Leserunde zu "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romantic Comedy Romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman Instagram Internet Social Media Hashtag Foto Fotografie alleinerziehend alleinerziehende Mutter Köln Roman Köln Mutter Tochter Beziehung Liebe Humor Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Mitglied seit 21.08.2019

Wer Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile!

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 18:15 Uhr

"Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(Julia, die Konrad Adenauer zitiert)

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 18:06 Uhr

"Mama, wenn die Leute gucken und sich wundern, können wir doch trotzdem zur Post fahren", sagte mein Kind mit einer begütigenden Erklärerstimme.

Profilbild von Buecherlesehase

Buecherlesehase

Mitglied seit 20.02.2020

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 18:23 Uhr

Gaby_Meier schrieb am 13.08.2020 um 18:06 Uhr

Und hatte ja eigentlich recht... (S. 15)

Ja, den Satz finde ich auch super! Kinder können es oft echt auf den Punkt bringen ohne falsche Scham und Scheu, während wir Erwachsenen uns zieren. Recht hat Fee! Einfach mal machen, wonach uns ist und auf die "möglichen Reaktionen" der anderen pfeifen - dann ist das Leben lustiger und bunter.

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 08:32 Uhr

Gaby_Meier schrieb am 13.08.2020 um 18:06 Uhr

Und hatte ja eigentlich recht... (S. 15)

Ja der Satz gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde es schön immer bei kleinen Kindern zu sehen wie frei und unkompliziert sie handeln. Also ich meine ohne Angst zu haben was andere über sie denken.

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 13:24 Uhr

"Bekommen hatte ich den aufdringlichen Mitarbeiter der Verpackungsfirma, eine Fahrt im Gabelstapler und am Ende sogar noch einen Korb von jemandem, den ich selbst für indiskutabel erachtet hätte.
Welcome to my life"
(S. 69)

Ich fand diese Stelle echt witzig. Eine lustige Zusammenfassung der Situation.

Profilbild von MARY1983

MARY1983

Mitglied seit 28.06.2020

Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde... C.Eliot

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 15:19 Uhr

Mir gefällt der Dialog von Herrn Erbslöh und Frau Schmitz super gut, hat mich echt aufgeheitert:
Aber es ist doch auch schön, wenn Sie hier so nah neben meinem Ohr sitzen müssen." (...) Ich verspreche, dass ich kein bisschen von Ihnen abrücke, auch wenn Sie ein Hörgerät tragen."...

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 18:53 Uhr

Zitat von Buecherlesehase

Zitat von Delfin

Da habt ihr Recht, man kann von Kindern viel lernen. Schade eigentlich, dass man diese Eigenschaften irgendwann verliert.

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 10:41 Uhr

ElleChocolate schrieb am 14.08.2020 um 13:24 Uhr

Welcome to my life"
(S. 69)

Ich fand diese Stelle echt witzig. Eine lustige Zusammenfassung der Situation.

Hier habe ich auch sehr gegrinst beim Lesen.

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 13:06 Uhr

Ich habe mir noch ein weiteres Zitat herausgeschrieben:

"Stell dir vor, er wär 'ne Frau, schwor ich mich noch mal ein.
Stell dir vor, er wäre nackt, spukte mir plötzlich ein anderer Ratschlag im Kopf herum" (S. 224)

Ich hab mich beinahe weggeschmissen vor lachen. Man kennt sie doch, diese versaute innere Stimme;)
Einfach genial!

Profilbild von Buecherlesehase

Buecherlesehase

Mitglied seit 20.02.2020

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 18:53 Uhr

"Und was, wenn Alex mich mit Küsschen rechts, Küsschen links begrüßen wollte? Bestimmt war er das aus der Kunstszene so gewohnt. Oder war es Küsschen links, Küsschen rechts? Oder gar nur eines? Nicht das wir zusammenstießen."

Ich habe herzlich gelacht! Genau so ist es bei uns Frauen, wir machen uns irre viele, merkwürdige Gedanken. Kann ich total nachvollziehen.