Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Countdown

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
    Bewerben
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2024

Felina Fingerhut stellt sich in der Leseprobe als eine spannende Persönlichkeit heraus. Der Erzählstil ist perfekt für Kinder ab 9 Jahren, man kann sich direkt vorstellen, was gerade passiert.
Das Cover ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und steigert die Neugierde eines jeden, was von der Leseprobe nur noch gesteigert wird.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Zuallererst muss ich erwähnen, dass ich die Widmung der Autorin sehr süß finde. In das Buch liest man sich schnell ein und auch die Geschichte wird toll erzählt. Beim Lesen hatte ich direkt das Gefühl, dass der Erzähler mir gegenüber steht. Sehr witzig fand ich das Hexenfrühstück, das leider nicht aus Krötengelee oder Echseneiern bestehen konnte, jedoch klang der Zaubertrank auch ganz lecker :)
Das Buch verspricht auf jeden Fall, spannend und lustig zu werden.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Die Leseprobe hat uns sehr gefallen und wir freuen uns darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Eine Hexe ohne Katze und Besen, wo gibt's denn sowas? Das klingt nach einer abenteuerlichen und lustigen Geschichte!

Das Cover ist niedlich, weckt Neugier und Interesse und auch die Idee eines schwarzen Loches, das alles, inklusive der Eltern verschluckt ist außergewöhnlich. Ich erwarte keine typische Hexengeschichte, sondern eine ganz neue Art und Idee dahinter und bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 17.08.2024

Die Leseprobe zeigt einen Mix aus Puber"tier"Problemen und Magie und holt die Leserinnen und Leser mit kreativen Wortwitz und einer ausgewogenen Geschichte aus realer und phantastischer Parallelwelt ab. ...

Die Neugierde ist geweckt wie die verhexte Story wohl weitergeht, werden die familiären Probleme gelöst, wird es eine magische Entwicklung der Hauptfigur geben?