Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

• Atmosphäre
Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 10.03.2019
  3. Rezensieren 11.03.2019 - 24.03.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ahh! Diese Leseprobe klingt einfach super! Ich war sofort gefesselt und wollte am liebsten direkt weiterlesen! Eine Leserunde die nach so viel Magie klingt!
Und noch so viel Spannung und Atemberaubende ...

Und noch so viel Spannung und Atemberaubende Charaktere! Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht!
Ach und das Cover erst ....

Eine interessante und gut geschriebene Geschichte die Lust auf mehr macht

Eine interessante und gut geschriebene Geschichte die Lust auf mehr macht

Das Cover ist atemberaubend schön

Das Cover ist atemberaubend schön

Veröffentlicht am 02.02.2019

Die ersten 40 Seiten des Buches waren schonmal ein schöner Einstieg. Direkt ist mir das angenehme Schriftbild aufgefallen und die Gestaltung zu Beginn jedes Kapitels passt für mich sehr gut zum ersten Eindruck.

Der Schreibstil ist schön flüssig und die ersten Seiten waren schnell gelesen.

Die Namen in der Geschichte finde ich sehr ausergewöhnlich, daher musste ich zu Beginn manchmal zweimal lesen, aber auch das gibt sich, wenn diese öfter vorkommen.

Die Welt die hier beschrieben wird finde ich sehr interessant, da sie bisher eher einfach wirkt, also ohne die modernen Erungenschaften auskommt.
Ich fühlte mich irgendwie ins alte Zeiten zurück versetzt und stelle mir ein Kloster in den Bergen vor, wo kalte und widrige Umstände den Alltag bestimmen. Wo der Überfluss der heutigen Zeit noch nicht eingekehrt ist.

Gut gefallen hat mir auch die Freundschaft zwischen Jaya und Kalinda, die beiden scheinen eine besondere Verbindung zu haben. Allerdings wird gegen Ende der Leseprobe auch klar, dass durch Kalinda`s "Rettung" von Jaya im Zweikampf, das friedliche Zusammenleben bald ein Ende haben wird.
Obwohl es nicht schade wäre, wenn Sie von den anderen sehr unsympatischen Mädchen im Kloster Abstand bekommen würde.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie Kalinda reagieren wird, wenn Sie ausgewählt wird, das Kloster zu verlassen. Was wird dann mit ihrem Fieber sein?

Es bleiben für mich erstmal einige Fragen offen....bin gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ich habe die Leseprobe angefangen und war gleich Feuer und Flamme für diese Geschichte. Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin sehr gespannt darauf was passieren wird.