Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Mitglied seit 31.01.2020

THEY ARE NOT ONLY BOOKS <3

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 21:35 Uhr

"Okay, welches Tier ist Keely?"
Andrew dreht sich zu mir und beißt sich auf die Lippe. Er überlegt kurz. "Du bist eine Giraffe."

- Seite 180

Das war so eine schöne Szene und man merkt so deutlich, dass Andrew Keely mehr mag, als er zugeben will, vielleicht auch vor sich selbst

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 11:07 Uhr

Kap. 33, Ende

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 16:57 Uhr

IchliebedichmehralsPizza

Hier folgen nun meine liebsten Zitate aus dem gesamten Buch. Ich habe am Anfang ziemlich viele Stellen markiert, aber gegen Ende hin immer weniger- komisch… Vielleicht war ich auch uu sehr im Lesefluss versunken

Kapitel 2: “Er hat mich schon immer an einen kleinen Golden Retriever erinnert- ein vergnügtes, schlabberiges Kuddelmuddel mit blonden Haaren und Sommersprossen. Manchmal könnte ich schwören, dass er mit dem Schwanz wedelt.“

Hahaha, ich finde diese Beschreibung so knuffig, ich musste beim Lesen gaaanz breit grinsen. Schlabberig ist nicht ganz so nett, aber Kuddelmuddel einfach total süß. Und dann das Schwanzwedeln, da kamen mir fast die Lachtränen

Kapitel 3: “Neben mir liegen schon genug Flaschen. Müssen wir wirklich über Charlie reden?“

Ein großartiger Spruch, den muss ich mir unbedingt merken, hihi Ich mag diese schlagfertige Hannah.

Kapitel 4: “Oder ein kleiner Regenmantel“ sage ich.
„Hey, ein großer Regenmantel“, sagt er…

Okeeee, also da konnte ich nicht anders, als lauthals loszulachen Regenmantel ist wirklich eine seeeehhhr kreative Umschreibung

Kapitel 5: “Wenn sich Danielle und Ava so streiten, stürmt Ava meist raus und verbringt ein paar Stunden mit ihren Theaterfreunden. Ironischerweise behauptet sie gern, die wären weniger dramatisch.“
😂

Kapitel 13: “Komm schon, Collins. Du bist wunderschön.“
Ich finde es echt süß und toll von Drew, dass er Keely so ein aufrichtiges Kompliment macht. Ich bin da an ihrer Stelle fast geschmolzen

Kapitel 16: “Andrew dreht sich zu mir und beißt sich auf die Lippe. Er überlegt kurz. „Du bist eine Giraffe.“
„Was, wieso ?“, frage ich. „Ich bin doch so klein.“
„Ich weiß“, sagt er. „Aber Giraffen mag ich am liebsten.“

1. Andrew beißt sich auf die Lippe- seufz
2. Giraffen sind echt ungewöhnliche Lieblingstiere, aber auch coole
3. OMG, ich glaube das ist eins der süßesten und kreativsten Komplimente, die man bekommen kann

Kapitel 28: “Komm schon, Keely“, sagt sie leise. (…) „Der Junge würde alles für dich tun.“

Kapitel 34: “Ich hoffe, wir werden noch Pizza zusammen essen, wenn wir sie nicht mehr kauen können.“
Das ist soooo niedlich, dass mir fast die Tränen kommen. Und, Keely- ich hoffe das auch für euch

ohhello_books

Mitglied seit 09.07.2020

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 09:15 Uhr

"Du bist eine Giraffe."
"Was, wieso?", frage ich. "Ich bin doch so klein."
"Ich weiß" sagt er. " Aber Giraffen mag ich am liebsten."

Dieser Satz ist unfassbar süß, an Keelys Stelle wäre mir spätestens jetzt aufgefallen, wie toll Andrew ist!

"Manchmal ist das Leben nicht perfekt. Es ist kein Film. [...] DAs Leben ist chaotisch und kompliziert und voller Missverständnisse. Und das ist okay."

Diese Sätze sind meiner Meinung nach ziemlich wichtig und sollten sich immer wieder in den Kopf gerufen werden!

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 13:33 Uhr

JennaKlayton schrieb am 24.08.2020 um 21:35 Uhr

- Seite 180

Ja, das fand ich auch sehr schön!!

Profilbild von Letizia

Letizia

Mitglied seit 29.05.2020

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 16:59 Uhr

„Es ist okay!«, brülle ich zurück. Ich lasse ihn meine Hand nehmen und verschränke unsere Finger. »Es brennt nicht!«
»Was?«, fragt er, und ich bin nicht sicher, ob er mich nicht gehört hat oder ob mich nicht verstanden hat.
»Es brennt nicht!«, wiederhole ich. »Ich habe den Alarm ausgelöst.«
Er rennt immer noch den Flur entlang Richtung Treppe und zieht mich hinter sich her. Als er meine Worte registriert, bleibt er plötzlich stehen, und ich pralle gegen seinen Rücken.
»Du hast den Alarm ausgelöst? Warum zur Hölle würdest du …«
»Du bist noch mal zurück, um mich zu holen«, unterbreche ich ihn.
»Natürlich bin ich für dich zurück«, sagt er.“

Kapitel 33

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 03.09.2020 um 01:00 Uhr

"[...] wie die meisten Mädchen: Sie flirten, weil flirten und vergeben einfacher ist als sauer sein, weil wir als Mädchen unser Leben lang dazu erzogen wurden, Jungs zu geben, was sie wollen, uns zu entschuldigen, statt ihnen zu sagen, dass sie sich verpissen sollen."

(S.310, Z.13 - 17)

Irgendwie habe ich mir diesen Satz markiert, weil diese Aussage in manchen Situationen einfach so wahr und zutreffend ist...

Profilbild von Katy9

Katy9

Mitglied seit 04.02.2018

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 04.09.2020 um 12:14 Uhr

"Die Momente, die zählen, kann man nicht planen. Die Schönsten sind die, die unverhofft kommen."

(S. 399)

Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

Mitglied seit 30.03.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 06.09.2020 um 23:17 Uhr

JennaKlayton schrieb am 24.08.2020 um 21:35 Uhr

- Seite 180

Jaa, dass ist mein absolutes Lieblingszitat :).