Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ahhhh was für ein toller Einstieg. man wird ja schon von Anfang an in das Geschehen hineingeworfen.

Zuerst sollten wir uns aber mal über das Cover unterhalten: dieses ist WUNDERSCHÖN und strahlt eine sowohl friedliche als auch kämpferische Atmosphäre aus und scheint somit ja perfekt zum Buch zu passen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen und ich bin regelrecht durch die Leseprobe geflogen. Es scheint zudem auch etwas sarkastisch zu sein, was mir echt richtig gut gefällt, da es auch den etwas traurigeren Situationen etwas Leichtes und Lockeres verleiht.

Ich habe bis jetzt noch nicht ganz so viele Bücher über Engel gelesen, weswegen ich umso Neugierger bin, was die Autorin daraus macht.
Brielle ist mir schon jetzt super sympathisch und ich mag sie schon nach dem kurzen Anstieg richtig gerne. Sie hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung und scheint sich von niemandem unterbuttern zu lassen.
Auch die anderen Charaktere wie Shea und Mikey mag ich schon jetzt und ich hoffe, dass es für alle gut ausgehen wird. Der Klappentext hat ja schon verraten, dass Brielle an die Fallen Academy kommt, worauf ich auch richtig gespannt bin. Was werden sie da für Fächer haben? Wie wird der Umgang mit den Schülerinnen und Schülern sein?
Die Sache mit dem Vater und der Mutter tun mir echt richtig leid und mich würde mal interessieren, ob nicht doch die Dämonen an dem Unfall des Vaters beteiligt und schuld waren. Brielle und ihre Mama waren sich zwar des Risikos bewusst, was sie mit dem Pakt eingegangen sind, jedoch finde ich es einfach richtig unfair, dass sie nun an diesen Vertrag gebunden sind und ihren Vater beziehungsweise Ehemann Trotzsem verloren haben. Generell die Regelung, dass auch die Erstgeborenen für die Pakte, die die Eltern eingehen, mit einstehen müssen, finde ich echt merkwürdig (und doof, wenn ich ehrlich bin). Auf jeden Fall bin ich auch an dem Fortgang von Sheas Geschichte interessiert und hoffe, dass alle noch in Kontakt stehen werden.

Die Aufteilung der Stadt Los Angeles finde ic auch echt gewöhnungsbedürftig, da ich der Meinung bin, dass es doch irgendwo eine neutrale Zone geben müsste, in denen all diejenigen leben können, die noch nicht ihre Fähigkeiten offenbart haben. Ansonsten finde ich das Konzept ziemlich cool, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass diese Teilung Brielle an ihrer Schule noch ganz schöne Schwierigkeiten bereiten könnte.
Was ich mag ist, dass die meisten Menschen irgendwelche Fähigkeiten von den Engeln und Dämonen bekommen haben, obwohl ich es wiederum nicht ganz so toll finde, dass man sich das nicht aussuchen kann.
Ich hoffe, dass das alles noch gelöst werden und der Krieg beendet werden kann. Außerdem hoffe ich, dass die Zeit an der Academy für unsere Protagonisten nicht allzu schlimm wird und sie eine Möglichkeit haben wird, mi ihrer Familie in Kontakt zu bleiben.

Die Leseprobe hat mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich jetzt umso schneller erfahren möchte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ich liebe Geschichten mit Engeln und Dämonen und konnte gar nicht anders als die Leseprobe zu verschlingen. Und oh mein Gott nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weiter geht. Brille und Shea sind mir schon jetzt mehr als sympathisch und ich möchte die beiden gerne weiter begleiten.
Der Schreibstil ist richtig angenehm und leicht verständlich. Aber richtig gut hat mir der Plot an sich gefallen mit dem geteilten Los Angeles und den gefallenen Engeln und Dämonen. Das ganze hat genau meinen Geschmack getroffen und ich kann es kaum erwarten die ganze Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die Protagonistin scheint mir ein recht tapfer "Engel" zu sein. Die Ambientierung in einer Engelsakademie hatte ich bis jetzt so nicht in einem Buch über Engel gelesen, das macht mich neugierig.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine Story, die von Engeln und Dämonen handelt? Sign me the f*ck up!

Eine Story, die von Engeln und Dämonen handelt? Sign me the f*ck up!
But first off – das Cover ist wohl der absolute Hammer! Ich liebe es. Definitiv etwas außergewöhnlich, aber wow es zieht mich förmlich an. Ich würde es allein nur für das Cover kaufen.

Aaaber zum Glück ist es nicht nur eine schöne Hülle, sondern macht auch von innen einiges her. Der Schreibstil gefällt mir gut und hat mich gut in die Geschichte reinkommen lassen. Was soll ich großartig sagen? Die Gefühle haben mich direkt gepackt und als Brielles Bruder und deren Mama sich von ihr verabschieden mussten, hatte ich ein wenig Pipi in den Augen. Anyway. Für mich ist einfach alles dabei. Herzschmerz, Drama, Humor (Brielles Motto: Sprinten, dann keuchend auf dem Boden zusammenbrechen und am liebsten sterben wollen) She’s my spirit animal! Aber wollen wir die Sache hier etwas kurz halten. Alles in einem ist die Story wirklich cool und sie gefällt mir jetzt schon unfassbar gut. Celestial City kommt definitiv auf meine Must-Read-Liste und hoffentlich muss ich nicht bis August warten, um diese tolle Geschichte in ihrer vollen Bracht lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Auf jeden Fall bin ich durch die kurze leseprobe sehr neugierig auf das Buch geworden.

Würde mir das Buch wahrscheinlich selbst kaufen wenn es mit der Leserunde nicht klappen sollte.