Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

• Atmosphäre
Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 10.03.2019
  3. Rezensieren 11.03.2019 - 24.03.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.02.2019

Es macht definitiv Lust auf mehr und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich erhoffe mir eine actionreiche Geschichte, der es nicht an Spannung fehlt aber auch eine Liebesgeschichte, welche mein Herz berührt.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Das Cover ist einfach toll. Ich mag die Farben. Es hat für mich etwas magisches. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Dementsprechend war die Leseprobe schnell zuende und ich hätte gerne weitergelesen ;-)
Kalinda scheint eine Kämpferin zu sein. Sie weiß was sie will und gibt nicht so schnell auf. Sie setzt sich für ihre Freunde ( Jaya ) ein. Auch wenn es für sie dadurch zum Nachteil wird. Sie scheint manchmal recht impulsiv zu handeln. Ich frage mich nur, was es mit dem Fieber auf sich hat und woher Kali kommt. Jaya scheint mir eine gute Freundin zu sein. Was wird wohl aus ihr, wenn Kali mit dem Herrscher abreisen muss? Denn das Kali das Kloster verlassen muss, auch wenn sie es nicht will, lässt sich wohl nicht vermeiden....

Ich erwarte eine spannende Geschichte und ich bin gespannt, wie Kali sich gegen den Herrscher und seine Frauen behauptet. Ich denke auch, das es zu einer Liebesgeschichte zwischen Kali und ihrem Leibwächter kommt. Hoffe aber auch, das diese nicht einen allzu großen Rahmen in der Geschichte einnimmt.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Mein Erster Eindruck war das es eine sehr schöne Geschichte ist und man unbedingt weiter lesen möchte.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und wirkt gut auf den Lesenden.
Auch die Charaktere sind ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und wirkt gut auf den Lesenden.
Auch die Charaktere sind besonders gut gewählt und stimmig.
Der Schreibstil des Buches geht gut und flüssig ineinander über.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Cover und Schreibstil kann man zusammen mit einem Wort beschreiben: exotisch!!!

Die Farbenauswahl ist fantastisch und so natürlich auch die flüssige Wortwahl!! :)

Cover und Schreibstil kann man zusammen mit einem Wort beschreiben: exotisch!!!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Das Cover ist toll, die Geschichte hinreißend und die Leseprobe spanennd. Dass das Ganze an Harry Potter gemessen wird, finde ich hochgradig spanennd.
Gerne ...

Gerne wäre ich mal wieder in einer Leserunde dabei, gemeinsam erkennt man noch viel mehr und der Lesespaß ist deutlich größer...