bin ich neugierig auf den zweiten Teil und um welche Themen es dort geht.
Autor: Nichole Chase

Veröffentlicht am 22.09.2018

Mitreißende Geschichte, aber schwaches Ende

Das Cover vom Buch ist sehr schlicht. Der schwarze Hintergrund und das dezente Blumenmuster wirken geheimnisvoll und passen ganz gut zur Geschichte.

Meine Erwartungen an das Buch waren relativ niedrig, ...

Meine Erwartungen an das Buch waren relativ niedrig, da der Klappentext nicht all zuviel verrät bzw. habe ich eine typische New-Adult-Politik-Romanze erwartet. Ich wurde von der Geschichte aber positiv überrascht.

Wir lernen im ersten Kapitel Maddie kennen, die gerade von der Polizei festgenommen worden ist, weil sie Hunde vor der Einschläferung retten wollte. Sie ist die Tochter des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten und sollte daher auf keinen Fall negative Schlagzeilen machen. Durch ihre Verbindungen kommt sie schnell wieder frei, muss sich aber ehrenamtlich betätigen. Sehr zu ihrem Leidwesen trifft sie dabei auf Jake Simmons, den Sohn der Vizepräsidentin, mit dem sie seit Kindertagen schon Streit hat.

Jake war bei den Marines und kehrt nach einem schrecklichen Unfall, bei dem er sein Bein verloren hat, zurück. Er leidet unter den Folgen des Hubschrauberabsturzes und ist ebenfalls nicht begeistert mit Maddie zusammenzuarbeiten. Schon bald merken die beiden aber, dass hinter der Abneigung eine tiefe Anziehung besteht….

Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, weil sich beide viel erwachsener verhalten, als ich anfangs vermutet habe. Zwar geht Maddie noch aufs College, aber für ihr Alter ist sie schon sehr reif und weiß auch was sie möchte. Als Tochter des Präsidenten wurde sie zwar mit einem silbernen Löffel im Mund geboren, muss aber ihr Leben in der Öffentlichkeit verbringen. Jedes Wort und Verhalten werden genausten analysiert und Maddie möchte manchmal einfach nur weglaufen. Jake geht es ähnlich. Er kennt das Leben mit der Presse nur zu gut und seine Mutter nutzt jede Chance um sein Leid für ihre Werbekampagne zu missbrauchen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste aber immer wieder aufhören, weil man als Teilnehmer der Leserunden nicht weiter als die vorgegebenen Abschnitte lesen sollte. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben und von der Menge her absolut richtig. Im Buch steht die (Liebes-)Geschichte im Vordergrund, nicht die Bettszenen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Jake, wodurch des Leser wunderbare Einblicke in die Gedanken-und Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält.

Ich war überaus zufrieden mit diesem Buch und hatte es gedanklich schon auf meine Highlight-Liste gesetzt, aber dann kam das Ende. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob das Buch womöglich einen Cliffhanger hat und erst im nächsten Teil alles aufgelöst wird. Leider war dies aber nicht der Fall. Versteht mich nicht falsch, einerseits bin ich durchaus froh ein abgeschlossenes Buch zu haben, andererseits war das Ende im Vergleich zum Rest einfach enttäuschend. Alles wird super einfach aufgelöst und natürlich gibt es dann das Happy End schlechthin. Für mich war es einfach mal wieder zu viel des Guten! Dieser Geschichte hätte es tatsächlich geholfen, wenn es einen zweiten Teil gegeben hätte. So viel Konfliktpotenzial war vorhanden, aber mal wieder wendet sich alles zum Positiven innerhalb weniger Seiten. Auch wurden dadurch viele Charaktere etwas stiefmütterlich behandelt. Mir hätte es gefallen noch mehr über Maddie und ihre Familie zu erfahren.

Fazit: Romantisch, herzzerreißend und fesselnd. Die Geschichte von Maddie und Jake ist unheimlich spannend und emotional. Abgesehen vom Ende hätte das Buch locker 5 Sterne verdient. Ich ziehe aber einen ab, weil die Auflösungen der Probleme am Ende viel zu einfach wirkten und ich dadurch ziemlich enttäuscht war. Auf den nächsten Teil freue ich mich trotzdem extrem.