Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
  • Thema
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Ein hexisch-geniales Abenteuer ab 10 Jahren - m it zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen von Phine Wolff

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Fördert Kreativität und Fantasie: Die magische Geschichte regt die Vorstellungskraft an und entführt in eine zauberhafte Welt, die nicht nur Felina staunen lässt.

Zauberhaft illustriert: Kreative schwarz-weiß Illustrationen auf jeder Seite laden zum Entdecken ein.

Lehrreiche Botschaft: Kinder lernen, dass wahre Stärke oft in ihnen selbst liegt - eine wertvolle Lektion fürs Leben.

Starke Identifikationsfigur: Felina inspiriert durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, ihren eigenen Weg zu finden.

Humorvolle Unterhaltung, die den Spaß am Lesen fördert: Einfühlsam, kreativ und mit viel sprachlichem Witz erzählt.

Kreative Extras: mit Spaghetti-Orakel, einer Bastelanleitung für einen Kürbis, Lesebändchen und vierfarbigem Vorsatz.

Fortsetzung folgt: Band 2 erscheint bereits im Herbst 2025

Dieses Buch ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.08.2024

Die Leseprobe macht Lust auf mehr! Gut geschrieben, ab und zu eine Illustration, das macht Spaß. Das Cover ein Hingucker, macht neugierig auf das Buch.
Die Figuren sind gleich gut vorstellbar und wirken ...

Die Figuren sind gleich gut vorstellbar und wirken wie eine normale Familie, sie sind mir auf Anhieb sympathisch.
Die Idee gefällt mir gut, ein auf den ersten Blick normales Mädchen, welches davon träumt, das es eine Hexe wäre und zaubern könnte. Und ich vermute, das wird noch was werden ....

Veröffentlicht am 13.08.2024

Das Cover ist schon mysteriös und man erkennt schnell, dass es sich ums zaubern geht. Mich hätte es sehr angesprochen, da ich entdecken will, was alles dort zu finden ist und auch wegen des Titels.
Der ...

Der Schreibstil ist super. Es ist einen wundervolle Mischung. Zum einen der Humor zum Beispiel mit dem Alter, dann aber auch die Fantasiewelt über die Träume und dann noch das manchmal nervige Familienleben. Mir gefällt auch der Charakter der kleinen Hexe. Verträumt, neugierig und ein bisschen frech. Die Mutter passt gut auf, dass nichts passiert, was aber auch nervig sein kann. Noch weiß ich nicht wie ich sie mag.
Gerne würde ich das Buch lesen um herauszufinden, wie die Träume wahr werden. Dann wie es mit dem Restaurant weitergeht und ob die Eltern wieder glücklich werden.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Eine süße Geschichte mit schöner Gestaltung.

Eine süße Geschichte mit schöner Gestaltung.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ich habe gerade die Testversion gelesen und kann jetzt mit Sicher sagen, dass dieses Buch sehr interessant und faszinierend für mich ist. Der Hauptcharakter ist gut beschrieben und leicht vorstellbar. Ich glaube, dass in diesem Buch in Zukunft noch viele unglaubliche Abenteuer beschrieben werden. Ich mag das Adventure-Genre sehr und freue mich daher auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Die direkte persönlich me Ansprache „Dieses Buch ist genau für dich geschrieben“ wirkt sofort fesselnd und macht Lust auf mehr. Feline wird zunächst in einer Alltagssituation mit ihren Eltern beschrieben und doch wird man direkt hellhörig und fragt sich, wie die Auseinandersetzung wohl endet…